joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1032
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

bügeln

ich bügelte meinem ex, für seine frau einen blumigen Rock.
an der naht entlang blieben Zerknitterungen. mein ex bat mich diese falten noch auszubessern, ich sagte ihm wenn ich das mache verbrenne ich den rock.

Träume können auf vielfältige Weise interpretiert werden und hängen stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen ab. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Bügeln eines blumigen Rocks für die Frau deines Ex-Partners:

    Das Bügeln in Träumen kann mit dem Bemühen um Ordnung, Glätten von Beziehungen oder Vorbereitung auf etwas hindeuten. Der blumige Rock könnte für etwas Schönes oder Empfindliches stehen, das in einer Beziehung oder Lebenssituation eine Rolle spielt.
  • Zerknitterungen an der Naht:

    Die Zerknitterungen könnten auf Unregelmäßigkeiten oder Schwierigkeiten in Beziehungen oder Lebensumständen hinweisen. Es könnte bedeuten, dass selbst bei Bemühungen um Glätten oder Verbesserung einige Herausforderungen bestehen bleiben.
  • Forderung, die Falten zu beseitigen:

    Die Bitte deines Ex-Partners, die Falten zu beseitigen, könnte auf den Wunsch nach Perfektion oder Verbesserung von Seiten anderer hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass es Erwartungen gibt, die schwer zu erfüllen sind.
  • Drohung, den Rock zu verbrennen:

    Die Drohung, den Rock zu verbrennen, wenn du versuchst, die Falten zu beseitigen, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, dass gewisse Handlungen oder Veränderungen unerwünschte Konsequenzen haben könnten. Es könnte auch bedeuten, dass du nicht bereit bist, dich selbst für andere zu opfern oder dass du gewisse Grenzen setzt.
Träume über Ex-Partner und Beziehungen können oft mit persönlichen Gefühlen, ungelösten Problemen oder dem Wunsch nach Versöhnung in Verbindung stehen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie du dich in Bezug auf die beteiligten Personen und Themen fühlst, um eine persönlichere Interpretation zu erhalten.

Ausblenden

BUEGELN = etwas ausbügeln, buegelnoder wieder in Ordnung bringen wollen

Bügeln im Traum verteht man im Sinne von "etwas ausbügeln". Man kann etwa eine schwebende Angelegenheit bald zum eigenen Vorteil erledigen, indem man gewisse Dinge richtig stellt, notwendige Reparaturen ausführt und so des Problem aus der Welt schafft. Allerdings läuft man dabei auch Gefahr, sich "die Finger zu verbrennen".

Vom Bügeln zu träumen kann bedeuten, dass wir uns Sorgen über eine Meinungsverschiedenheit machen, die wir mit jemandem hatten. Wir hoffen, dass es einen Weg gibt, die Dinge wieder zu glätten.
 
Siehe Bettwäsche Bluse Bügeleisen Falten Hemd Hose Kleid Kleidung Wäsche

  • Wenn wir davon träumen, Kleidung zu bügeln, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir uns Sorgen machen, wie wir vor den anderen erscheinen. Es kann das Bedürfnis darstellen, sich anpassen zu wollen. Manchmal steckt auch die Botschaft dahinter, dass wir uns disziplinierter verhalten sollen.
  • Wenn wir unsere Kleidung mit einem Bügeleisen verbrennen, versuchen wir zu sehr, den Erwartungen der Gesellschaft zu entsprechen. Wir müssen lernen, authentischer und mehr wir selbst zu sein.
  • Bügeln wir die Kleidung eines Fremden, kann das bedeuten, dass wir versuchen, zu viel Kontrolle über andere Menschen auszuüben.
  • Wenn ein Anderer unsere Kleidung bügelt, machen wir uns Sorgen über die Kontrolle, die er über uns hat.
  • Wenn wir etwas anderes als Kleidung bügeln, bezieht sich dies darauf, wie die Gegenstände im wachen Leben verwendet werden können. Bügeln wir Bettwäsche, versuchen wir wohl den Ärger auszubügeln, der sich zwischen uns und unserem Lebenspartner gebildet hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bügeln bedeutet ein schönes Heim und ein geordnetes Leben führen.
  • verbrennt sich eine Frau die Hand beim Bügeln, wird ihr Friede durch Krankheit oder Eifersucht gestört werden. Wenn sie die Kleider versengt, wird eine Rivalin ihr viel Mißgunst und Argwohn einbringen. Ist das Bügeleisen zu kalt, fehlt ihr Zuneigung.
  • etwas bügeln: "die Falten" aus dem Leben bügeln.
  • sich beim bügeln verbrennen: Sorgen oder Eifersucht.
(arab.):
  • Bügeln: bedeutet Erfolg im Geschäft.
(indisch):
  • du wirst einen lustigen Besuch bekommen.
VERBRENNEN = etwas aus dem Leben tilgen wollen, verbrennendurch Gedankenlosigkeit die Finger verbrennen

Assoziation: Intensive, leidenschaftliche Gefühle; Mangel an Empathie; Fragestellung: Bin ich zu hart, verletzend oder unsensibel zu jemanden?   Verbrennen im Traum bedeutet {man beachte die in Flammen stehenden Symbole}, dass wir aus unserem bewußten Leben etwas tilgen wollen. Verbrennen kündigt oft an, dass wir uns durch voreiliges oder unüberlegtes Verhalten in einer Sache "die Finger verbrennen". Manchmal ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ROCK = erotische Bedürfnisse, rockoder man hat Angst im Leben etwas zu versäumen

Assoziation: Niederes Selbst; Leidenschaften. Fragestellung: Welche Signale sende ich aus?   Rock im Traum steht meist für erotische Bedürfnisse. Bei der Deutung ist auf die Rocklänge zu achten, wobei man allgemein sagen kann: Je kürzer der Rock, desto deutlicher der "Saum". Haben wir Angst, etwas zu versäumen? Fürchten wir uns, zu kurz zu kommen? Ein eleganter Frauenrock deutet bei Männern auf ein ... weiter
FALTEN = einen höheren Grad an Erfahrung besitzen, faltenum eine Situation richtig beurteilen zu können

Bei Falten im Traum stellt sich die Frage: Was will man denn "auszubügeln"? Es ist nicht alles so schön glatt, wie man es gerne hätten! Manchmal kommt darin auch Verbitterung zum Ausdruck, wenn z.B. andere attraktiver sind als man selbst, oder sich besser amüsieren können. Faltige Haut bedeutet, dass man selbst oder andere sich eines höheren Grad an Erfahrung bewusst sind. Entweder man selbst oder sonst jemand, der ... weiter
NAHT = irgendeine Uneinigkeit zusammennähen sollen, DetailsFestigkeit der Beziehungen

Müssen Sie irgendeine Uneinigkeit zusammennähen?   Psychologisch: Spielt eine Naht in einem Traum eine Rolle, so deutet dies auf die Festigkeit der Beziehungen des Träumenden zu anderen Menschen hin. Sie kann auch ein Zeichen für eine geistige oder seelische Schwachstelle beim Träumenden sein.   Siehe Nähen Nähmaschine Faden Reißverschluß Knopf

Ähnliche Träume:
 
02.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Bügeln
Ich habe meinen Hund mein Haustier gebügelt ich wollte ihm das Fell glätten mit einem Bügeleisen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung