joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 904
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.12.2016
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Kinder Klo Sitz aus grüner Jade

Tatsächlich: Aus Jade. Also möglicherweise gemacht für den letzten Kaiser von China - zum Beispiel. Grüne Jade. Rechteckige Formen auch in den geschmackvollen spärlichen Verzierungen, mit abgerundeten Ecken.

Das Bild deines Traums, insbesondere das Kinder-Klo-Sitz aus grüner Jade für den letzten Kaiser von China, könnte verschiedene symbolische Bedeutungen haben. Träume sind oft sehr persönlich und können von den individuellen Erfahrungen und Emotionen des Träumenden beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Wert und Exklusivität:

    Die grüne Jade als Material deutet auf etwas Kostbares, Seltenes und Exklusives hin. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Wertvollem und Einzigartigem sehnst oder dass du Aspekte in deinem Leben als besonders und wertvoll betrachtest.
  • Verbindung mit der Geschichte oder Kultur:

    Die Erwähnung des letzten Kaisers von China könnte darauf hindeuten, dass der Traum mit historischen oder kulturellen Elementen verbunden ist. Es könnte auf ein Interesse an vergangenen Zeiten, Traditionen oder historischen Figuren hinweisen.
  • Kinder-Klo-Sitz:

    Das Element eines Kinder-Klo-Sitzes könnte mit Unschuld, Reinheit oder neuen Anfängen in Verbindung stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass in deinem Leben etwas Neues oder Unschuldiges entstehen soll.
  • Kreative Vorstellungskraft:

    Träume neigen dazu, kreative und oft surreal anmutende Bilder zu erzeugen. Dieses Bild könnte einfach das Ergebnis deiner Vorstellungskraft sein, die verschiedene Elemente miteinander kombiniert.

Weiterlesen

GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum.
Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?
 
Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. In einigen Fällen kann es auch als Symbol für Unreife stehen.

Grün ist die Farbe des Frühlings, der Hoffnung, der Empfindungen, sie steht für unsere Beziehung zur Wirklichkeit, zum einfachen Leben, dem wir mehr Beachtung schenken sollten, weil wir der Realität nicht entfliehen können. Wenn im Frühling alles ergrünt, bedeutet dies Wachstum und neues Leben.
 
Siehe Ampel Baum Blatt Braun Farben Frühling Galle Giftgrün Gras Oliv Pflanzen Rot

  • Helles sattes Grün steht für Heilung, Langlebigkeit und beste Gesundheit. Hellgrün kann auch eine körperliche Heilung, oder das Überwinden seelischer Probleme ankündigen. Oft taucht hellgrün im Traum auf, wenn eine neue Karriere oder Beziehung beginnt. Wir haben dabei das Gefühl der Erneuerung.
  • Dunkelgrün weist auf egozentrisches Verhalten. Sich hauptsächlich mit dem eigenen Vergnügen oder persönlichen Gewinn beschäftigten. Eifersucht, Habgier, Betrug, nicht teilen wollen. Dunkelgrün deutet manchmal starke Verlustängste oder Selbstmordabsichten an. Es kann auch ungesundes Wachstum ankündigen, keine Verbesserung oder kein Vorankommen bedeuten oder schlechte Gefühle, die wir nicht abregieren können.
  • Leuchtende Grüntöne können Eifersucht, Gier oder Egoismus widerspiegeln. Das giftige Grün gilt als Farbe des Teufels.
  • Grüne Gegenstände sehen bedeutet, dass wir jetzt mit etwas Neuem beginnen können. Es ist ein sehr günstiger Zeitpunkt für eine Umsetzung. Etwas kann uns viel Geld, Ruhm und Wohlstand bringen. Zögern wir nicht, auch wenn wir Zweifel haben, es ist die richtiget Zeit, aktiv zu werden.
  • Grünes Licht deutet auf die realistische Hoffnung und Erwartung hin, unsere Pläne erfolgreich umsetzen zu können. Es verweist außerdem darauf, dass unsere Karriere reibungslos verlaufen wird.
  • In Grün malen oder zeichnen bedeutet, dass wir hart im Nehmen sind. Wir lassen nicht den Kopf hängen, wenn etwas schief geht. Wir wägen Vor- und Nachteile ab und lösen ein Problem auf logische Art. In der Regel wenden wir den besten Ansatz zur Problemlösung an. Eine solche Methode spart viel Nerven und Geld.
  • Hellgrüne Schlangen weisen auf Energien im Körperhaushalt, die wir zur Heilung einsetzen können. Sie stehen manchmal auch für persönliches Wachstum, Beständigkeit und Entschlossenheit. Dunkelgrüne Schlangen werden oft mit Eifersucht, möglicherweise auch mit Betrug assoziiert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sinnbild des Wachstums der Pflanzen, der unberührten Natur, aber auch des Giftig-Grünen, also Wertlosen.
  • Grün als Farbe: bedeutet im allgemeinen Gutes.
  • Wenn wir von einer blaugrünen Farbe träumen, ist die richtige Entscheidung, einen Anwalt zu beauftragen, um den Rechtsstreit abzuschließen, der uns lange Zeit beschäftigt hat.
  • grüne Augen sehen: deutet auf treue Freunde hin.
  • grünes Gesicht sehen: man wird einen Kranken pflegen müssen.
  • grünes Wasser: gutes Fortkommen.
  • grünes Kleid tragen: bringt Glück.
(arab.):
  • Grün als Farbe: deine Zukunft wird sich günstig gestalten. Deine Hoffnungen gehen in Erfüllung.

JADE = Außergewöhnliches und Hervorragendes, Detailsetwas ist viel mehr wert, als man glaubt

Assoziation: Schutz; Glück.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet oder würde ich gern gesegnet sein?
 
Jade im Traum steht sowohl für Außergewöhnliches und Hervorragendes, als auch für die himmlische Macht des Yang und alle damit einhergehende Freuden.

Spirituell: Es ist der Schmuck der Eingeweihten.
 
Siehe Edelstein Grün Opal Schmuck Smaragd

  • Traditionell gilt der zartgrüne Halbedelstein als Weisheits- und Glückssymbol; - im Sinne von: Etwas ist viel mehr wert, als du glaubst, greif zu, dann wird sich der wahre Wert herausstellen und dich "bereichern".

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Jadeschmuck sehen: glückverheißendes Omen für Erfolg, bei harter Arbeit.
KAISER = völlige Kontrolle und Macht, kaiserandere sollen sich unterordnen und gehorchen

Kaiser im Traum deutet auf eine allumfassende hundertprozentige Kontrolle und Macht. Auch: Alles haben wollen; es für selbstverständlich halten, dass andere sich unterordnen und gehorchen; der Ansicht sein, dass einem alles zusteht, egal was. Er ist nicht der Herrscher, sondern symbolisiert den Kaiser unserer Seele, dessen Eingebungen wir bedingungslos befolgen sollten. Kaiser oder König sehen ist ein Symbol für den ... weiter
CHINA = eine konservative Einstellung, chinabei etwas unsere Begeisterung oder Lust verlieren

Assoziation: Unvoreingenommene, konservative Einstellung; Fragestellung: Wo habe ich meine Begeisterung oder Lust verloren?   China im Traum weist auf Menschen oder Situationen, die nicht gerade für gute Stimmung sorgen. China steht dafür, dass man hart arbeitet. Für Spaß, Fröhlichkeit oder Ausgelassenheit bleibt keine Zeit übrig. In China zu sein bedeutet, von Menschen umgeben zu sein, für die nur harte ... weiter
VERZIERUNG = die Verbesserung der inneren und äußere Situation, verzierungum einen Wert noch weiter zu erhöhen

Verzierungen im Traum verweisen auf den Versuch, etwas zu verbessern, was man bereits besitzt und schätzt, aber dessen Wert man noch weiter erhöhen will. Damit können im Traum unser Gefühle und Vorstellungen gemeint sein.   Wenn man in seinem Traum Verzierungen sieht, verweist dies darauf, dass unser persönlicher Raum besser und damit erfolgreicher genutzt werden könnte. Man beruft sich nicht einfach nur auf das ... weiter
ECKE = eine andere Richtung einschlagen, eckees geschafft haben, neue Erfahrungen zu machen

Assoziation: Ausweglos, Verborgen, Unvermeidlich. Fragestellung: Wohin führen mich meine Entscheidungen?   Ecke im Traum bedeutet, dass sich etwas ändern wird, weil wir eine andere Richtung einschlagen, aber keine radikale Wende um 180 Grad vollziehen; das kann sich auf Pläne und Ziele, aber auch auf innere Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen beziehen, die wir revidieren sollten, um nicht zu scheitern. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Das Grüne Monster16.09.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Das Grüne Monster
Ich lief Eiskunstlauf, als ich auf einmal Vater sah. Ich lief natürlich zu ihm rüber, um zu fragen, was er hier zu suchen hatte. Er sagte, er müsse mir was zeigen. Ich zögerte kurz noch, doch dann lief ich ihm nach. Da stand Mama. Doch auf einmal verwandelte sich in ein Grünes Monster, und dann... War ich aufgefressen.
 

Grünes leuchtendes Auge12.08.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Grünes leuchtendes Auge
Erst sehe ich einen Indianer, der seine Kleidung selbst herstellt und das auf traditionelle Weise. Danach erscheint plötzlich ein grünes leuchtendes Auge.
 

3 grüne schöne äpfel05.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
3 grüne schöne äpfel
Ich sah 3 wunderschöne grüne Äpfel am Baum hängen. Die waren reif. Die Farbe leuchtete in einen kräftigen Grün.
 

Badezimmer in grün.09.03.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Badezimmer in grün.
Ich Strich das Badezimmer meiner Mutter mit grüner Farbe. Meiner Mutter gefällt es, meinem Vater leider nicht. der Anstrich ist nicht sehr gleichmäßig.
 
Anmerkung: comment
Ich bin zur Zeit sehr mit den sozialen Bindungen untereinander in meiner Familie beschäftigt.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung