joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 448
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 01.08.2017
Ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Traum ein:

Blond

Ich habe mir meine Haare blond gefärbt und der traum hat sich sehr eng angefühlt
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, Detailsdie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol.
Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?
 
Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für jedermann klar ersichtlich. Blond kann auch unsere bewußten Gedanken verkörpern.
 
Auch: Seine Gedanken und Ideen umsetzen können; sich fürchten oder schämen, dass andere unsere Ansichten peinlich oder unpassend finden; sich darum sorgen, dass auch Leute unsere Meinung oder andere Dinge erfahren könnten, von denen wir nicht wollen, dass sie davon Kenntnis erlangen.
 
Siehe Bart Braun Farben Frisur Gold Gelb Grau Haar Locke Perücke Schwarz Zopf
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • blond allgemein: weist auf eine aufregende und abenteuerliche Jugend.
  • Frau mit blonden Haaren sehen: eine schwierige Situation wird sich lösen.
  • blonde Frauen: alle Verpflichtungen werden angenehm sein und den eigenen Neigungen entsprechen.
  • blondes Haar wird manchmal als Zeichen für Unbeständigkeit gesehen,
  • blondes oder gelbliches Haar: Freude und Lebensglück;
(arab.):
  • blonde Haare: Sanftmut und Güte; Vitalität und Jugendlichkeit;
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
ENGE = Einschränkungen, Detailsan seiner Selbstentfaltung gehindert werden, ein beengtes Leben führen

Enge im Traum steht für Einschränkung oder Begrenzung. Manchmal hat man selbst sie geschaffen, manchmal ein anderer. Häufig kommt darin zum Ausdruck, dass man sich in der Selbstentfaltung eingeschränkt fühlt, ein beengtes Leben führt. Es ist aber auch möglich, dass das Symbol auf einen eingeengten Horizont hinweist und auffordert, geistig aktiver zu werden, mehr Informationen und Erkenntnisse zu sammeln.   Vor einem ... weiter
FAERBEN = verschiedene Deutungen, Details


Ähnliche Träume:
 
10.04.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blonde Haare
Ich gehe an einem Tümpel vorbei vor dem ein kleiner blonder Junge sitzt. Er hat sich mit einer Schere die langen Haare abgeschnitten. Ich frage ihn, warum er sich die Haare schneidet, er wollte doch das sie lang werden. Ich gehe zu dem Jungen und puste ihm die abgeschnittenen Haare aus Gesicht und Nacken
 

19.02.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Blonde lange haare
Eine Frau war die Freundin von meinem Crush. Sie hatte lange blonde Haare, die sie zu einem strengen Zopf zusammengebunden hatte.
 

31.05.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bus blond
Die vor kurzem frühere verstorbene nachbarin hat mit dem kopftuch auf und ist zu mir gekommen und hat sich eingehackt sie hat gesagt fahr mich und dann habe ich immer gekukt und bin stehen geblieben und sie ist mit einer blonden im bus den hügel rauf und runter gefahren und die blonde stieg aus und der bus legte sich auf sie und ist dann wieder auf den 4 rädern gestanden und die blonde war dann platt gedrückt
 

10.05.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blonde Frau blaue Augen blond gelockt hübsch
Ich stand in einer Menschenmenge Eine Karte mit der Zahl 7 Neben mir 6 Frauen blond gelockt die 7. Frau mit gelockten blonden Haar und blauen Augen sah mich an. Mein Gefühl sagte mir sollte Die wählen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x