joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 690
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.10.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Schneeflocken

Ich stehe auf einer Art Balkon in einer Burg oder schloss, es ist ziemlich groß. Es sind Steinwände die grau sind. Es fängt zu schneien an, riesige Schneeflocken , ich kann die Kristalle erkennen. Ich freue mich so sehr und bin glücklich. Bei mir ist noch eine frau, aber ich weiß nicht wie sie aussieht und wer sie ist!

Weiterlesen

SCHNEEFLOCKEN = einen Neubeginn, schneeflockender Gerechtigkeit, Reinigung oder Frieden bringen soll

Schneeflocken im Traum symbolisieren einen Neubeginn. Sie stehen für ausgleichende Gerechtigkeit, Reinigung oder Frieden. Sie können auch bedeuten, dass man eine beunruhigende Situation erahnt. Oder man glaubt, dass ein Neubeginn zur Entspannung einer beunruhigenden Situation führen kann. Sie können aber auch den Beginn eines neuen Problems ankündigen, das unter Umständen sehr dramatisch werden kann.

Sehen wir Schneeflocken im Traum, repräsentieren sie Reinheit und Perfektion.
 
Siehe Eis Kristall Schnee Winter

  • Von einer einzelnen Schneeflocke träumen, stellt die Unvergleichlichkeit eines besonderen Neubeginns dar. Auch unsere Individualität und Einzigartigkeit kann darin zum Ausdruck kommen
  • Große Schneeflocken fallen sehen, während wir durch ein Fenster blicken, sagt voraus, dass wir eine heftige Auseinandersetzung mit unserer Liebe haben werden. Meist ist die Ursache der Streitikeiten eine finanzielle Krise.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn die Flocken groß sind, wird Ihr Partner eine wohlhabende und großzügige Person sein.
  • Wenn die Flocken klein und pulvrig sind, ist dies ein Zeichen für einen Kampf, bevor Sie glücklich werden.
  • Schneeflocken fallen zu sehen, sagt eine emotionale Krise voraus, die den Träumer viel Geld kosten kann.
  • Fallen Schneeflocken auf Ihren Kopf, werden Sie Ihr Ziel erreichen.
  • Fallen sie ins Haus, werden Sie zu einer Beerdigung gehen müssen.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BALKON = die mütterliche Brust, balkondas Hergeschenkte, für das man keine spätere Revanche erwartet

Assoziation: Aussicht, sehen oder gesehen werden. Fragestellung: Was möchte ich von einer sicheren Warte aus beobachten? Wie möchte ich mich der Welt präsentieren?   Balkon im Traum ist ein Haussymbol, das auf das mütterliche, die weibliche Brust hinweist, aber auch auf das Hergeschenkte, für das wir keine spätere Revanche erwarten. Er steht manchmal als Sexualsymbol für die weibliche Brust; vielleicht kommen darin ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
SCHLOSS = Stolz, Hochmut oder Eitelkeit, schlossüber den Realitäten schweben

Zu Türschloß   Schloß im Traum umschreibt unsere Sichtweise auf eine Situation, bei der es darauf ankommt, wer am längeren Hebel sitzt. Man selbst oder sonst jemand, der zu stark ist, um zu verlieren. Das Schloß kann ein hohes Maß an persönlicher Leistung, Macht oder Anerkennung widerspiegeln. Man ist in einer Angelegenheit die wichtigste Person, oder steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wenn wir in einem ... weiter
BURG = Macht und Anerkennung, burgsich jederzeit durchsetzen können

Assoziation: Befestigtes, doch edelmütiges Selbst. Fragestellung: Welche Wände bin ich bereit einzureißen?   Burg im Traum steht dafür, dass wir uns unserer Macht und unseres Einflusses bewusst sind. Die anderen sind zu schwach, um zu gewinnen. Wir können uns jederzeit durchsetzen, die Menschen hören auf uns. Die Bedenken oder Ideen anderer Leute können bedenkenlos ignoriert werden. Eine Burg kann ein hohes Maß ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
GRAU = Pessimismus und Schwermut, grauein eintöniges langweiliges Leben führen

Assoziation: Pessimismus und Schwermut. Fragestellung: Was stimmt mich depressiv?   Grau im Traum weist auf eine ernste Persönlichkeit mit Neigung zu Pessimismus und Schwermut hin oder bringt zum Ausdruck, dass man ein eintöniges Leben führt. Ansonsten deutet man grau anhand der Objekte und tatsächlichen Trauminhalte, die grau aussehen. Die graue Maus wie auch der graue Schatten symbolisieren das Unscheinbare, ... weiter
KRISTALL = den eigentlichen Kern unserer Persönlichkeit, kristallder unveränderlich ist

Assoziation: Essentielles Selbst; Klarheit; Zentriertheit. Fragestellung: Was ist für mich wesentlich?   Kristall im Traum bringt die Grundzüge der Persönlichkeit zum Ausdruck, die unveränderlich sind. Das Kristall ist im Traum ein Bild für die Empfindlichkeit, das Mißtrauen, die Verletzlichkeit und die Distanz gegenüber unserer Umwelt. Es versinnbildlicht aber auch Berechnung und Nüchternheit, sowie sachliches ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.06.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Schneeflocken am Fenster
Es schneit und ich sehe, wie die Schneeflocken ans Fenster fliegen. Es ist noch früh am Morgen und es klingelt. Ich mache nicht auf, weil ich denke, dass es Herr Y ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung