joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 708
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Zahntraum ein:

Nicht schön

Auf einer Feier Gäste bedient und bemuttert.Mit älteren Leute gesprochen. Auf der anderen Tischseite ist ein Baby aus dem Korb gefallen und ich habe es wieder reingelegt.Doch dann bin ich hingefallen und habe mir einen Zahn ausgeschlagen.Es erschreckte mich das ich den blutigen Zahn in der Hand hatte und ein rissiges blutiges stück Fleisch .Und ich es nicht runter schlucken wollte.

Wurde um hilfe gebeten von Ute, ihr bei den Postkarten zu helfen.(das war ihre Arbeit)Bekleben,schmücken und ausschneiden.Am Ende kamm ein Mann der redete nett lustig mit mir .Und dann hat er mir einen Job angeboten,weil es mir doch Spass mache.Ich überlegte und sagte zögernt zu.
Ich merkte dann, das es von Anfang an geplant war von Ute und dem Mann.Er sagte noch der Mann der das jetz macht möchte gerne was anderes machen und freute sich.

Dein Traum scheint verschiedene Elemente von sozialer Interaktion, Unfall und beruflichen Möglichkeiten zu enthalten. Hier sind einige mögliche symbolische Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Bedienen und Bemuttern der Gäste:

    Die Handlung, Gäste zu bedienen und zu bemuttern, könnte auf den Wunsch nach sozialer Verbindung, Fürsorglichkeit oder Empathie hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in deinem Leben eine unterstützende Rolle spielst.
  • Baby aus dem Korb gefallen:

    Das herunterfallende Baby könnte auf das Gefühl der Verantwortung oder Sorge hinweisen, das du für andere trägst. Der Akt, es zurück in den Korb zu legen, zeigt möglicherweise den Wunsch, Schutz und Sicherheit zu bieten.
  • Ausgeschlagener Zahn:

    Das Ausfallen des Zahns und die blutige Erscheinung könnten auf Gefühle des Verlustes, der Verwundbarkeit oder der Angst hinweisen. Der Zahn könnte auch für die persönliche Identität oder das Selbstbewusstsein stehen.
  • Hilfe bei den Postkarten:

    Die Aufforderung zur Hilfe bei den Postkarten könnte auf kreative oder kommunikative Aspekte in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf die Bereitschaft hinweisen, anderen zu unterstützen oder gemeinsam an Projekten zu arbeiten.
  • Jobangebot nach Hilfe bei den Postkarten:

    Das Jobangebot nach der Hilfe bei den Postkarten könnte auf neue berufliche Möglichkeiten oder Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass deine Fähigkeiten und Interessen anerkannt werden.
  • Vorher geplante Aktion von Ute und dem Mann:

    Die vorher geplante Aktion von Ute und dem Mann könnte darauf hinweisen, dass in deinem sozialen Umfeld Pläne und Möglichkeiten für dich geschmiedet werden. Es könnte auch bedeuten, dass Menschen um dich herum deine Fähigkeiten schätzen und fördern wollen.
Insgesamt könnte dieser Traum auf deine Rolle in sozialen Interaktionen, deine Empfindlichkeit gegenüber Verlusten oder Veränderungen und auf neue berufliche Chancen hinweisen.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FLEISCH = Machtgefühle, fleischalles unter Kontrolle haben, seinen Willen durchsetzen können

Assoziation: Essentielles Nahrungsmittel, manchmal überlebenswichtig. Fragestellung: Was muss ich tun, um überleben zu können? Wo bin ich bereit zu vertrauen?   Fleisch im Traum kann als körperbedingter Trauminhalt auftreten, der das reale Bedürfnis nach Fleisch anzeigt, was häufig bei Diäten und Vegetariern der Fall ist. Grundsätzlich verkörpert Fleisch die materiellen, körperlichen und sexuellen Bedürfnisse. ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Korb Kamm Schlucken Party Leute Macht Hilfe Freude Rede Ende Erschrecken Gast Gebet Plan Beruf Bedienung Anfang Spass Ansichtskarte Fund Ausschlagen

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung