joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 523
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 17.12.2016
Eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 gab folgenden Traum ein:

Kinder Klo Sitz aus grüner Jade

Tatsächlich: Aus Jade. Also möglicherweise gemacht für den letzten Kaiser von China - zum Beispiel. Grüne Jade. Rechteckige Formen auch in den geschmackvollen spärlichen Verzierungen, mit abgerundeten Ecken.
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, Detailseine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum.
Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?
 
Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn man etwas grünes im Traum sieht, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. In einigen Fällen kann es auch als Symbol für Unreife stehen.
  • Helles sattes Grün steht für Heilung, Langlebigkeit und beste Gesundheit. Hellgrün kann auch eine körperliche Heilung, oder das Überwinden seelischer Probleme ankündigen. Oft taucht hellgrün im Traum auf, wenn eine neue Karriere oder Beziehung beginnt. Man hat dabei das Gefühl der Erneuerung.
  • Dunkelgrün weist auf egozentrisches Verhalten. Sich hauptsächlich mit dem eigenen Vergnügen oder persönlichen Gewinn beschäftigten. Eifersucht, Habgier, Betrug, nicht teilen wollen. Dunkelgrün deutet manchmal starke Verlustängste oder Selbstmordabsichten an. Es kann auch ungesundes Wachstum ankündigen, keine Verbesserung oder kein Vorankommen bedeuten oder schlechte Gefühle, die man nicht abregieren kann.
  • Leuchtende Grüntöne können Eifersucht, Gier oder Egoismus widerspiegeln. Das giftige Grün gilt als Farbe des Teufels.
  • Hellgrüne Schlangen weisen auf Energien im Körperhaushalt, die man zur Heilung einsetzen kann. Sie stehen manchmal auch für persönliches Wachstum, Beständigkeit und Entschlossenheit. Dunkelgrüne Schlangen werden oft mit Eifersucht, möglicherweise auch mit Betrug assoziiert.
Grün ist die Farbe des Frühlings, der Hoffnung, der Empfindungen, sie steht für unsere Beziehung zur Wirklichkeit, zum einfachen Leben, dem wir mehr Beachtung schenken sollten, weil wir der Realität nicht entfliehen können. Wenn im Frühling alles ergrünt, bedeutet dies Wachstum und neues Leben.
 
Siehe Blatt Baum Braun Farben Frühling Galle Giftgrün Gras Oliv Pflanzen Rot
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sinnbild des Wachstums der Pflanzen, der unberührten Natur, aber auch des Giftig-Grünen, also Wertlosen.
  • Grün als Farbe: bedeutet im allgemeinen Gutes.
  • grüne Augen sehen: deutet auf treue Freunde hin.
  • grünes Gesicht sehen: man wird einen Kranken pflegen müssen.
  • grünes Wasser: gutes Fortkommen.
  • grünes Kleid tragen: bringt Glück.
(arab.):
  • Grün als Farbe: deine Zukunft wird sich günstig gestalten. Deine Hoffnungen gehen in Erfüllung.
JADE = Außergewöhnliches und Hervorragendes, Detailsetwas ist viel mehr wert, als man glaubt

Assoziation: Schutz; Glück.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet oder würde ich gern gesegnet sein?
 
Jade im Traum steht sowohl für Außergewöhnliches und Hervorragendes, als auch für die himmlische Macht des Yang und alle damit einhergehende Freuden.
  • Traditionell gilt der zartgrüne Halbedelstein als Weisheits- und Glückssymbol; - im Sinne von: Etwas ist viel mehr wert, als du glaubst, greif zu, dann wird sich der wahre Wert herausstellen und dich "bereichern".
Spirituell: Es ist der Schmuck der Eingeweihten.
 
Siehe Edelstein Grün Opal Schmuck Smaragd
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Jadeschmuck sehen: glückverheißendes Omen für Erfolg, bei harter Arbeit.
CHINA = eine konservative Einstellung, Detailsbei etwas seine Begeisterung oder Lust verloren haben

Assoziation: Unvoreingenommene, konservative Einstellung; Fragestellung: Wo habe ich meine Begeisterung oder Lust verloren?   China im Traum weist auf Menschen oder Situationen, die nicht gerade für gute Stimmung sorgen. China steht dafür, dass man hart arbeitet. Für Spaß, Fröhlichkeit oder Ausgelassenheit bleibt keine Zeit übrig. In China zu sein bedeutet, von Menschen umgeben zu sein, für die nur harte Arbeit ... weiter
ECKE = eine andere Richtung einschlagen, Detailses geschafft haben, neue Erfahrungen zu machen

Assoziation: Ausweglos, Verborgen, Unvermeidlich. Fragestellung: Wohin führen mich meine Entscheidungen?   Ecke im Traum bedeutet, dass sich etwas ändern wird, weil man eine andere Richtung einschlägt, aber keine radikale Wende um 180 Grad vollzieht; das kann sich auf Pläne und Ziele, aber auch auf innere Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen beziehen, die man revidieren sollte, um nicht zu scheitern. Im Traum ... weiter
KAISER = völlige Kontrolle und Macht, Detailsandere sollen sich unterordnen und gehorchen

Kaiser im Traum deutet auf eine allumfassende hundertprozentige Kontrolle und Macht. Auch: Alles haben wollen; es für selbstverständlich halten, dass andere sich unterordnen und gehorchen; der Ansicht sein, dass einem alles zusteht, egal was. Er ist nicht der Herrscher, sondern symbolisiert den Kaiser unserer Seele, dessen Eingebungen wir bedingungslos befolgen sollten. Kaiser oder König sehen ist ein Symbol für den Vater. ... weiter
VERZIERUNG = die Verbesserung der inneren und äußere Situation, Detailsum einen Wert noch weiter zu erhöhen

Verzierungen im Traum verweisen auf den Versuch, etwas zu verbessern, was man bereits besitzt und schätzt, aber dessen Wert man noch weiter erhöhen will. Damit können im Traum unser Gefühle und Vorstellungen gemeint sein.   Wenn man in seinem Traum Verzierungen sieht, verweist dies darauf, dass unser persönlicher Raum besser und damit erfolgreicher genutzt werden könnte. Man beruft sich nicht einfach nur auf das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Grünen Schleim aus dem Mund wischen
Mein Partner, der sich vor 4 Tagen von mir getrennt hat und mit dem ich aber heute Abend telefonieren und ihn wahrscheinlich nächste Woche sehen werde, küsst mich im Traum und spürt dabei viel Schleim in meinem Mund. Er fragt mich, ob ich das öfter habe. Ich bin total erschrocken und beschämt und wische mir den Schleim mit den Ärmeln meines roten Bademantels aus dem Mund. Da sehe ich, dass es eine dickflüssige, grüne Masse ist. Schnell und möglichst ungesehen streiche ich sie in eine leere Alu-Dose. Das alles ist mir im Traum sehr unangenehm.
 

06.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Grüner Schleim aus dem Mund
Mein Partner, der sich vor 4 Tagen von mir getrennt hat, mit dem ich aber heute Abend telefonieren und ihn wahrscheinlich nächste Woche sehen werde, küsst mich im Traum und spürt dabei viel Schleim in meinem Mund. Er fragt mich ob ich as öfter habe. Erschrocken und beschämt wische ich mir den Schleim mit dem Ärmel meines roten Bademantels aus dem Mund. Da sehe ich eine dickflüssige grüne Masse, die ich schnell in eine Dose streiche, möglichst ungesehen von meinem Freund.
 

12.03.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schachbrett und grüne Jacke
Bin im EDV Büro und sitze am Schreibtisch. Vor mir ein leeres Schachbrett. Will die Figuren aufstellen, doch in der Schachtel mit den Figuren sind auch Elektronikteile. Die tue ich in eine Plastiktüte. Da ist noch ein schwarzer Bauer, der sich als Gummibärchen herausstellt. Später trage ich eine grüne Tasche, die aber im Grunde eine Jacke war.
 

23.11.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wasserfall grünes Tal
Ich lief durch ein scheönes grünes Tal mit Bäumen auf beiden seiten und die Sonne strahlte .Ein geräusch das wie ein rauschen klang begleitete mich den ganzen Weg entlang.Es wurde immer stärker und am Ende des Tals erwartete mich ein traumhafter großer wasserfall.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x