joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 769
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.02.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

leuchtender nebel

es ist nacht. es klingelt an der tür. als ich aufmache steht mein partner in der tür und hinter ihm ist leuchtender weißer dichter nebel. er läuft zu mir und kommt rein.
leuchtender nebel

Dein Traum enthält Elemente von Überraschung, Nähe und einer ätherischen Atmosphäre. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Leuchtender weißer dichter Nebel:

    Der leuchtende weiße dichte Nebel könnte auf etwas Mysteriöses, Unbekanntes oder Spirituelles hinweisen. Weiß kann für Reinheit, Klarheit oder etwas Positives stehen, während der Nebel auf eine verschleierte oder unsichere Situation hinweisen könnte. Es könnte auch auf die Präsenz von etwas Geheimnisvollem oder Überraschendem in deinem Leben hindeuten.
  • Dein Partner klingelt an der Tür:

    Die Ankunft deines Partners könnte auf die Suche nach Nähe, Verbindung oder emotionaler Unterstützung hinweisen. Das Klingeln an der Tür könnte darauf hinweisen, dass er in deinem Leben präsent sein möchte oder dass sich etwas Neues in eurer Beziehung entwickelt.
  • Nachtzeit:

    Die Nachtzeit könnte auf Unsicherheit, aber auch auf Intimität oder Privatheit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass dieser Besuch etwas Persönliches oder Privates betrifft.
  • Eintritt in dein Zuhause:

    Der Eintritt deines Partners in dein Zuhause könnte darauf hinweisen, dass er einen Platz in deinem Leben hat und dass du bereit bist, ihn zu empfangen. Es könnte auch auf die Bereitschaft hinweisen, Intimität und emotionale Verbundenheit zu teilen.
Zusammenfassend könnte der Traum auf eine unerwartete, aber positiv geladene Veränderung in deinem Leben hinweisen. Der leuchtende Nebel könnte als Symbol für das Neue und Unerforschte stehen, während die Anwesenheit deines Partners darauf hinweist, dass du bereit bist, diese Veränderungen in deinem Leben willkommen zu heißen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass sich in eurer Beziehung etwas Besonderes entwickelt.

NEBEL = Zweifel und Verwirrung, nebeldie volle Wahrheit einer Sache liegt außerhalb unseres Aktionsradius

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Verwirrung, Geheimniskrämerei.
Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Klarheit?
 
Nebel im Traum steht für Unsicherheit, Bedenken oder das Problem, etwas aufzuklären. Jemand verheimtlicht uns etwas, oder stiftet Verwirrung mit gemischten Signalen und Doppeldeutigkeit. Die volle Wahrheit einer Angelegenheit liegt außerhalb unserer Reichweite. Auch: Nicht mehr klar denken können oder etwas nicht erkennen können, wie es tatsächlich ist.
 
Nebel ist ein Zeichen für Ungewißheit, Zweifel und Sinnestäuschungen. Wir können uns in der Realität wie im Traum nicht orientieren oder unsere Umgebung genau erkennen. Deshalb ist er das Symbol für die Hemmnisse und Hemmungen, die uns im Wachleben die klare Sicht nehmen, die Ziellosigkeit, die uns behindert, den Alltag zu meistern.

Nebel ist ein Symbol des Verlustes und der emotionalen Verwirrung. Wir sind in unserer Verwirrtheit unfähig, uns mit den Themen zu befassen {oder sie auch nur zu sehen}, die im Leben wirklich anstehen. Nebel kann Selbstzweifel durch mangelnde Selbsterkenntnis andeuten; wir sollten uns deshalb um mehr Erkenntnisse bemühen. Zum Teil symbolisiert er auch die Absicht, andere zu täuschen, ein falsches Bild von uns abzugeben.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist der Nebel im Traum ein Symbol für spirituelle Zweifel und zielloses Wandern. Andererseits kann Nebel auch die Initiation versinnbildlichen.
 
Siehe Dampf Dunst Luft Nacht Qualm Rauch Regen Wetter Wolken

  • Ein Spaziergang im Nebel beinhaltet eine Warnung, dass wir Dinge überbewerten; deren wahrer Gehalt durch das Urteil anderer Menschen "vernebelt" ist. Vielleicht ist es klüger, wenn wir uns still verhalten und erst einmal abwarten. Wenn der Nebel jedoch dünn ist und sich auflöst, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir beginnen, in einer Situation, die uns verwirrt hat, klarer zu sehen.
  • Wenn wir vor lauter Nebel nichts mehr erkennen, sollten wir uns vielleicht auf andere stützen; denn unsere Kraft wird nicht ausreichen, um uns im Leben durchzusetzen. Wenn der Nebel dick und undurchdringlich ist, könnte dies auch ein Zeichen dafür sein, dass wir uns mehr Zeit zur Selbstbeobachtung nehmen müssen.
  • Im Nebel Auto fahren kann darauf hindeuten, dass wir uns in einer Angelegenheit verloren oder unsicher fühlen. Oder es handelt sich um unterdrückte Emotionen oder Erinnerungen, die gerade an die Oberfläche kommen. Der Traum kann auch eine Warnung sein, in einigen Bereichen unseres Lebens langsamer zu werden und Vorsicht walten zu lassen, insbesondere dann, wenn wir uns gerade in einer schwierigen Situation befinden.
  • Von einem schwarzen Nebel träumen, stellt einen dunklen und verborgenen Teil in uns selbst dar. Etwas in unserem Unbewussten, dass uns Angst und Schrecken einjagt. Wenn wir uns darin verirren, könnte dies auf Gefühle der Verwirrung oder eine große Unsicherheit hindeuten. Sind wir jedoch in der Lage, einen Weg durch den Nebel zu finden, könnte dies unsere Fähigkeit symbolisieren, diese seelische Herausforderung zu meistern.
  • Im Nebel verloren sein, kann eine Zeit darstellen, in der wir uns auch im Wachleben verloren, verwirrt oder unsicher fühlen. Vielleicht müssen wir uns mehr Zeit nehmen, um Klarheit über eine Situation zu erlangen, bevor wir weitere Maßnahmen ergreifen. Es kann aber auch sein, dass wir Angst haben, uns nicht zurechtzufinden oder die richtige Entscheidung zu treffen. Können wir die Quelle unserer Angst identifizieren, wird es einfacher sein, einen Weg zu finden, um voranzukommen.
  • Scheint die Sonne durch den Nebel, symbolisiert dies einen Neuanfang und Hoffnung. Es bedeutet, dass wir die Kraft haben, alle Hindernisse zu überwinden. Wir werden unsere optimistische Einstellung beibehalten und uns weiter auf unsere Ziele zubewegen. Mit harter Arbeit und Entschlossenheit werden wir schließlich unser Ziel erreichen.
  • Eine Nebelwand oder leuchtender Nebel kann auf ein Übergangsstadium, auf einen Wechsel von einem Bewußtseinszustand in einen anderen, verweisen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nebel gilt als Weisheit; deutet auf Unklarheit über die Zukunft und die einzuschlagenden Wege;
  • vor sich Nebel sehen: in einer Sache wird man vor unvorhergesehene Schwierigkeiten gestellt werden, die aber dank eigener Besonnenheit zu überwinden sind;
  • von feinem Nebel eingehüllt sein: kündigt privates Glück an;
  • im Nebel eingehüllt sein: Zeichen für wohlberechnete Unternehmungen, die glücken werden;
  • im Nebel nichts mehr um sich erkennen können: man wird vor eine Aufgabe oder Angelegenheit gestellt werden, zu deren Bewältigung man sich nur auf sein Gefühl und seinen gesunden Menschenverstand verlassen soll;
  • auch: man sollte aktuelle Vorhaben verschieben, denn im Moment ist kein Durchblick möglich;
  • durch dichten Nebel fahren: bedeutet viel Ärger;
  • aus dichtem Nebel wieder herauskommen: es steht einem eine ermüdende Reise bevor;
  • Nebel auflösend und die Sonne wieder scheinend sehen: die Enttäuschung wird bald überwunden sein;
  • fremde Menschen im Nebel: man wird vom Unglück anderer profitieren;
  • Träumt eine junge Frau davon, in dichtem Nebel zu sein, dann wird sie in einen obszönen Skandal verwickelt; taucht sie aus dem Nebel wieder auf, wird sie ihre Unschuld beweisen.
(arab.):
  • Nebel sehen oder darin gehen: du wirst den Schleier des Geheimnisses nicht durchdringen können; auch: besagt finanziellen Verlust durch eigene Schuld; auch: manchmal kündigt sich auch ein erotisches Erlebnis an.
  • von Nebel umgeben sein: du bist irre geworden an deinem Glauben, Gefahr; auch: du bist auf dem falschen Weg, je dichter der Nebel, desto auswegloser die Situation.
  • Nebel von der Sonne oder dem Mond durchleuchtet sehen: das Glück wird dich überraschen.
  • Nebelschwaden: verweisen auf ungeklärte persönliche Verhältnisse.
  • aufsteigender Nebel: man will vor dir etwas verheimlichen.
  • "kochender" Nebel: Es braut sich ein Unheil zusammen. Sei auf der Hut.
  • Nebel über einem Bach: eine schöne Zukunft mit Erfolg,.
  • Nebel zieht ab: dein ersehntes Ziel kommt immer näher.
persisch):
  • Das Symbol Nebel kann zwei verschiedene Bedeutungen haben: Zum einen prophezeit es finanzielle Verluste aufgrund mangelnden Weitblicks - also aus eigener Schuld, zum anderen sagt es das Nahen eines erotischen Erlebnisses voraus. In den nächsten Tagen sollte man jedenfalls wachsam sein.
(indisch):
  • Nebel sehen: es wird in deiner Familie jemand krank werden.
  • Nebel auf dem Erdboden: er ist es nicht wert, dass du dich um ihn sorgst.
  • Nebel aus der Erde steigend: Kummer.
  • Nebel fallen sehen: du gerätst in verfängliche Sachen.
  • sehr dichter Nebel: du wirst aus einer Angelegenheit nur schwer den Ausweg finden.
  • Nebel schwinden sehen: du wirst dich von einem falschen Verdacht reinigen können.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, klingeletwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen? Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?   Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
DICHTER = Inspiration und kreative Arbeit, dichterum mit eigener Vorstellungskraft das Leben zu bestimmen

Dichter im Traum dient als Symbol für Inspiration und kreative Arbeit durch eigene Vorstellungskraft.   Häufig als Aufforderung zu verstehen, einen individuellen Weg nach eigenen Ideen - und ohne die herkömmlichen Sicherheitsvorstellungen {sozial, materiell usw.} zu wagen.   Siehe Berühmtheit Buch Dichten Gedicht Lesen Roman Schreiben

Ähnliche Träume:
 
Nebel und Klarheit11.01.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Nebel und Klarheit
Ich bin im Unterricht und in der Pause gehe ich nach draußen. Mit mir gehen zwei Mädchen. Wir gehen einen kleinen Hügel hinauf durch den Nebel, doch plötzlich ist der Nebel weg. Wie wunderschön und klar die Welt aussieht. Die Bäume, das Gras, schneebedeckte Berge, Häuser, der Himmel, alles zum Greifen nah. Ich möchte alle dazu rufen und muss den Hügel wieder hinunter gehen, wo der Nebel wartet. Als ich noch einmal losgehe, ist die Klarheit nicht mehr da, der Nebel ist hinauf gezogen.
 

dunkler Nebel21.06.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
dunkler Nebel
Hinter mir verfolgt mich ein dunkler, schwarzer Nebel, der sehr kalt ist und bleibt in Kniehöhe. Ich habe große Angst
 

12.06.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Gorillas im Nebel & körperliche Nähe
Ich war mit Freunden auf einer Wanderung in den Bergen. Wir hatten eine Karte mit unterschiedlichen Orten, die wir besuchen wollten und alle nacheinander besichtigt haben. Irgendwann waren wir an einem Gasthof mit Partystimmung, verließen diesen aber wieder, da es einigen (auch mir) zu laut war und setzten uns einige Meter entfernt, sehr nah an der Wildnis, auf einige Holzbänke. Wir planten, wie es weiter gehen sollte und ein Typ(kann mich nicht erinnern, wer er war), neben dem ich saß, versuchte mich zu überreden mit zu ihm zu gehen, begann mich zu küssen, zu berühren, vor allem an ...
 

24.11.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
farbiger nebel
ein männlicher Freund wollte das ich ihm folge. Er wollte mir was zeigen. Wie ich dann mit ihm durch einen kurzen Tunnel ging waren wir auf einmal an einem ort angekommen der sehr ruhig schien alles sah aus wie im morgengrauen klarer farbiger nebel befand sich vor uns der Ort war nicht wirklich wälderhaft aber auch nicht Landschaftlich. Irgendwie hatte es von jedem etwas. Die Farben der Nebel waren sehr freundlich; Rosalich, helles lila, orange also sehr helle schöne farben. Ich kann den Traum nicht deuten wäre hilfreich wenn mir jemand helfen könnte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung