joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1084
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

führerschein

Ich habe von einer sms geträumt, dass meinem ex freund der führerschein entzogen wurde

Weiterlesen

FUEHRERSCHEIN = Bewegungsfreiheit, fuehrerscheinman ist autorisiert, seine Wege selbst zu bestimmen

Der Führerschein im Traum, stellt die Freiheit oder Unabhängigkeit dar, über die man verfügt, wenn man gewisse Entscheidungen treffen muss. Man ist sich bewusst darüber, dass man etwas jederzeit tun kann. Wie auch im Leben gilt er als Symbol für Bewegungsfreiheit und das Recht, "seine Wege selbst zu bestimmen". Man ist autorisiert, unabhängig von anderen ein Ziel zu verfolgen.

Siehe Dokument Lizenz Reisepass Urkunde

  • Durchaus ein Alptraum kann es sein, wenn wir den Führerschein verlieren oder vergeblich nach ihm suchen. In solch einem Fall wird er zum Symbol für Identitätsverlust und Abhängigkeit.
  • Fahren ohne Führerschein weist auf Missbrauch von Macht oder Befugnissen, für die man nicht legitimiert ist.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
NACHRICHT = Ahnung und Intuition, nachrichtdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Führerschein
Ich befand mich in einem Büro und bemerkte wie einige Kollegen sich am Schreibtisch des Kollegen zu schaffen machten. Als sie die Schreibtischschublade endlich offen hatten kam ein alter, rosafarbener KfZ-Führerschein zum Vorschein. Er müßte eigentlich gegen einen neuen ausgetauscht oder umgeschrieben werden. Warum dieser Kollege diesen überholten Führerschein hier zurückgelassen hatte war mir unklar.......
 

05.06.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Führerschein Entzug
Ich hatte vor einer Woche einen sehr spannend Traum und zwar das mein Führerschein mir weggenommen wurde.
 

11.06.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Spielzeug und Führerschein
Eifrig wusch ich, bereits erwachsen, mein Spielzeug, bis ich die Nachricht erhielt, dass ich meinen Führerschein erst durch Abarbeiten wiedererhalten werde. Durch zubereiten eines Grillhähnchens und einzuckern von Erdbeeren sowie beides jeweils getrennt voneinander in Vorratsdosen einpacken könnte ich den Führerschein zurückerhalten. Als Vegetarierin behagte mir das mit dem Grillhähnchen gar nicht, aber ich tat es. Als ich damit fertig war, machte ich mich an meine Hausarbeit und fing an unter dem Fernseher Staub zu wischen. Verwundert musste ich feststellen, wie viel Staub sich ...
 

09.03.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fahren ohne Führerschein
ich weiß, dass ich mit dem führerschein mit 17 nicht allein fahren darf, tue es aber trotzdem. dabei habe ich immer angst erwischt zu werden und bleibe dann stehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung