joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 981
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.01.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Frettchen

ein Marder oder Frettchen in der Badewanne gehabt. Der dann raussprang und den man dann wieder in ein Aqarium zurück steckte. Mit einigen Leuten dann spazieren gegangen.Meine Tochter und ich waren nicht gut genug gekleidet und wurden dann von anderen besser eingekleidet. Was mir nicht gefallen hat.Es waren Sachen mit einer Zipfelmütze

Weiterlesen

FRETTCHEN = Neugierde und Offenheit, frettchendie erkennt, was all die anderen tun

Frettchen im Traum bedeutet, dass man selbst oder sonst jemand bemerkt, was all die anderen tun. Sehen, was passiert, bevor man etwas Ernsthaftes macht. Oft symbolisiert es aber Neugierde und ermahnt, andere dadurch nicht zu verletzen oder zu schnell Einsichten in die eigene Persönlichkeit zu erzwingen, denen man einfach noch nicht gewachsen ist.
 
Auch: Es kann sexuelle Bedürfnisse darstellen und davor warnen, sie zu egoistisch auszuleben; falsche Hemmungen und Ängste vor der Sexualität haben; Argwohn oder Misstrauen gegenüber anderen empfinden.
 
Siehe Dachs Eichhörnchen Hamster Marder Maulwurf Nagetiere Ratten

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, badewanneseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass wir unseren Problemen mit Gelassenheit begegnen. Wir fühlen uns gut und freuen uns des Lebens, weil wir Schwierigkeiten und Probleme an uns abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken können. Darüber nachsinnen, wie wir uns vom emotionalen Ballast unserer ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
MARDER = Warnung vor ungezügelter, oft sexueller Triebhaftigkeit, mardermanchmal auch vor Klatsch und Tratsch

Marder im Traum warnt vor ungezügelter, oft sexueller Triebhaftigkeit, manchmal auch vor Klatsch und Tratsch. Dieses Tier symbolisiert auch Aggressivität, Unbeherrschtheit und die männliche Triebkraft, wie auch Leidenschaft und Lebenskraft.   Mit diesem Traumbild wird man manchmal gewarnt, sich selbst nicht zu überschätzen, mehr Rücksicht zu üben oder seine Aggressionen mehr zu kontrollieren. Es kommt im Traum ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.03.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Frettchen Kettcar Liliputaner
in meinem Traum bin ich aufgewacht weil mein rücken so warm war und ich Geräusche gehört hab.. irgendwann hab ichs Licht angemacht und dann ist da so ein Tier rum gelaufen. sah aus wie ein Frettchen aber der Kopf war ein Dackel und das ist dauernd weg gerannt. dann wollte ich ein Foto davon machen um meine Mama zu fragen was das fürn Tier ist. und dann kam das ständig mit der Nase so nah an die Kamera dass das Foto nur schwarz wurde und dann wollte das dauernd mit mir kuscheln aber ich wollte es nicht anfassen, weil ich Angst hatte, dass das sind Flöhe hat. dann kam ein kleiner ...
 

21.07.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frettchen II
Als ich wieder zu Hause war, fand ich mein Haus in Unordnung vor, dafür fand ich ein weißes Frettchen.
 

12.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Frettchen in Pink
2 Frettchen haben sich bei mir fest gebissen. Unterhalb des rechten Rippenbogen. Tat aber nicht weh und blutete auch net. Durch einen samfteb Druck auf den kiefer liesen sie ab. Eins, welches ein pinknes Halsband und die dazu gehörige leine trug war wohl auf und rante frech durchs zimmer. Das andere versteckte sich unter einem metallnen hochbett.. wollte es raus locken..konnte aber nicht..
 

14.05.2013  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Das frettchen der Schwester meiner ...
Das frettchen der Schwester meiner Partnerin biss mir in.den Finger und in den daumen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung