joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 785
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.03.2017
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Tatsächlich Ich war es ihr wert sie ist extra meinetwegen gekommen

Irgendwo, wahrscheinlich in Deutschland. Ein großzügiges, gestandenes Lokal, das wohl auch das italienische Orchestra beschäftigt, oder zumindest beherbergt. Alt. So alt, dass ich – als ich mich dann über irgendetwas hinwegsetze und, den offenen Türrahmen betrachtend feststelle, dass er fast schon zu Staub zerfällt. Aber das kommt später. Ich hab grad eine so nette Gruppe (2 Männer, einer älter, der andere jung, mit schwarzen Locken, weicher und kleiner als der andere und zu meinem Entzücken: KÜNSTLER! Und 2 Frauen, eine selbstständiger, selbstbewusster mit großem Auto (wie sich erst im Finale zeigt) die andere ~~. Ich bin sehr angetan von der neuen Freundschaft und möchte sie ein bisschen ausleben – wir finden auch einen Platz draußen (wie vor dem ital. Restaurante in Aumühle, wo ich mit BB Fisch gegessen habe). Abgeteilt… aber: Alles beginnt mit meinem eher dunklen Schlafzimmer, in dem sich aus einem ungemachten Bett ein verschlafener, schweigender BB mal kurz aufrichtet und dann wieder weiterschläft. Ich wusste gar nicht, dass er da ist. Unvermutet. Er hob einfach plötzlich seinen Kopf hoch, den ganzen Oberkörper. Ich habe aber noch etwas zu erledigen und zieh los – zu den anderen, die ich dann aber wieder verlasse (hoffentlich nur kurz) weil ich meine, BB erst suchen zu müssen, damit er weiß, wo ich bin und ich ihn nicht womöglich auf nimmer wiedersehen aus den Augen verliere. Auf der Suche nach ihm – es sind da viele fremde Leute, ein munteres normales Treiben, öffne ich eine Tür und dahinter sind ein paar Männer. Ich sehe vor allem einen: scharf, dünn, kleiner, unsympathisch – erkenne ihn als Italienerweiß sofort, das ist die Band, und frag ihn, wo Bruno ist. Krieg aber keine Antwort, sondern befinde mich jetzt erst mal an dem Durchgang, an dem alten Türrahmen (ohne Tür) den ich mir genau ankucke im Detail als würde ich sein Alter prüfen. Weiß nicht, worüber ich mich an dieser Stelle hinwegsetze. Weiter. Jetzt erfahre ich, dass der neue junge Freund ein Künstler ist. Und letztlich schaue ich auf einen kleinen leeren Parkplatz mit einem schicken Pullman (Kleinbus) – einem potenten, großen Wagen – und die Frau, die extra meinetwegen nochmal angefahren gekommen ist. Das ehrt und freut mich richtig. Sie hat so was männliches, weiß nicht, sowas von der Schauspielerin, die im Tatort die Kommissarin spielt und von der man weiß, dass sie lesbisch ist.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FISCH = das Unbewußte, fischetwas an sich bemerken, das man nicht richtig begreift

Assoziation: Subtile Beeinflussung und Erkenntnis. Fragestellung: Was schlummert unter der Oberfläche?   Fisch im Traum steht für unbewusste Gedanken oder unbewusste Wahrheiten. Er symbolisiert allgemein das Unbewußte und seine Inhalte, die uns unmerklich beeinflussen. Dinge, die wir an uns selbst bemerken, aber nicht ganz verstehen. Sich über etwas bewusst werden, das wir nicht vollständig begreifen können. ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schwarz Kopf Essen Dunkelheit Verlieren Paar Alte Parken Zwei Schlafzimmer Homosexualitaet Staub Junge Finden Fremder Gross Krieg Band Leute Spiel Freude Restaurant Locke Klein Alt Wagen Neu Leere Los Schauspieler Italien Rahmen Freundschaft Gesellschaft Platz Duenn Scharf Durchgang Herberge Treiben Kuenstler Ehre Bbb Erledigt

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung