joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 417
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 12.09.2017
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden erotischen Traum ein:

Ich verliebte mich in Darill

Ich verliebte mich in einen Arbeitskolegen, wir wurden such ein paar und es war wunderschön, wir haben händchen gehallten, alles war perfekt
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, Detailssich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben.
  • Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen.
Siehe Flirt Gefühle Geliebte Herz Kuß Liebe
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlieben allgemein: mahnt zur Mäßigkeit in den Gefühlen und bedeutet, daß man traurige Erfahrungen machen wird, wenn man sein Herz nicht vorher genau geprüft hat.
  • sich verlieben oder verliebt sein: bringt eine bittere Enttäuschung.
  • jemand verliebt sich in einen selbst: man wird durch andere Vorteile haben.
(arab.):
  • sich verlieben: du wirst Gegenliebe finden.
  • verliebt sein: du wirst kleine Täuschungen erleben.
  • Verliebte sehen: du wirst heimliche Freuden genießen,- auch: du denkst mit Trauer an eine Enttäuschung.
(indisch):
  • verliebt sein: du hast ein gutes Jahr vor dir.
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, Detailsfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit (ob harmonisch oder disharmonisch) der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie man seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung steht. Je glücklicher ein ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, Detailsmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

In der traditionellen Deutung galt alles besonders Schöne (Mensch, Tier, Natur, Gegenstand) als Glücksomen. In der psychologischen Interpretation: Man wünscht sich, alles sollte "schöner" werden, man ist harmoniebedürftig und kann mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste will man lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen.  

Ähnliche Träume:
 
16.07.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Partner verliebt sich heimlich in meine Schwester
Mein bester Freund, mein Freund, meine Schwester und ich waren zusammen unterwegs und anstatt mit mir Zeit zu verbringen, haben sich die beiden immer wieder zu zweit verdrückt. Als ich meine Schwester darauf ansprach bestätigte sie mir das zwischen Ihnen etwas laufen würde. Daraufhin bin ich ihr gegenüber handgreiflich geworden und habe ihr die Haare vom Kopf gerissen bis sie eine Glatze hatte. Ich schrie sie an sie solle verschwinden und sie rief mir noch hinterher ich wäre ja nur geldgeil. Als sie weg war konfrontierte ich auch meinen Freund damit äußerlich ruhig aber innerlich extrem ...
 

14.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
verliebt in die Arbeitskollegin
Ich kann mich nur noch an kleine Teile des Traums erinnern. Ich komme auf die Arbeit und da ist diese Arbeitskollegin. Ich bin still und heimlich in sie verliebt. Sie ist komplett in rot gekleidet, rote stiefel, rote Hosen ein sehr weiblich geformter langer Pullover der bis zur hälfte der Schenkel geht mit Rollkragen und eine rote Mütze die einer Polizeimütze ähnelt. sie begrüßt einen anderen Arbeitskollegen und umarmt ihn dabei. In diesem Moment fühl ich mich traurig, weil ich mir wünsche sie würde mich so umarmen. In der Betriebsküche kommt sie dann zu mir und umarmt mich ebenfalls, und ...
 

11.09.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verliebt in einen jüngeren und schwächeren
Ich war im Internat für eine Berufsschule. Als ich meinen Schlafsack abholen wollte, verliebte ich mich in einen Jungen. Auf einmal waren wir zusammen und liefen händchenhaltend durch die Flure. Er war kleiner, schwächer und jünger als ich. Ich war mir auch nicht sicher ob wir demnächst intim werden könnten, da er so unerfahren wirkte. Ich wollte ihn nicht überfordern. Wir waren richtig glücklich und verliebt. Der Junge musste irgendwo hin, und ich lief ihm hinterher und sagte das er was vergessen hat. Eine Umarmung. Und dann umarmte ich ihm überschwinglich. Dabei Tat ich ihm ausversehen weh. ...
 
Anmerkung: comment
Ich bin 18 Jahre alt und lebe in einer glücklichen Beziehung mit meinem Verlobten der das komplette Gegenteil von dem Jungen aus dem Traum ist. Vielleicht soll ich den Jungen darstellen und das Mädchen stellt meinen Verlobten dar. Das ich mir wünsche auch Mal stärker zu sein. Aber das komische war, das ich im Traum an meinen Verlobten gedacht habe und wusste das er da ist, und trotzdem wollte ich mit dem Jungen aus dem Traum eine Bindung aufbauen. Ich bin übrigens sehr sehr oft im Traum in jemand anderen verliebt...

01.09.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Verliebt in den Botschafter
Ich war in der Botschaft und lernte den etwas schrulligen aber sehr liebenswerten Botschafter kennen. Er hatte ein seltsames, längiches, altes Auto und war insgesamt eher bescheiden. Wir verliebten uns.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x