joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 764
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.06.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Kaputter Sekundenzeiger

In meinem Traum war eine riesige Uhr vor mir, ich lag auf dem Sofa und schaute direkt auf die uhr, ich war vor dem Fernseher eingeschlafen und wusste das es spät war wo ich einschlief. Als ich nun in meinem Traum aufwachte und auf die uhr schaute, die fast die komplette wand bedeckte weil diese so groß war, sah ich die Uhrzeit 9:25 und sie stand still. Als ich kurz wegschaute und dann wieder drauf sah ich wie sich der Sekunden Zeiger anstrengte weiter zu laufen, es tickte, aber auf der Stelle so als ob die Batterie leer war, der Zeiger Tickte immer schneller auf der Stelle bis er dann abbrach und nach aussen weghing.

Weiterlesen

ZEIGER = die Aufforderung eine Entscheidung zu treffen, zeigerehe es zu spät ist

Zeiger im Traum fordert auf, eine Entscheidung zu treffen, ehe es zu spät ist. An der Uhr zeigt er die Stunden, Minuten oder Sekunden an. Konnten wir uns merken, was die Stunde geschlagen hat, sollten wir unter den Zahlsymbolen und unter dem Symbol "Uhr" nach der möglichen Deutung suchen.
 
Siehe Finger Glocke Glockenturm Pfeil Schild Uhr Wecker Zähler Zahl Zeit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zeiger an der Uhr bedeutet: handle, bevor es zu spät ist; kündet das Herannahen eines entscheidenden Augenblicks an;
  • Zeiger zurückstellen: es wird etwas schneller eintreten, als einem lieb ist;
  • Zeiger vorstellen: es hat noch gute Weile bis zur Erfüllung eines Wunsches.
(arab.):
  • Zeiger an der Uhr: du hast noch eine kleine Frist, nutze sie;
  • Zeiger an Straßenkreuzungen: Es ist noch Zeit, den richtigen Weg zu wählen.
(indisch):
  • Zeiger sehen: auch andere Menschen wollen leben.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
UHR = Vergänglichkeit und Entwicklung, uhrsich bietende Chancen ergreifen können

Assoziation: Zeitplanung; Maß. Fragestellung: Wieviel Zeit habe ich? Was geht zu Ende?   Uhr im Traum stellt ein ausgeprägtes Gespür für gutes Timing dar. Wir haben den Stand der Dinge deutlich im Bewusstsein und wissen, was getan oder vermieden werden muss. Darüber hinaus kann eine Uhr auch den optimalen Zeitablauf einer Angelegenheit widerspiegeln, ob bestimmte Aktionen langsamer oder schneller ablaufen müssen. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
BATTERIE = Kraft und Lebendigkeit, batterieseine Vitalität kontrollieren sollen

Assoziation: Kraft, Lebhaftigkeit, Lebendigkeit; Fragestellung: Bin ich lebendig genug?   Batterie im Traum taucht in individuell sehr unterschiedlichen Zusammenhängen auf; in der Regel steht sie immer für Energie, Tatkraft und Vitalität, die im Traum oft geschwächt sein wird. Genau verstehen kann man dieses Symbol nur, wenn man die Begleitumstände und die reale Lebenssituation individuell mit berücksichtigt. ... weiter
SOFA = den Wunsch nach einem Leben, sofadas behaglich und beschaulich ist

Sofa im Traum steht für den Wunsch nach einem behaglichen, beschaulichen Leben. Oft kommen darin Erinnerungen an die gute alte Zeit zum Ausdruck, an die wir uns zurücksehnen. Berücksichtigen wir den Zustand, die Farbe und das, was sich auf der Couch ereignet, um mehr Ideen für die Interpretation des Traums zu erhalten. Ein bequemes und einladendens Sofa bedeutet Ruhe, Entspannung und Langeweile. Der Traum zeigt an, dass ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
FERNSEHEN = eine reale Geschichte, fernsehenan die man sich relativ häufig erinnert

Assoziation: Bild oder Geschichte von der Realität, Mittel zur Verfolgung von Ereignissen. Fragestellung: Welche Geschichte denke ich mir aus? Was will ich beobachten?   Fernsehen im Traum stellt eine aufregende Geschichte oder ein besonderes Erlebnis dar, das wir selbst inszeniert haben oder das wir genau beobachten wollen. Etwas an das wir uns noch oft erinnern wollen. Es kann auch auf ein gewisses Maß an Kontrolle ... weiter
LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, leereunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung. Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?   Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen. Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Liegen Stille

 

Ähnliche Träume:
 
03.07.2011  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Die Ziffern und die Zeiger einer ...
Die Ziffern und die Zeiger einer Uhr fallen ab und ich kann sie nicht mehr richten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung