joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 649
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.08.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Kapelle

Ich stehe mit meiner Oma an einer steinmauer und sehen bei einem Turnier zu. Auf einer einem Hügel hinauf steht eine alte Kapelle, deren Glocke man sehen kann.

Dein Traum von der Kapelle und dem Turnier könnte verschiedene symbolische Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Erfahrungen und Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Steinmauer und Turnier:

    Die Steinmauer könnte auf eine Begrenzung oder Trennung hinweisen, während das Turnier auf Aktivitäten oder Ereignisse im Leben hinweist. Deine Rolle als Beobachter deutet darauf hin, dass du möglicherweise in einer Phase der Betrachtung oder Reflektion bist, anstatt aktiv an einer bestimmten Situation teilzunehmen.
  • Alte Kapelle auf dem Hügel:

    Die alte Kapelle auf dem Hügel könnte eine spirituelle Komponente repräsentieren. Kapellen haben oft eine religiöse oder symbolische Bedeutung und könnten auf die Suche nach höheren Werten, Trost oder Spiritualität hinweisen.
  • Sichtbare Glocke:

    Die sichtbare Glocke könnte auf eine Art von Kommunikation oder Hinweis hindeuten. Glocken werden oft verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen oder auf etwas Wichtiges hinzuweisen. Es könnte symbolisieren, dass es in deinem Leben etwas gibt, das deine Aufmerksamkeit erfordert.
  • Anwesenheit deiner Oma:

    Die Anwesenheit deiner Oma könnte auf Familienverbindungen und Weisheit hinweisen. Omas werden oft als Quelle von Erfahrung und Rat betrachtet. Es könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben von familiärer Unterstützung oder Weisheit profitierst.
Insgesamt scheint der Traum eine Atmosphäre der Beobachtung und Kontemplation zu repräsentieren, während spirituelle oder symbolische Elemente wie die Kapelle und die Glocke möglicherweise auf tiefere Bedeutungen oder Fragen in deinem Leben hinweisen.

Weiterlesen

KAPELLE = Krise, Belästigung, kapelleeine Lösung suchen, um eine Notlage zu beenden

Kapelle im Traum stellt das Bedürfnis zur Lösungen einer Krise dar. Sie steht für Religiosität, allgemeiner für den Rückzug in uns selbst. Wir benötigen Antworten oder eine Art Führung bezüglich der Richtung, die wir einschlagen sollen oder warum etwas mit uns geschieht. Auch: Im Leben eine Kreuzung oder Weggabelung erreicht haben.

Die Kapelle mahnt manchmal zur besinnlichen Einkehr; wir sollen unser Handeln überdenken und prüfen, ob wir auch alles richtig gemacht haben.
 
Siehe Dom Gebet Grotte Kirche Meditation Orchester

  • Eine Kapelle sehen, bedeutet dass wir einen ehrlichen Freund finden, und wahrscheinlich in eine schwierige Situation geraten. Wir haben das Bedürfnis, jemandem unser Herz zu öffnen.
  • In einer Kapelle sein, bedeutet dass wir auf den Boden der Tatsachen zurückkehren werden. Wahrscheinlich waren wir in Illusionen gefangen, die dem Leben viel abverlangten und uns immer nach den besten und teuersten Dingen streben ließen. Akzeptieren wir uns so, wie wir sind, mit all unseren Tugenden und Fehlern, da sie Teil unserer Persönlichkeit sind. Wir müssen weder von anderen bewundert werden, noch andere glauben machen, dass wir perfekt sind.
  • In einer Kapelle beten, bedeutet dass die folgende Zeit für uns günstig sein wird. Wir erhalten die Chance, unsere Pläne in die Tat umzusetzen, die wir bestmöglich nutzen werden. Erfolge in geschäftlichen und privaten Beziehungen warten auf uns.
  • Eine verlassene Kapelle symbolisiert dunkle Gedanken, die uns beschäftigt haben. Wir haben viele schlimme Dinge erlebt, die uns in eine Depression getrieben haben. Versuchen wir, einen Weg zu finden, all diese negative Energie zu kanalisieren, damit wir unsere geistige Gesundheit nicht gefährden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kapelle symbolisiert Zufriedenheit; Zeichen für innere Einkehr und göttliche Führung; auch: Meinungsverschiedenheiten im gesellschaftlichen Umfeld und beunruhigende Geschäfte;
  • sich in einer Kapelle befinden: Zeichen inneren Friedens und Einkehr;
  • Träumen junge Menschen, sie betreten eine Kapelle, symbolisiert dies falsche Zuneigung und Feinde. Sie könnten in unglückselige Verbindungen verstrickt werden.
(arab.):
  • Kapelle sehen oder betreten: sich zur Frömmigkeit und Einkehr in sich selbst neigen; Unterstützung durch treue Freunde erfahren; auch: du wirst eine heimliche Hochzeit halten;
  • sich in einer Kapelle befinden: man wird demnächst eine Entdeckung machen, die sich nachteilig auf die Zukunft auswirkt.
(indisch):
  • in einer Kapelle beten: du wirst in deinem Leid einen Tröster finden;
  • Kapelle: du wirst treue Freunde finden.
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
MAUER = eine gedankliche oder emotionale Barriere, mauerdie die persönliche Entwicklung behindert

Assoziation: Hindernis, emotionale Hürde, Einschränkung; Fragestellung: Welche Hemmung blockiert meinen Fortschritt?   Mauer im Traum stellt eine gedankliche oder emotionale Barriere dar und wird oft als Bremsklotz der persönlichen Entwicklung gesehen. Vielleicht hat man sie zu seinem Schutz, sogar selbst errichtet. Eine Mauer symbolisiert eine Trennlinie zwischen dem Inneren und Äußeren, zwischen Intimsphäre und ... weiter
HUEGEL = leicht zu überwindende Hindernisse, huegelsich seiner eigenen Weitsicht bewußt sein

Assoziation: Müheloses erreichen eines Zieles; bequemes Vorwärtskommen. Fragestellung: Was fällt mir leicht?   Hügel im Traum steht für Hindernisse, die man etwas leichter überwindet, wobei die Steilheit des Hügels widerspiegelt, wie groß die Herausforderung ist, der man gegenübersteht. Wenn man sich oben auf einem Hügel befindet, zeigt dies, dass man sich seiner eigenen Weitsicht bewußt ist. Man hat sich ... weiter
GLOCKE = einen Grund zur Freude, glockeüber etwas Neues und positiv Überraschendes zu haben

Assoziation: Signal, Warnung, Wiedererkennen, Feier. Fragestellung: Was möchte ich hören oder fürchte ich zu hören?   Glocke im Traum bedeutet, einen Grund zur Freude über etwas Neues und positiv Überraschendes zu haben. Oder auch: Eine "sanfte" Warnung, etwas lieber nicht "an die große Glocke zu hängen" - also etwas besser für sich zu behalten, weil andernfalls Mißgunst oder Neid das Glück beeinträchtigen ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung