joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 341
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 13.11.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Alptraum ein:

Besessen

Ich war besessen von von einem dämon in mir der mich konzrolliert hatte
BESESSENHEIT = übermächtige Gefühle oder Triebe, Detailswie Wut, Eifersucht oder andere heftige Emotionen

Besessenheit imTraum stellt mächtige Gefühle oder Triebe dar, die man nicht mehr kontrollieren kann. Die außer Kontrolle geratenen Gefühle lassen sich nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand überwinden. Wut, Eifersucht, oder andere schlechte Emotionen haben vorübergehend die Oberhand gewonnen und bestimmen das Geschehen. Man erlebt sich als wahnsinnig, oder steht unter unkontrollierbaren Einflüssen. Besessenheit im Traum ist als ernstzunehmender Hinweis darauf zu verstehen, dass man sich zu stark den herrschenden Normen, Regeln, Moralvorstellungen und Moden anpaßt, dadurch eingeengt und behindert wird; die genaue Bedeutung ist nur individuell verständlich. Praktische Konsequenzen sollten aus einer solchen Einsicht stets gezogen werden. Zuweilen weist das Symbol auch auf übertriebenen Idealismus hin bis hin zum Fanatismus, den man normalisieren muss, um Schwierigkeiten im Leben zu vermeiden.
 
Siehe Dämon Exorzist Gefühle Gier Hexe Irrenhaus Obsession Psychopath Satan Sucht Teufel Verrückter Wollust
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Träumt einer, er sei von einem Dämon besessen, wird er vom Landesfürsten Gutes erfahren und lange leben.
  • Von einem Dämon oder Besessenen geschlagen werden prophezeit Schrecken und Strafe von Seiten des Landesfürsten oder eines Hochgestellten.
DAEMON = etwas Böses, Detailsdas allem Guten feindlich gesinnt ist

Assoziation: Bild des Selbstzweifels oder der Verleugnung. Fragestellung: Was steht zwischen mir und meinem höheren Bewußtsein?   Dämon im Traum steht für etwas das allem Guten feindlich gesinnt ist. Das können mit Vorsicht zu geniessende Menschen, problembehaftete Lebensverhältnisse, oder die eigenen schlechten Gewohnheiten sein, die sich von den "Mächten der Finsternis" angezogen fühlen. Alltagssituationen, die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.12.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Besessen
ich und andere menschen waren in einem raum eingesperrt und wurden von einem besessenen psychopathen misshandelt und verletzt. Er hat mir is den bauch geschossen aber es verheilte sofort. ich stellte mich tot und eine ärztin half mir aus dem raum und wir töteten den mann. der mann hat seine besessenheit auf meine freundin übertragen, die mich versucht hat zu fressen. ich bin durch die schule gerannt und flüchtete unter eine dusche in der umkleide wo mein lehrer drin war. meine freundin bemerkte es aber und wollte mich wieder angreifen, dann kamen fbi agenten und ...
 

09.04.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Besessenheit
In meinem Traum bin ich und mein Bruder von etwas bösen besessen und wir müssen uns immer davon befreien und die besessenheit springt über eine andere person zb meine Mutter über
 

06.07.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Besessenes Kind schwester
Auf einmal war ich in meiner Wohnung alleine mit einem Mädchen ( ? ich hab das Mädchen nicht ganz wahrgenommen aber da war noch jemand „nettes“) und meiner kleinen Schwester. Anfangs merkte ich nicht, dass meine kleine Schwester (2-3) besessen war. Erst als ich sie getröstet habe, wegen eines Unfalls ,auf das das unbekannte nette Mädchen hat mich hingewiesen hat, da sie weinte. Sie stieß sich irgendwo, daraufhin nahm ich sie auf den Arm. Danach habe ich sie aus meinem Zimmer in den Flur getragen. Sie hatte Narben am arm (als ob sie ...
 
Anmerkung: comment
Ich habe eigentlich eine große Schwester im realen Leben

02.05.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich war bessesen
Ich war besessen und lag mit meiner mutter im bett und konnte mich nicht mehr kontrolieren ich habe meine mutter gewürgt aber hatte dabei angst vor mir selbst ich hab zu meiner mutter gesagt das ich nicht die bin die ich vorgebe zu sein
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x