joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 99
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.03.2023
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 91-98 diesen Traum ein:

Führerschein

Ich befand mich in einem Büro und bemerkte wie einige Kollegen sich am Schreibtisch des Kollegen zu schaffen machten. Als sie die Schreibtischschublade endlich offen hatten kam ein alter, rosafarbener KfZ-Führerschein zum Vorschein. Er müßte eigentlich gegen einen neuen ausgetauscht oder umgeschrieben werden. Warum dieser Kollege diesen überholten Führerschein hier zurückgelassen hatte war mir unklar.......

Dein Traum von einem alten, rosafarbenen KfZ-Führerschein, der von Kollegen am Schreibtisch gefunden wird, könnte auf unterschiedliche Weisen interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Vergangene Angelegenheiten:

    Der alte, rosafarbene Führerschein könnte symbolisieren, dass etwas aus der Vergangenheit, möglicherweise etwas, das mit Mobilität, Unabhängigkeit oder persönlicher Entwicklung zu tun hat, wieder auftaucht. Es könnte eine Erinnerung an vergangene Erfahrungen oder Entscheidungen sein.
  • Ungewissheit über Verpflichtungen:

    Das Vergessen oder Zurücklassen des Führerscheins könnte auf Unsicherheiten oder vergessene Verpflichtungen in Verbindung mit Mobilität oder Autonomie hinweisen. Möglicherweise gibt es Aspekte in deinem Leben, bei denen du das Gefühl hast, etwas übersehen zu haben.
  • Notwendigkeit der Aktualisierung:

    Die Tatsache, dass der Führerschein als überholt angesehen wird, könnte darauf hinweisen, dass es Zeit sein könnte, etwas in deinem Leben zu aktualisieren oder anzupassen. Dies könnte sich auf persönliche Ziele, Einstellungen oder Routinen beziehen.
  • Interaktion mit Kollegen:

    Der Akt, den Führerschein am Schreibtisch des Kollegen zu finden, könnte auf soziale oder berufliche Interaktionen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du oder jemand in deinem Umfeld mit vergangenen Angelegenheiten oder Verpflichtungen konfrontiert wird, die gemeinsam angegangen werden müssen.

Weiterlesen

FUEHRERSCHEIN = Bewegungsfreiheit, fuehrerscheinman ist autorisiert, seine Wege selbst zu bestimmen

Der Führerschein im Traum, stellt die Freiheit oder Unabhängigkeit dar, über die man verfügt, wenn man gewisse Entscheidungen treffen muss. Man ist sich bewusst darüber, dass man etwas jederzeit tun kann. Wie auch im Leben gilt er als Symbol für Bewegungsfreiheit und das Recht, "seine Wege selbst zu bestimmen". Man ist autorisiert, unabhängig von anderen ein Ziel zu verfolgen.

Siehe Dokument Lizenz Reisepass Urkunde

  • Durchaus ein Alptraum kann es sein, wenn wir den Führerschein verlieren oder vergeblich nach ihm suchen. In solch einem Fall wird er zum Symbol für Identitätsverlust und Abhängigkeit.
  • Fahren ohne Führerschein weist auf Missbrauch von Macht oder Befugnissen, für die man nicht legitimiert ist.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?   Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld ... weiter
BUERO = die beruflichen Aktivitäten, bueroetwas studieren, oder sich in irgendeiner Weise verbessern wollen

Assoziation: Arbeitsplatz, beruflicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Woran oder womit arbeite ich?   Büro im Traum steht für Überlegungen und Pläne, die man ernsthaft in Erwägung zieht. Man investiert viel Zeit, um etwas zu erlernen, oder um sich in irgendeiner Weise zu verbessern. Man hat ein zukünftiges Ziel im Auge und arbeitet daran, es zu erreichen. Eine Zeit der Optimierung, die bewirken soll, dass etwas ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür
SCHREIBTISCH = Organisation, schreibtischüberdenken, wie man seinen Alltag besser bewältigen kann

Assoziation: Organisation, sich an die Arbeit machen. Fragestellung: Was bin zu leisten bereit?   Schreibtisch im Traum kann darauf hindeuten, dass wir die Dinge im Leben organisieren müssen. Es kann auch eine bevorstehende Arbeit oder ein Projekt darstellen, das abgeschlossen werden muss. Oder er weist auf eine Position hin, die wir erreichen werden. Dann symbolisiert er die Karriere oder den Job, den wir bekommen ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
UEBERHOLEN = das Streben nach Erfolg, ueberholendas davon abhängt, wer überholt wird

Assoziation: Übertreffen, Rivalität, Rücksichtslosigkeit, Konkurrenzkampf. Fragestellung: Wen will ich mit meiner Arbeit überraschen?   Überholen im Traum bedeutet, dass wir im herausfordernden Rennen des Lebens gewinnen. Es kann auch sein, dass unsere Errwartungen deutlich übertroffen werden oder die Konkurrenz über unsere Erfolge überrascht sein wird. Überholen wir andere, etwa beim autofahren, gehen, ... weiter
AUSTAUSCHEN = sich vor Betrug und Verlusten in Acht nehmen sollen, Details

Siehe Wechsel Geld Geschäft Handel

Ähnliche Träume:
 
05.06.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Führerschein Entzug
Ich hatte vor einer Woche einen sehr spannend Traum und zwar das mein Führerschein mir weggenommen wurde.
 

11.06.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Spielzeug und Führerschein
Eifrig wusch ich, bereits erwachsen, mein Spielzeug, bis ich die Nachricht erhielt, dass ich meinen Führerschein erst durch Abarbeiten wiedererhalten werde. Durch zubereiten eines Grillhähnchens und einzuckern von Erdbeeren sowie beides jeweils getrennt voneinander in Vorratsdosen einpacken könnte ich den Führerschein zurückerhalten. Als Vegetarierin behagte mir das mit dem Grillhähnchen gar nicht, aber ich tat es. Als ich damit fertig war, machte ich mich an meine Hausarbeit und fing an unter dem Fernseher Staub zu wischen. Verwundert musste ich feststellen, wie viel Staub sich ...
 

07.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
führerschein
Ich habe von einer sms geträumt, dass meinem ex freund der führerschein entzogen wurde
 

09.03.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fahren ohne Führerschein
ich weiß, dass ich mit dem führerschein mit 17 nicht allein fahren darf, tue es aber trotzdem. dabei habe ich immer angst erwischt zu werden und bleibe dann stehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung