joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1289
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 05.06.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Traum ein:

Führerschein Entzug

Ich hatte vor einer Woche einen sehr spannend Traum und zwar das mein Führerschein mir weggenommen wurde.
FUEHRERSCHEIN = Bewegungsfreiheit, Detailsman ist autorisiert, seine Wege selbst zu bestimmen

Von einem Führerschein träumen, stellt die Freiheit oder Unabhängigkeit dar, über die man verfügt, wenn man gewisse Entscheidungen treffen muß. Man ist sich bewusst darüber, dass man etwas jederzeit tun kann. Wie auch im Leben gilt er als Symbol für Bewegungsfreiheit und das Recht, "seine Wege selbst zu bestimmen". Man ist autorisiert, unabhängig von anderen ein Ziel zu verfolgen.
  • Durchaus ein Alptraum kann es sein, wenn man den Führerschein verloren hat oder vergeblich sucht. In solch einem Fall wird er zum Symbol für Identitätsverlust und Abhängigkeit.
  • Fahren ohne Führerschein weist auf Missbrauch von Macht oder Befugnissen, für die man nicht legitimiert ist.
Siehe Urkunde Reisepass Dokument Lizenz
 
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
WOCHE = eine kurze Wartezeit, Detailsbis das ersehnte Ereignis stattfinden wird

Woche im Traum symbolisiert eine nicht mehr lange dauernde Wartezeit. Man kann momentan nicht viel anderes tun, als sich abzulenken, solange bis das ersehnte Ereignis oder die gewünschte Veränderung stattfinden wird.  

Ähnliche Träume:
 
11.06.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Spielzeug und Führerschein
Eifrig wusch ich, bereits erwachsen, mein Spielzeug, bis ich die Nachricht erhielt, dass ich meinen Führerschein erst durch Abarbeiten wiedererhalten werde. Durch zubereiten eines Grillhähnchens und einzuckern von Erdbeeren sowie beides jeweils getrennt voneinander in Vorratsdosen einpacken könnte ich den Führerschein zurückerhalten. Als Vegetarierin behagte mir das mit dem Grillhähnchen gar nicht, aber ich tat es. Als ich damit fertig war, machte ich mich an meine Hausarbeit und fing an unter dem Fernseher Staub zu wischen. Verwundert musste ich feststellen, wie viel Staub sich darunter ...
 

07.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
führerschein
Ich habe von einer sms geträumt, dass meinem ex freund der führerschein entzogen wurde
 

09.03.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fahren ohne Führerschein
ich weiß, dass ich mit dem führerschein mit 17 nicht allein fahren darf, tue es aber trotzdem. dabei habe ich immer angst erwischt zu werden und bleibe dann stehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x