joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 798
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.02.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Schlangentraum ein:

Python mit Halsband

Eine Python ist in meinem Haus. Sie hat sich im Schrank versteckt. Als sie sich auf dem Klo befindet versuche ich ihr ein Halsband anzulegen sie sozusagen an die Leine zu nehmen, was mir aber kaum gelingt, weil ich Angst habe sie könnte zubeißen.

Dein Traum von einer Python in deinem Haus, die du mit einem Halsband an die Leine nehmen möchtest, könnte auf verschiedene Aspekte deiner Lebenssituation oder Emotionen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verborgene Gefahren:

    Die Python, die sich im Schrank versteckt, könnte auf versteckte oder unerkannte Herausforderungen oder Probleme in deinem Leben hinweisen. Der Schrank symbolisiert möglicherweise einen Bereich, den du möglicherweise vernachlässigt oder nicht vollständig erkundet hast.
  • Kontrolle und Angst:

    Der Versuch, der Python ein Halsband anzulegen, könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, eine gewisse Kontrolle über Aspekte deines Lebens zu gewinnen. Die Angst vor einem möglichen Biss der Schlange könnte darauf hinweisen, dass du dich in dieser Kontrollsituation unsicher oder bedroht fühlst.
  • Symbolik der Schlange:

    Schlangen können verschiedene Bedeutungen haben, aber sie werden oft mit Transformation, Veränderung oder unbewussten Kräften in Verbindung gebracht. Das Anlegen eines Halsbands könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, einen Aspekt deiner Persönlichkeit oder Lebenssituation zu zähmen oder zu kontrollieren.
  • Klo als Ort der Reinigung:

    Das Klo könnte auf Reinigung oder Befreiung von unangenehmen Emotionen oder Erfahrungen hinweisen. Der Versuch, die Schlange an diesem Ort zu kontrollieren, könnte auf den Wunsch nach emotionaler Reinigung oder Veränderung hindeuten.

Weiterlesen

HALSBAND = eine seelische Bindung, halsbandjemanden lenken oder von jemand gelenkt werden

Assoziation: Eigentum und Besitz.
Fragestellung: Wer besitzt mich, oder wen besitze ich?
 
Halsband im Traum bedeutet, dass man selbst jemanden bändigt {zügelt} oder beherrscht - oder eine Person sieht uns ständig auf die Finger und passt auf was wir tun. Andernfalls bedeutet es, dass man glaubt, im Besitz eines anderen zu sein.

Das Halsband wird als verkleidete seelische Bindung persönlicher Art gedeutet. Bei Frauen kommt noch der erotische Aspekt mit dazu.
 
Siehe Fesseln Hals Halskette Halstuch Hund Kragen Kravatte Leine Nacken

  • Ein Hundehalsband mit Leine untermauert das oben gesagte noch.
  • Ein rotes Halsband: Sich vom Partner missachtet fühlen oder von ihm einen Liebesbeweis erhoffen.
  • Halsband zerreißen hat die entsprechende Bedeutung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Halsband mit Edelsteinen: kündet eine Erbschaft von entfernten Verwandten an.
  • ein Halsband sehen oder tragen kündet das Ehre, Freiheit und Glück in der Liebe an.
(arab.):
  • Halsband sehen oder Halsband besitzen: Glück durch fesselnde Verbindungen erlangen;
  • Halsband tragen: du wirst ein schönes Liebesabenteuer haben.
(indisch):
  • sich mit einem Halsband sehen: Glück und Wohlergehen;
  • goldenes Halsband tragen: du bist eifersüchtig, der andere ist es ebenfalls.

PYTHON = dem Würgegriff ausgesetzt sein, Detailseiner schwierigen Lage nicht gewachsen sein

Assoziation: Würgeschlange, Würgegriff.
Fragestellung: Wer oder was schnürt mir die Luft ab?
 
Python im Traum zeigt, dass wir uns vor einem Misserfog oder großen Verlusten fürchten, und glauben, dass es kein Entrinnen gibt. Vielleicht werden wir von jemand dauerhaft in die Mangel genommen.
Oder wir fühlen uns einer schwierigen Lage nicht gewachsen, weil wir uns daraus nicht befreien können. Manchmal steht sie für eine dominante Person. Dabei muss deren Kontrolle nicht zwingend nur uns selbst betreffen, sie kann auch auf Personen unseres Umfeldes gerichtet sein.
 
Deuten wir Schlangen- und Python-Träume unterschiedlich. Schlangenträume sind nicht so gefährlich wie Pythonträume. Letztere sind Anzeichen für extreme Lebenssituationen:

Eine Python kann stellvertretend für eine schlüpfrige reale Personen im Wachleben stehen. Dabei ist bei der Python am schwierigsten zu erkennen, wer hinter ihr steckt. Ihre Häutung, Tarnung und Tauchkünste sind meisterhaft, und deshalb wird gerade die Traum-Python oft mit der falschen Person assoziiert oder völlig falsch gedeutet. Meist lässt sie sich erst dann richtig zuordenen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Nach dem Motto: Wenn jemand den Fuß in der Tür hat, gibt es kein Entrinnen mehr.
 
Des weiteren: {sexueller} Missbrauch; permanente Beherrschung von einem Menschen; jemanden um jeden Preis beherrschen; ständige Eifersucht auf alles was getan wird.
 
Siehe Klapperschlange Kobra Schlange Schlangenbiß Weiße_Schlange

  • Eine Python sehen, bezieht sich oft auf unsere sexuellen Wünsche. Der Traum kann sich auf eine Person beziehen, insbesondere auf einen Mann. Es wird angenommen, dass Frauen häufiger von Pythons träumen, weil viele Frauen ihre Wünsche bezüglich Sex nicht offen aussprechen. So erscheinen die unterdrückten Gefühle in Form von Träumen und zeigen an, wie wir uns sexuell gerade fühlen. Für Frauen können Pythons auch eine missbräuchliche oder bedrohliche Beziehung bedeuten.
    • Riesige Pythons sowie Riesenschlangen repräsentieren schwierige Situationen, Zweifel oder sogar Verrat. Eva und Adam wurden wegen einer Schlange aus dem Paradies geworfen, um durch Leiden zur Erkenntnis zu gelangen. Schlangen wie Pythons, Boas und Anakondas müssen als Warnung vor Unwachsamkeit gedeutet werden, umso mehr, je eindrucksstärker die Schlange erscheint.
    • Eine Python im Wasser kann das Unerwartete darstellen. Möglicherweise befinden wir uns in einer Phase geringen Selbstwertgefühls. Wir glauben, dass die Leute uns nicht mögen und uns jederzeit verraten können. Unsichere Menschen haben normalerweise Angst davor, verlassen oder verraten zu werden. Unsicherheit beeinflusst nicht nur das Liebesleben, sondern auch Freundschaften. Es ist an der Zeit, unsere Lebensphilosophie zu überprüfen, um zu versuchen, mehr an uns selbst und an andere zu glauben.
    • Wenn wir von vielen Pythons umgeben sind, fühlen wir uns in jeder Umgebung unseres Lebens unwohl. Falls mit Kollegen oder der Familie etwas nicht stimmt, müssen wir es korrigieren. Wir müssen erkennen, was uns nicht gefällt, und versuchen es zu beseitigen. Es ist sehr wichtig, ein Leben in einer friedlichen Umgebung zu führen. Das Arbeiten und Leben in einem harmonischen Umfeld ist von großer Bedeutung für die Lebensqualität. Kämpfen wir deshalb darum, die Dinge auf die richtige Weise zu ändern.
  • Von einer Python angegriffen werden, ist ein Zeichen dafür, dass uns etwas stört, weil wir es nicht ignorieren können. Wir sollten über unsere Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen nachdenken. Wir haben es nicht nötig, eines unbegründeteten Verdachtes bezichtigt zu werden. Überdenken wir unsere Gefühle oder unsere Beziehung zu denen, die uns provozieren.
  • Wenn die Python unseren Körper umwickelt hat, fühlen wir uns wie erstickt, vielleicht wegen eines Problems oder einer Beziehung. Wir müssen versuchen, im realen Leben unseren Freiraum zu behaupten und dürfen dabei niemals aufgeben. Wir brauchen Privatsphäre und Freizeit. Wir können jederzeit vor Beziehungen davonlaufen, die uns ersticken oder uns immer wieder in einem Raum einschließen wollen. Unser Unterbewusstsein signalisiert uns, dass wir nach Freiheit lechzen.
  • Von einer Python gebissen werden, hat zwei verschiedene Bedeutungen. Entweder werden wir von jemandem schlecht behandelt oder betrogen, nachdem wir von dieser Person sexuell missbraucht wurden. Oder es ist die Unsicherheit für etwas in unserem Leben. Diese Unsicherheit kann mit dem Verlust unseres Partners zusammenhängen, vielleicht weil dieser körperliche Gewalt anwendet oder uns mißbraucht.
  • Eine über den Körper kriechende Python ist ein Zeichen dafür, dass wir sexuell aktiv sind und uns unsere Wünsche erfüllen möchten.
  • Wenn wir eine Python in den Händen halten, zeigt dies unser Vertrauen in eine Beziehung. Es bedeutet, dass wir unseren Partner gut kontrollieren können.
  • Eine Python töten zeigt, dass wir genügend Kraft aufgebracht haben, um große Probleme zu lösen. Es mag eine Weile dauern, aber da wir endlich den Mut gefunden haben, werden wir aus der unangenehmen Situation herauskommen. Nutzen wir die Gelegenheit. Für bedeutende Errungenschaften braucht es Mut, die Initiative zu ergreifen.

Volkstümliche Deutung:
(europ:):
  • Träumen von einer Würgeschlange bei dem abnehmenden Mond - angenehme Veränderungen.
  • Bei Neumond - Erfüllung geschätzter Wünsche.
  • Bei Vollmond - gute Aussichten.
  • Bei zunehmendem Mond - eine weise Tat.
  • Nachts von einer Python träumen - Erfüllung der Hoffnungen.
  • Morgens von einer Python träumen - ein Vorbote des Wohlbefindens.
  • Am Nachmittag von einer Python träumen - Veränderungen zum Besseren.
  • Abends von einer Python träumen - der Erwerb eines Beschützers, Patrons.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
LEINE = andere am Gängelband halten, leinedie Fäden ziehen wollen, weil einem etwas nicht paßt

Assoziation: Kontrolle; Zurückhaltung. Fragestellung: Was führt mich? Woran bin ich gebunden?   Leine im Traum: Man führt auch im Traum einen Hund daran spazieren. Möglicherweise aber sind wir selbst dieser Hund, den im Wachleben andere am Gängelband halten. Es kommt also darauf an, wen man da im Traum an der Leine hat; auf jeden Fall will man im Wachleben jemanden für sich einnehmen, wenn nicht gar nach eigenem ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Python schnappt nach mir30.06.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Python schnappt nach mir
Schwebe etwa einen Meter über der Erde, da sehe ich eine große lange Python unter mir. Sie springt aus dem Wasser und schnappt nach mir. Sie kann mich aber nicht erreichen.
 

Riesenschlange19.04.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Riesenschlange
Bin mit einem Freund zusammen. Wir beobachten eine Pythonschlange, die immer größer wird. Irgendwann ist sie fast 20 Meter lang.
 

03.01.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Python lässt nicht locker
Bin auf dem Klo. Eine junge Python, etwa einen Meter lang, und 1 cm dick wickelt sich fest um meinen Oberschenkel. Ich versuche sie loszuwerden, doch es gelingt mir nicht. Ich habe Angst, dass wenn ich zu grob mit ihr umgehe, sie mich beißt.
 

Von Schlange gebissen10.04.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Von Schlange gebissen
Silberne Würgeschlange versucht mich im Wasser zu fressen. Sie packt mein Bein und lässt nicht los
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung