joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 340 Bewertung abgeben:

 
Datum: 28.04.2017
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Traum ein:

In einem Restaurant

Ich bin in meinem Restaurant gegangen zum Abendessen als ich drinnen war habe ich mein ex freund gesehen er war mit einer Frau si sah nicht hübsch sie sah nicht so jung sie aber ich es erfahren dass sie Ärzten fon beruf war
RESTAURANT = sich nach Gesellschaft sehnen, DetailsAngst vor dem Alleinsein haben

Assoziation: Ort des Nährens; Wahlmöglichkeiten.
Fragestellung: Was möchte ich bestellen?
 
Restaurant im Traum deutet auf das Bedürfnis nach Gesellschaft. Man hat Angst, allein zu sein, will aber zugleich niemanden zu stark in seine Privatsphäre eindringen lassen. Ein öffentlicher Ort erlaubt den erwünschten Kontakt, doch kann man den Grad der Vertrautheit bestimmen. Wo im Traum für unser leibliches Wohl gesorgt wird, haben wir im Wachleben einen seelischen Notstand zu beseitigen.
 
Das Restaurant ist im Traum wie in der Wirklichkeit ein Ort, der wegen der Entspannung, Geselligkeit und Abwechslung aufgesucht wird. Im Traum ist es ein Zeichen für unsere Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit. Manchmal warnt es allerdings auch vor zuviel Oberflächlichkeit und Vergnügungssucht, die uns im bewußten Leben eine Menge Zeit und Geld kosten. Es kann aber auch unseren Wunsch widerspiegeln, unsere Kontaktschwierigkeiten zu überwinden und mit Einsamkeitsgefühlen und Hemmungen besser zurechtzukommen. Jeder Ort, an dem es Essen gibt, steht auch in Zusammenhang mit dem Wunsch nach emotionaler Zuwendung.
 
Vielleicht bemerkt man, dass man mit der Person, die man ausführt, gerne eine Beziehung eingehen möchte. Hinweise auf weitere Deutungsmöglichkeiten ergeben sich aus dem Traumzusammenhang. Wichtig ist dabei die Art des Restaurants, in der wir uns, gegebenenfalls mit anderen Personen aufhalten, und die Gefühle die wir dabei haben.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert ein Restaurant im Traum das Bedürfnis, zu einer bestimmten Gruppe von Menschen zu gehören, mit denen man Gewohnheiten und Überzeugungen gemeinsam hat.
 
Siehe Cafe Essen Gasthaus Hotel Kantine Speisekarte Wirtshaus
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein Restaurant sehen: kündet ein Wiedersehen mit Bekannten an;
  • sich in einem Restaurant befinden: warnt vor Liederlichkeit und leichtsinnigem Lebenswandel, stellt ein Vergnügen in Aussicht, bei dem man nicht auf seine Rechnung kommt;
  • in einem Restaurant verkehren: deutet auf häuslichen Unfrieden hin; man ist ein wenig genußsüchtig;
  • andere bei der Mahlzeit in einem Restaurant beobachten: bedeutet schlechte Gesundheit;
  • selbst im Restaurant speisen: kleinere Vergnügungen mit neuen Freunden; man sehnt sich nach sozialen Kontakten.
(arab.):
  • Restaurant allgemein: teure Vergnügen, auch: du hast zu Hause Streit und Verdruß.
  • in einem Restaurant sitzen: man möge einmal überlegen, ob man nicht zu genießerisch ist oder zu kostspielige Freunde hat.
  • sich in einem Restaurant sitzen sehen: man wird bald einen guten Freund oder Bekannten begegnen.
(indisch):
  • Restaurant: gib nicht zu viel Geld aus.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, Detailseine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die man sich mehr Zeit nehmen muss.   Der Arzt ist eine sehr wichtige ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.   Träume über unsere(n) Ex sind ein sehr häufiges ... weiter
BERUF = Position, Status und die Bedeutung, Detailsdie wir uns selbst zumessen

Beruf im Traum hat viel mit Status zu tun, da viele Menschen den Wert eines anderen über seinen Beruf ermitteln. So hat ein Arzt einen sehr hohen Status, während der einer Hausfrau sehr niedrig angesetzt wird. Solche Träume weisen daher auf den Wert hin, den man sich selbst zumißt. Ein Traum, in dem man sich an seinem Arbeitsplatz oder bei der Arbeit befindet, läßt Fragen und Sorgen erkennen, welche unsere Berufssituation ... weiter
ABENDESSEN = eine Beruhigung der Umstände, Detailsso dass man sich keine Sorgen mehr machen muß

Abendessen im Traum deutet darauf hin, dass das Lebensschiff bald in ein ruhigeres Fahrwasser gelangt oder dass man sich keine Sorgen zu machen braucht, was morgen sein wird. Ein reich gedeckter Tisch kann bei älteren Leuten auf einen besonders glücklichen Lebensabend schließen lassen, der es an nichts fehlen läßt. Bei jüngeren Menschen könnte eine Arbeit abgeschlossen sein, so dass man deren Früchte ernten kann. Eher ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.12.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Imbiss
Ein Bekannter möchte dass ich einen Imbiss leite für ihn! Ich möchte das machen und wir verabreden uns. Er kommt und sagt mir dass es wohl nicht so gut wäre wenn ich den Imbiss leite, weil man schlecht über mich redet! Ich bin wütend und gehe!
 

28.05.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Restaurant
Ich arbeite in einer Führungsposition in einem Restaurant. Es kommen viele Menschen und ich bringe den Kindern das erste Mal Spielzeug, Farbstifte und Schmetterlinge. Danach gehe ich mit der Chefin Kaffee trinken, allerdings sitzen am Tisch weitere Personen. Wir erhalten die falschen Getränke.
 

06.05.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Restaurant
Ich bin in eine Restaurant gegangen und wollte dort Abend essen als ich drinnen war ich habe gesehen das mein ex freund auch dort mit seiner Freundin war sein freuindin war alt und nicht so hübsch aber sie war Ärztin
 

22.09.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Restaurant
Ich sah mich in einem Restaurant auf einem Stuhl am Tisch sitzen mit Personen, die ich nicht kenne. Jeder bekam sein Essen, nur ich nicht. Der Kellner war sehr freundlich zu den anderen nur mich ignorierte er. Der Kellner sagte zu den anderen sie sollen doch mitkommen und sich noch einen Nachtisch aussuchen und zeigte ihnen mit der Hand an der er einen weißen Handschuh trug den Weg.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x