joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 407
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 02.11.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Traum ein:

Bügeln

Ich habe meinen Hund mein Haustier gebügelt ich wollte ihm das Fell glätten mit einem Bügeleisen
BUEGELN = etwas ausbügeln, Detailsoder wieder in Ordnung bringen wollen

Bügeln im Traum verteht man im Sinne von "etwas ausbügeln". Man kann etwa eine schwebende Angelegenheit bald zum eigenen Vorteil erledigen, indem man gewisse Dinge richtig stellt, notwendige Reparaturen ausführt und so des Problem aus der Welt schafft. Allerdings läuft man dabei auch Gefahr, sich "die Finger zu verbrennen". Vom Bügeln zu träumen kann bedeuten, dass wir uns Sorgen über eine Meinungsverschiedenheit machen, die wir mit jemandem hatten. Wir hoffen, dass es einen Weg gibt, die Dinge wieder zu glätten.
 
Siehe Bettwäsche Bluse Bügeleisen Falten Hemd Hose Kleid Kleidung Wäsche
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bügeln bedeutet ein schönes Heim und ein geordnetes Leben führen.
  • verbrennt sich eine Frau die Hand beim Bügeln, wird ihr Friede durch Krankheit oder Eifersucht gestört werden. Wenn sie die Kleider versengt, wird eine Rivalin ihr viel Mißgunst und Argwohn einbringen. Ist das Bügeleisen zu kalt, fehlt ihr Zuneigung.
  • etwas bügeln: "die Falten" aus dem Leben bügeln.
  • sich beim bügeln verbrennen: Sorgen oder Eifersucht.
(arab.):
  • Bügeln: bedeutet Erfolg im Geschäft.
(indisch):
  • du wirst einen lustigen Besuch bekommen.
HUND = emotionale Verteidigung, Detailssich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche des Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie man sich gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen kann. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis auffordert. ... weiter
FELL = primitive Instinkte, Begierden und Triebe und mahnt, Detailssich mehr zu zügeln

Fell im Traum verkörpert oft unsere primitiven Instinkte, Begierden und Triebe, ermahnt vielleicht dazu, sie mehr zu zügeln. Es ist die Schale, die man nach außen trägt, stellt also oft die rauhe Hülle eines weichen Kerns dar. Folgende Deutungen sind je nach den Begleitumständen möglich: Fell sehen kündigt Ärger, Streit und Mißerfolge an, die man dem eigenen Verhalten zuzuschreiben hat. Fell von einem Tier abziehen soll ... weiter
HAUSTIER = das von der Zivilisation gezähmte Selbst, Detailsauch Liebe geben und empfangen wollen

Assoziation: Das von den Werten der Zivilisation gezähmte natürliche Selbst. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, sich zähmen zu lassen, oder wünscht sich, nicht so zahm zu sein?   Haustie im Traum kann der Partner sein, dem man eventuell in letzter Zeit nur wenig Zärtlichkeit entgegengebracht oder mit dem man sich vielleicht zuviel gestritten hat. Näheren Aufschluß geben die jeweiligen Tiersymbole. ... weiter
BUEGELEISEN = die täglichen Alltagsroutinen, Detailssich der Arbeit und der Gesellschaft anpassen

Bügeleisen im Traum repräsentiert den täglichen Alltag und die Vorbereitungen der Alltagsroutinen. Wir passen uns der Arbeit und der Gesellschaft an. Achten wir auf die Art der Kleidung, die wir bügeln. Es könnte vorhersagen, dass wir uns mental auf ein bestimmtes Ereignis vorbereiten, das speziell auf das geträumte Kleidungsstück zugeschnitten ist. Im Traum ein modernes Dampfbügeleisen kaufen zeigt an, dass wir Mittel und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.08.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
bügeln
ich bügelte meinem ex, für seine frau einen blumigen Rock. an der naht entlang blieben Zerknitterungen. mein ex bat mich diese falten noch auszubessern, ich sagte ihm wenn ich das mache verbrenne ich den rock.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x