joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1273
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.09.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Panikattacken

So ganz genau kann ich mich nicht erinnern aber ich habe geträumt dass ich in dem Krankenhaus war aus dem ich vor kurzem entlassen wurde. In diesem Krankenhaus sah alles ganz anders aus aber die mitarbeiter waren alle gleich. Wenn ich aus dem fenster geschaut habe, habe ich einen großen Berg gesehen, der Feuer spuckt es sah aus wie ein Vulkan, ich hab das jeden Abend im Krankenhaus gesehen aber keiner wollte mir glauben wenn ich es erzählt habe. Im Traum konnte ich angsteinflösende Dinge sehen oder wahrnehmen die andere nicht sehen. Ich hatte im Traum das Gefühl noch komplett durchzudrehen und bin irgendwie aus dem Kh raus und als ich auf einem Bahnhof war hatte ich um einige Menschen Angst und hab sie an den Händen gehalten weil ich dachte der Zug fährt uns gleich um obwohl wir gemug Abstand zu den Zügen hatten. Und dann haben sich auf einmal haufen Menschen vor den Zügen geschmissen. In meinem Traum war ich ständig auf der flucht vor irgendwas

Es scheint, als ob dein Traum von einer Mischung aus surrealen Elementen und emotional belastenden Szenarien geprägt ist. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Krankenhaus und veränderte Umgebung:

    Das Krankenhaus könnte für Heilung, Genesung oder auch für emotionale Belastungen stehen, die du möglicherweise erlebt hast. Die veränderte Umgebung könnte darauf hinweisen, dass du dich in gewisser Weise verändert oder weiterentwickelt hast.
  • Feuerspuckender Berg:

    Ein Berg, der Feuer spuckt, könnte metaphorisch für emotionale oder psychische Belastungen stehen, die du erlebst. Es könnte auf innere Konflikte, Stress oder Angst hinweisen.
  • Angsteinflößende Wahrnehmungen:

    Die Fähigkeit, im Traum angsteinflößende Dinge zu sehen, die andere nicht wahrnehmen, könnte auf eine erhöhte Sensibilität oder Wahrnehmungsfähigkeit hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du Gefühle oder Situationen in deinem Leben erlebst, die andere möglicherweise nicht verstehen.
  • Angst auf dem Bahnhof und Flucht:

    Die Angst auf dem Bahnhof und die Flucht könnten auf das Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz hinweisen. Die Menschenmassen und die Selbstmorde könnten für überwältigende äußere Einflüsse oder psychische Belastungen stehen, vor denen du dich zu schützen versuchst.
  • Flucht vor etwas:

    Die wiederholte Flucht in deinem Traum könnte auf das Bedürfnis nach Flucht oder Vermeidung von belastenden Situationen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, dich Herausforderungen direkt zu stellen.

Weiterlesen

FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FEUER = Schwierigkeiten, feuerstarken Gefühlen oder verzehrenden Leidenschaften ausgesetzt sein

Assoziation: Geist, Energie, rein und reinigend. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?   Feuer im Traum stellt Probleme dar, von denen wir verzehrt werden. Das kann eine starke Leidenschaft oder eine andauernde Sucht sein. Es steht häufig für Wut, intensive Bitterkeit oder eine Lebenssituation mit der wir überfordert sind.   Allgemein kann man es als ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, krankenhausin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil unseres Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann wir es zulassen dürfen, ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gefuehle Spucken Mensch Gross Vulkan Erinnerung Arbeiter Erzaehlen Abend 5+entlassung

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung