joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 958
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.08.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Überall Schokolade

Stehe am Bahnsteig und finde überall Schokolade und Kuchen aus Schokolade auch Eier aus Schokolade. Sammle alles auf bis der Zug kommt. Steige mit der vielen Schokolade in den Zug ein.

Träume sind oft sehr subjektiv und können auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Deutungen für Ihren Traum:

  • Genuss und Belohnung:

    Das Überall-Finden von Schokolade und Kuchen könnte auf den Wunsch nach Genuss und Belohnung hinweisen. Vielleicht sehnen Sie sich nach angenehmen und befriedigenden Erfahrungen in Ihrem Leben.
  • Überfluss und Fülle:

    Das Sammeln von Schokolade und Kuchen könnte darauf hindeuten, dass Sie das Gefühl haben, im Leben reichlich beschenkt zu werden oder dass Sie sich nach mehr Überfluss sehnen.
  • Entspannung und Freude:

    Schokolade wird oft mit Freude und Genuss in Verbindung gebracht. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass Sie sich nach entspannten und freudigen Momenten in Ihrem Leben sehnen.
  • Erlaubte Genüsse:

    Die Schokolade könnte auch für erlaubte Genüsse stehen. Das Sammeln und Essen davon vor dem Einsteigen in den Zug könnte darauf hinweisen, dass Sie sich bewusst Zeit für Genuss und Selbstpflege nehmen.
  • Emotionale Belohnungen:

    Schokolade wird manchmal als Trostmittel betrachtet. Der Traum könnte darauf hindeuten, dass Sie in emotionalen Zeiten nach Trost oder Belohnung suchen.
  • Warten auf den Zug:

    Das Einsteigen in den Zug könnte darauf hindeuten, dass Sie bereit sind, sich auf eine Reise oder Veränderung in Ihrem Leben einzulassen.

SCHOKOLADE = Selbstbelohnung, schokoladesich etwas gönnen, um das Leben mehr genießen zu können

Assoziation: Selbstbelohnung, Nascherei, Vergnügen.
Fragestellung: Womit will ich mich selbst belohnen?
 
Schokolade im Traum stellt Selbstbelohnung dar, in Form von sich etwas gönnen. Dies kann alles einschließen, was wir genießen können. Sie steht manchmal für eine Versuchung, die von Menschen oder Dingen unserer Umgebung ausgeht, aber sie zeigt auch viel Kraft und Gesundheit an. Vielleicht wollen wir auch jemand mit Schokolade ködern, oder will jemand uns mit etwas Süßem einfangen?

Nur wenn wir gerade eine Schlankheitskur machen, sind Schokoträume ein 1:1 Hinweis auf das, was wir zuallererst "hemmungslos genießen" möchten. Die Farbe der Schokolade kann dabei mit der Haarfarbe eines Mannes oder einer Frau der Umgebung korrespondieren.
 
Siehe Kakao Kuchen Nachtisch Pudding Süßigkeit Zucker

  • Schokolade essen, kann auf Stress und Angst hinweisen. Wir sollten eine Pause einlegen und über einige Dinge nachdenken. Nehmen wir uns die Zeit, uns eine Auszeit zu gönnen. Und überlegen wir uns, wie wir Probleme in unserem Leben am besten auf diplomatische Weise lösen können.
  • Wenn wir im Traum Schokolade naschen, haben wir Sehnsucht nach körperlicher und seelischer "Verschmelzung" mit einem geliebten Menschen. Wir möchten uns "die Süße der Liebe auf der Zunge zergehen lassen".
  • Schokolade kaufen, kann auf eine angenehme Überraschung in unserem Leben hinweisen. Vielleicht machen wir bald eine freundschaftliche Bekanntschaft zu jemandem, der uns bei allem unterstützen wird, wo wir Hilfe brauchen. auf jeden Fall bestehen jetzt viele gute Gelegenheiten, uns im persönlichen und beruflichen Leben weiterzuentwickeln.
  • Von dunkler, bitterer Schokolade träumen, kann ein Zeichen für eine Krankheit sein, die uns oder jemanden aus unserem nächsten Bekanntenkreis befällt. Schenken wir unserem Körper und den Menschen um uns herum mehr Aufmerksamkeit.
  • Weiße Schokolade wir immer mehr zum Symbol dafür, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um nach dem zu streben, was wir verdienen. Wir müssen aufwachen, unsere Werte erkennen und jeden Tag für das kämpfen, was wir verdienen.
  • Wenn wir von einer Tafel Schokolade träumen, bezieht sich die Deutung auf unser Liebesleben. Es zeigt, dass unsere Beziehung vielleicht sogar ein Leben lang bestehen kann. Auch dass wir eine angenehme Zeit mit unseren Lieben verbringen werden. Außerdem demonstriert dieser Traum Erfolge in unserem Leben.
  • So bedeutet besonders teure Schokolade Ehrgeiz, unabhängig von der Marke. Es ist die Zeit gekommen, Investitionen zu tätigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schokolade besagt: dass man für seinen Liebsten mit großer Hingabe sorgen wird; auch: Zeichen kommendes Geschenk;
  • Schokolade sehen: man sollte sich von seinem genußreichen und unüberlegten Abhängigkeiten beim Essen freimachen;
  • Schokolade essen oder trinken: Glück und Wohlstand; bringt Kraft und Gesundheit;
  • auch: man wird sich nach einer problematischen Phase schnell wieder erholen;
  • Schokoladenpralinen: signalisieren beste Übereinstimmung mit Geschäftspartnern;
  • Bitterschokolade: verheißt Krankheiten oder andere Enttäuschungen;
  • Schokolade geschenkt bekommen: verheißt einen guten Kameraden;
  • jemanden Schokolade schenken: man möchte gerne einen bestimmten Menschen für sich gewinnen.
  • Schokoladezigaretten: Versuchungen, die zur Abhängigkeit führen können, oder bereits abhängig gemacht haben.
(arab.):
  • bittere Schokolade essen oder trinken: dir wird der Appetit verdorben werden.
  • süße Schokolade essen oder trinken: du hast heimliche Freuden; Gesundheit und Wohlergehen.
  • Schokolade schenken: du bekommst neue Freunde.
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
KUCHEN = außergewöhnliches Ereignis, kucheneinen Grund zum Feiern haben

Assoziation: Feier; mal Belohnung, manchmal Schwäche. Fragestellung: Habe ich eine Belohnung verdient? Kann ich mich gehenlassen?   Kuchen im Traum warnt vor zu großer Verschwendung. Indem wir etwa auf Kosten langfristiger Ziele Gefallen an kurzfristigen Anlässen finden, lieber Geld ausgeben, statt zu sparen oder während einer Krise Urlaub machen.   Bei einem Traum von einem Festtags-, Hochzeits- oder ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
BAHNSTEIG = Veränderung nach Stillstand, bahnsteigkündigt oft rasch wechselnden Begegnungen an

Bahnsteig im Traum ist das Symbol für Veränderung nach einer Zeit des Stillstandes. Oft kündigt er auch rasch wechselnden Begegnungen an. Abfahrt oder Ankunft am Bahnsteig bedeuten oft, dass eine neue Phase im Leben beginnt. Ist man dort allein, so könnte es Unabhängigkeit oder Einsamkeit bedeuten. Siehe Abfahrt Abreise Ankunft Bahnhof Geleise Haltestelle Koffer Reise Zug
STEIGEN = eine Entwicklung der Persönlichkeit, steigenauch wenn das Aufwärtssteigen einem schwer fällt

Steigen im Traum, auch wenn es mühsam und mit Schwierigkeiten verbunden ist, bedeutet stets eine positive Entwicklung unserer Persönlichkeit. Steigt man allerdings hinab, so deutet dies auf Probleme im Beruflichen oder Privaten hin, vor allem wenn man dabei auch noch stürzt, stolpert oder Angst empfindet. Die Traumhandlung gibt mehr Aufschluß.   Siehe Bergab Bergauf Leiter Treppe Sprosse

Ähnliche Träume:
 
29.01.2020  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Schokolade
In einem Laden hat meine Mutter mir Schokolade gekauft aber wir haben die Kasse nicht gefunden im Laden wir dachten die Kasse in den liegt außerhalb der Laden wir waren dann draußen und sind wieder zurück weil wir keine Kasse gesehen haben und ich Schokolade wieder im Laden irgendwie bezahlen zu können
 

05.12.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Waise Zurückhaltung Schokoladenkuchen
ich war eine Waise mit einer kleinen Schwester beibringen pflegefamilie mit auch 2 Töchtern. . .und unsere Eltern haben eine riesige schokoladentortr gemacht mitder dicksten und dchokoladigsten schokoladencreme drumherum...Meine Schwester und ich haben unserer pflegefamilie den Vortritt gelassen das erste Stück ohne uns zu probieren. Es war schwer für meine Schwester sich zurückzuhalten aber wir haben es geschafft. Am ende gab es nen dickes randstücl für uns was sogar nochmal mit einer roten beerenmarmelade gefüllt war
 

14.03.2019  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Tsunami Schokoladenregal
Ich fahre mit Freunden, mit dem Fahrrad, mit unglaublicher Geschwindigkeit, zum Strand, durch riesige Menschenmengen die sich dort befinden,. Je näher wir dem Meer kommen, desto höher werden die Wellen. Tausende Menschen in 20m hohen Wellen, alle sind gut gelaunt. Ich gehe in einen Laden, vor mir erscheint ein Regal mit Schokolade, so groß dass ich das Ende nicht sehen kann. Ich suche ewig nach der Sorte die ich will, aber finde sie nicht. Ich nehme Bier für meine Freunde und mich mit, will bezahlen, doch der Ladenbesitzer schenkt es mir.
 

11.11.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schokoladenteufel
Gegenseitiges vernaschen in Form von Schokolade mit verschiedenem Geschmack
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung