joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 498
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 04.10.2017
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Vier Dynamos

Hatte 4 Dynamos hinten auf dem Gepäckträger meines Fahrrads. Ich wollte eine Werkstatt aufsuchen, um dort das Fahrrad zu reparieren, weil die Dynamos abgegangen waren. Doch ich konnte keine Werkstatt finden.
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, Detailsetwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen.
Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?
 
Vier im Traum bedeutet fast immer, dass man etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus seinem Leben beseitigt. Man strebt nach mehr Sicherheit und will dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 gleichlange Beine eines Tisches seinen festen Stand garantieren können. Diese Zahl hat fast immer positive Bedeutung; sie ist der gute Halt, die Stabilität, die Macht, die Erhaltung des bereits Erworbenen, aber auch das Ordnende in der Natur mit ihren vier Jahreszeiten, die vier Elemente den vier Himmelsrichtungen, und den vier Mondphasen. Die Vier und das Viereck sind Ganzheitssymbole und haben auch im Traum diese positive Bedeutung.
 
Siehe Drei Fünf Kreuz Quadrat Vierhundert Vierzehn Würfel Zahl Zeit
Volkstümliche Deutung:
(indisch) :
  • Viereck: du wirst ein eigenes Haus bauen.
DYNAMO = Anreiz und Antrieb, Detailsder für die Entstehung eines Plans notwendig ist

Dynamo im Traum symbolisiert die innere motivierende Kraft. Dabei handelt es sich um kreative Energie, die für die Entstehung eines Plans oder ein neues Projekt verantwortlich ist. Der Dynamo stellt den Initialfunken, der Motor das höhere Selbst und den Drang zum expandieren dar.
 
Siehe Elektrizität Energie Fahrrad Motor Transformator Windmühle
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dynamo verheißt erfolgreiche Unternehmen, sofern Sie Details im Geschäft beachten.
  • ein defekter Dynamo: prophezeit, dass man auf Feinde zugehen wird, die einem in Schwierigkeiten bringen werden.
(arab.):
  • Dynamomaschine: dein Reichtum wird sich rasch vergrößern.
FAHRRAD = das Streben nach Harmonie, Detailsseine Probleme aus eigener Kraft bewältigen wollen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Man trachtet danach, seine Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen. Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, sich besser in ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden (zum Beispiel einen Gegenstand) kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust rechnen. ... weiter
WERKSTATT = Interaktion und Begabung, Detailssich lohnende Projekte hervorbringen

Werkstatt im Traum symbolisiert den Teil von uns, der gewinnbringende sich lohnende Projekte hervorbringt - allerdings nicht unbedingt in finanzieller Hinsicht. In einer Werkstatt etwas reparieren stellt die Wiederherstellung von etwas Wichtigem im Leben dar - oder man ist gezwungen etwas zu erledigen, weil es sehr wichtig ist. Das Objekt welches repariert wird, symbolisiert den Bereich des Leben, mit dem man sich ... weiter
GEPAECKTRAEGER = die eigene Belastbarkeitsgrenze, Detailsoder die der anderen

Es kommt darauf an, wie die Rollen im Traum verteilt waren. Hatte man selbst die Last der anderen zu tragen? Dann nehme man es wörtlich: Man lädt sich viel zuviel auf und geht für die Bequemlichkeit anderer Menschen immer wieder über seine eigene Belastbarkeitsgrenze. Man sollte dringend "nein" sagen lernen.   Oder war man derjenige, der den Gepäckträger brauchte? Vielleicht macht man es sich gern ein bißchen zu leicht im ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vier Freundinnen
Echt seltsam geträumt heute! Ich hatte nacheinander vier Freundinnen! Alles war sehr harmonisch, ich habe einfach gehandelt, ohne nachzudenken. Auch wenn echt schräge Dinge vorgefallen sind! Die erste Freundin war Eva (Studium). EVA! Hä?!? Was hab ich denn mit ihr zu schaffen?!? Sie war distanziert, war mir egal, ich kam ihr näher. Die zweite Freundin war Miriam, ja, schon wieder! Die Narzisstin! Diese Beziehung war sehr harmonisch, wir lagen / saßen halb nackt im Bett, aneinander geschmiegt, sehr vertraut! Die dritte war meine Schwester (das ist so eklig, so befremdlich!!!), auch das total ...
 

27.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Vier Zecken getötet
Liege im Keller zusammen mit einem Hund auf einer Matratze. Der Hund scheint mich zu mögen und ich ihn auch, da wir eng umschlungen auf der Matratze liegen. Als er weg ist, sehe ich vier Zecken, die ich alle sofort töte.
 

31.12.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Vier weisse Ratten
Vier weisse Ratten vor meinen Füssen in inniger Umarmung, in einem dunklen raum
 

30.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
4 gehäutete kaninchen
ich habe vier kaninchen vor mir liegen, im bräter, backform. sie sollen in den ofen. gehäutet, ohne fell. habe ich salz vergessen? hätte ich sie einlegen müssen in salz? hätte ich sie abhängen lassen müssen? ich bin doch veganerin, warum koche ich hasen?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x