joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 485
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 03.01.2018
Ein Mann im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Schlangentraum ein:

Schlange im Rucksack

In meiner Wohnung am Boden liegt ein offener Rucksack im Gang. In dem befindet sich eine Schkange, die rausschaut. Meine Katze spielt mit ihr. Ich will sie freilassen.
RUCKSACK = Selbstversorgung, Detailssich mit etwas alleine auseinandersetzen müssen

Assoziation: Tragbare Meinungen; leicht zu tragende Verantwortung; überleben.
Fragestellung: Was trage ich mühelos? Sind meine Glaubensgrundsätze tragbar?
 
Rucksack im Traum steht für Selbstversorgung. Ein Bereich des Lebens, in dem man etwas alleine macht. Es kann auch Probleme widerspiegeln, mit denen man sich alleine auseinandersetzen muss. Auch: Hoffnungen, Wünsche und Geheimnisse, die man niemandem erzählen möchte; sein eigenes Ding machen; Belastungen und Verpflichtungen, die man mit sich herumschleppt und von denen man behindert wird; sich teilweise von seinen Lasten befreien sollen. In dem Rucksack könnten sich jedoch auch die Begabungen und Fertigkeiten befinden, mit denen man zur besseren Bewältigung seines Lebenswegs ausgerüstet ist. Dieses Traumbild kann auch für unsere Naturverbundenheit, die Einfachheit, gesunde Lebensweise und unsere Kraft stehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verweist der Rucksack im Traum auf Eigenschaften, die außerhalb des Selbst existieren; man muss den Umgang mit ihnen erst erlernen. Je nachdem, wie man mit ihnen umgeht, können sie sich positiv oder negativ auswirken.
 
Siehe Abenteuer Bergtour Gepäck Koffer Reise Reisegepäck Rücken Wandern Zelt
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rucksack: Besuch aus weiter Ferne; man wird sein höchstes Glück in der Ferne, fernab von Freunden, finden;
  • Rucksack tragen: Schwierigkeiten für die nächste Zukunft die den Alltag erschweren;
  • Bei einer Frau, die einen zerlumpten Rucksack sieht, stehen Armut und Meinungsverschiedenheiten vor der Tür.
(arab.):
  • Rucksack sehen: deutet auf eine bevorstehende Reise; auch: du bekommst ein geheimnisvolles Geschenk;
  • Rucksack mit erfreulichen Dingen wie z.B. Proviant beladen sehen: man kann auf ein Leben im Wohlstand und Zufriedenheit hoffen;
  • schweren Rucksack tragen: man mag sich auf Beschwerden vorbereiten, die einem in naher Zukunft belasten werden.
(indisch):
  • Rucksack tragen: du machst einen Besuch.
  • Rucksack sehen: du wirst einen lieben Besuch erhalten.
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, Detailsnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass man den Standpunkt vertritt, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie man es sich vorgestellt hat. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als man es sich ursprünglich erhoffte. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch scheint ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, DetailsTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Man will geliebt werden und sich wohl fühlen, und führt dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Man hat sich dafür entschieden, Tatsachen oder ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, Detailsden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Wenn man in den Boden ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, Detailswelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?    
SPIEL = das Leben selbst und zeigt, Detailsdass mit seinen Lebensumständen gut fertig wird

Assoziation: Sorglosigkeit; Freude. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr spielerische Leichtigkeit?   Spiel im Traum steht letztlich immer für das Leben selbst. Träume von Spiele versuchen auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie man im Leben mit Konkurrenten umgehen und ob man ein guter oder schlechter Verlierer ist. Lotterien und andere Glücksspiele warnen vor Enttäuschungen und Verlusten. ... weiter
GANG = den Weg aus der Enge, Detailszu einem noch unbekannten Ziel

Gang im Traum kann eine Station auf umserem Lebensweg bedeuten und die Ratlosigkeit umschreiben, die uns bei der Frage erfaßt, welche Tür man öffnen soll, um aus einer unübersichtlichen Lage herauszukommen. Wer in einem dunklen Gang nicht das Ende absehen kann, steckt in einer Lebenskrise, aus der er sich nur mit Mühe heraustasten kann.
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, Detailsum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet darauf ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wohnung Hunde Ratten viele Menschen Rucksack Brötchen
Eine Wohnung. Sehr viele Menschen, die meisten fremd. Ich habe mein eigenes Zimmer, darin steht nur mein Bett. Irgendwann baut es jemand ab, sie brauchte den Platz. Ich biete einer Bekannten Hilfe an. Sie lehnt sie ab. Zwei Hunde pinkeln nacheinander an die gleiche Stelle (an eine Ecke der Tischdecke, die auf dem Esstisch liegt). Ich öffne meinen Rucksack, entdecke darin ein Brötchen und drei Scheiben Wurst, die ich zuvor gekauft hatte. Beim kramen tauchen plötzlich immer mehr Brötchen auf und immer mehr Wurst! Diese hatte ich aber nicht gekauft! In ein Brötchen belegt mit Wurst beiße ich ...
 

04.01.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verlorene Rucksack
Ich war mit meine Freundin in der Stadt in der ich aufgewachsen bin unterwegs, dann bemerkte ich dass ich meinen Rucksack verloren habe. Ich habe mich entschuldigt und bin weggerannt um meinen Rucksack zu suchen. Als ich durch die Fußgängerzone rannte, kam ich kaum vorwärts, es standen auch überall Verkaufs-stände und viele Menschen. Ich bin aufgewacht bevor ich meine Tasche finden konnte.
 

03.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Rucksack im Stadtteil Kulturzentrum vergessen
Mit einer Bekannten/Freundin besuche ich eine Veranstaltung im Kulturzentrum des Stadtteils. Nachher gehen wir zusammen zum Bahnhof, in dessen Nähe ich auch wohne. Unterwegs merke ich dass ich meinen Rucksack vergessen hab. Ich erkläre der Freundin den Weg zum Bahnhof und geh zurück zum Kulturzentrum. Unterwegs lande ich in einem anderen Haus, in dem ich meinen Physiotherapeuten sehe. Ich möchte ihm etwas mitteilen zur gestrigen Behandlung, doch er ist zu sehr mit anderen beschäftigt. Also geh ich wieder raus. Beim überqueren der Straße fällt mir eine Frau im Cabrio Sportwagen auf ...
 

18.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Rucksack mit Katze vergessen
In der Eile den Zug zu erreichen habe ich den Rucksack mit einer Katze samt Handy am Bahnsteig vergessen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x