joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 900
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.10.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

indien

ich bin mit sehr vielen menschen zusammen in einem raum.es könnte ein indischer ashram sein .alle machen gemeinsam yogaübungen.Ich bin die einzige die sie nicht mitmachen kann,weil ich es nicht gelernt habe. dann habe ich einen neugeborenen säugling auf meiner brust liegen.ich ärgere mich über einen mann der zu laut ist und das baby aufweckt.

Weiterlesen

INDIEN = eine konservative Mentalität und der Wunsch, indiendass alles so läuft, wie vorgesehen

Indien im Traum, steht für eine Einstellung, bei der es hauptsächlich darauf ankommt, dass etwas reibungslos funktioniert. Indien deutet darauf hin, dass wir uns über Gefühle keine Sorgen machen, solange alles so läuft wie es die Natur vorgesehen hat. Indien kann auch für eine konservative Haltung stehen, bei der wir nicht daran interessiert sind, Neues auszuprobieren, solange das das Alte noch funktioniert.

Möglich wäre auch, dass wir von arroganten Personen umgeben sind, denen es egal ist, wie es uns geht. Oder wir spüren den Unmut der Anderen, weil wir eine Störung im gewohnten Ablauf herbeigeführt haben. Wenn wir noch nie dort waren, kann der Traum unsere Entschlossenheit darstellen, eine Situation und Schwierigkeiten im Leben zu überwinden.
 
Siehe Asien China Fakir Guru Tempel

  • Indische Personen stehen für die Beschäftigung mit etwas im Leben, bei dem es bisher keine Probleme gab. Er steht auch für eine Betrachtungsweise, die nur bereit ist, bewährte Methoden, Dinge oder Abläufe zuzulassen. Inder verkörpern ebenfalls irrationale Bereiche der Psyche; dann werden wir zu mehr Realitätssinn aufgefordert, um das Leben besser bewältigen zu können. Auch die Warnung vor Betrug oder Selbsttäuschung kann dahinter stehen.
  • Zum Teil taucht der Inder als Guru auf. Ein Zeichen dafür, dass wir uns stark nach mystischen Erfahrungen sehnen oder nach Weisheit suchen. Vielleicht würde nach solch einem Traum in "dieser" Welt etwas mehr Realitätssinn ganz gut helfen.
  • Nach Indien reisen, bedeutet, dass wir uns entscheiden werden, neue Orte zu entdecken. Gleichzeitig bedeutet eine Indienreise, dass wir die Ärmel hochkrempeln, um etwas zu verwirklichen, von dem wir schon lange geträumt haben. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um neue Orte zu sehen, neue Leute kennenzulernen und neue Entscheidungen zu treffen. Es bedeutet auch, dass wir mutig sind.
  • Einen indischen Tempel zu sehen, mag sicherstellen, dass wir mit Ehrgeiz und großem Glauben vorankommen. Es kann auch bedeuten, dass wir gerade unserer großen Liebe begegnet sind oder begegnen werden.
  • Wenn wir träumen, in Indien zu sein, ist der Traum nicht gut und bedeutet, dass wir Entbehrung und Armut erleben werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Indien sehen: seltsame Begebenheiten; auch: eine Nachricht von einer unfreundlichen Frau;
  • Indienreise: man wird eine unverhoffte Erbschaft machen;
  • indische Figuren sehen: man wird sich mit Okkultismus beschäftigen.
  • Wenn Sie in Ihrem Traum nach Indien gereist sind, werden Sie bald ein großes Erbe erhalten. Vielleicht wird es von einem entfernten Verwandten hinterlassen, an den Sie sich nicht erinnern.
  • Wenn Sie in Indien auf einem Elefanten geritten sind, müssen Sie zu viel Mühe und Ausdauer aufbringen, um das zu erreichen, was Sie geplant haben.
  • Wenn Sie sich in Ihrem Traum entschieden haben, nach Indien zu ziehen, sagt diese Handlung eine Verschlechterung Ihrer finanziellen Situation voraus.
  • Wenn Sie im Traum eine Reise nach Indien planen, haben Sie Angst, sich von einer geliebten Person zu trennen. Sie sind noch nicht bereit, etwas Außergewöhnliches zu vollbringen und das weist ihn ab. Nehmen Sie mehr Rücksicht auf die Gefühle und Gedanken Ihres Partners.
(arab.):
  • Inder sehen: Vermögenszuwachs; auch: entweder romantische Vorstellungen oder verborgene Beziehungen mystischer Art dorthin hegen.
(griechisch):
  • Liebe: Wenn Sie von Indien oder Indern träumen, werden Sie unter einer platonischen Liebe leiden.
  • Gesundheit: Sie werden sich erholen, wenn Sie krank sind.
  • Beruf: Sie werden Erfolg in Ihrer Arbeit und beruflichen Reputation haben.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
AERGER = Unannehmlichkeiten, aergerüber Kleinigkeiten im Wachleben stolpern

Ärger im Traum deutet an, dass wir uns im Wachleben vor Unannehmlichkeiten hüten werden müssen. Ärgern wir andere, umschreibt das in manchen Fällen die Schadenfreude. Gelegentlich weist der Ärger aber auch auf winzige Kleinigkeiten hin, über die wir im Wachleben stolpern. Ärger mit Freunden haben bedeutet, dass eine wesentliche Veränderung in unserem Leben ansteht. Wir fühlen uns momentan sehr stark, ohne Angst ... weiter
SAEUGLING = eine unreife, unsichere Persönlichkeit, saeuglingdie sich aber gut entwickeln wird

Säugling im Traum kann das ursprüngliche, unschuldige Selbst "das Kind im Innern" des Träumenden symbolisieren und seinen Wunsch, in einen solchen Zustand {Kindheit} zurückzukehren. Oft symbolisiert er die Kindlichkeit und Unreife des Träumenden. Bestimmte Wesenszüge der träumenden Person sind noch nicht oder erst ungenügend entwickelt und müssen also gehegt und gepflegt werden.   Er steht deshalb oft für eine ... weiter
LERNEN = Erfahrungen, die man nutzen sollte, lernenauch Probleme, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann

Lernen im Traum weist auf Erfahrungen hin, die wir im weiteren Leben mehr nutzen sollten. Auch Probleme kommen darin zum Vorschein, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann.   Siehe Lehrer Lesen Schießen Schreiben Schule Training
YOGA = die Ganzheitlichkeit, yogaum Körper, Gefühle und Bewußtsein zu beherrschen

Yoga im Traum verweist auf die Ganzheitlichkeit. Das Ziel des Yoga besteht darin, Körper, Gefühle und Bewußtsein zu beherrschen. Meist wird mit diesem Traumbild eine Empfehlung gegeben, uns ganzheitlich zu entwickeln und sich solchen spirituellen Disziplinen zuzuwenden.   Im gleichen Sinn können auch Tai Chi und andere spirituelle Bewegungsübungen gedeutet werden. Wenn Frauen davon träumen, dass sie in einer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
indisches Taxi12.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
indisches Taxi
Bin in Deutschland und brauche ein Taxi. Weiß nicht mehr ob der Taxifahrer ein Inder war, oder ob es ein indisches Taxi (Riksha) war, in das ich einstieg.
 

09.02.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Berdigung auf Indisch
Ich war mit anderen Leuten zu einer Indischen Berdigung Wir wurden herzlich Willkommen geheißen und jeder bekamm Wacksmal Stiffte meine fielen runter und ich hob sie auf es waren mehr grüne blaue und ein schwarzer Stift wir gingen rein setzten uns und ich musste würgen worauf man mir sagte ich solle mich Benehmen odergehen
 

15.04.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Inder im Schwimmbad
ich möchte mit zwei Kugeln in der Hand und einer Taucherbrille im Schwimmbad schwimmen. Der Inder verbietet mir mit den Kugeln und der Taucherrille zu schwimmen, da er mich dann als Bademeister nicht retten könnte.
 

01.02.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
indischer Tempel
Nachdem ich mit Hr. W. gestritten habe, musste ich flüchten. Doch ich wurde von niemanden verfolgt. Stattdessen sah ich zunächst einen kleinen Stausee, und weiter hinten einen fremdländischen indischen Tempel bzw. Tempelanlage. Als ich davor stand konnte ich erkennen, dass der Tempel uralt war, und aus rotem Buntsandstein bestand. Davor war ein Wasserbecken.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung