joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 887
twitter 2 mal bewertet: rating

 
Datum: 22.06.2016
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Traum ein:

Scharf grünen Paprika

In meinem Ohr drin ist ein Grüne scharfs Paprika gewachsen fon den ich nicht wusste plötzlich habe ich raus gezogen als ich dann gesehen habe war ich erschreckt und dann habe ich gesagt ist gut dass ich das raus gezogen habe ich kan jetzt besser mit meiner Ohr Hörern
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, Detailseine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum.
Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?
 
Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn man etwas grünes im Traum sieht, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. In einigen Fällen kann es auch als Symbol für Unreife stehen.
  • Helles sattes Grün steht für Heilung, Langlebigkeit und beste Gesundheit. Hellgrün kann auch eine körperliche Heilung, oder das Überwinden seelischer Probleme ankündigen. Oft taucht hellgrün im Traum auf, wenn eine neue Karriere oder Beziehung beginnt. Man hat dabei das Gefühl der Erneuerung.
  • Dunkelgrün weist auf egozentrisches Verhalten. Sich hauptsächlich mit dem eigenen Vergnügen oder persönlichen Gewinn beschäftigten. Eifersucht, Habgier, Betrug, nicht teilen wollen. Dunkelgrün deutet manchmal starke Verlustängste oder Selbstmordabsichten an. Es kann auch ungesundes Wachstum ankündigen, keine Verbesserung oder kein Vorankommen bedeuten oder schlechte Gefühle, die man nicht abregieren kann.
  • Leuchtende Grüntöne können Eifersucht, Gier oder Egoismus widerspiegeln. Das giftige Grün gilt als Farbe des Teufels.
  • Hellgrüne Schlangen weisen auf Energien im Körperhaushalt, die man zur Heilung einsetzen kann. Sie stehen manchmal auch für persönliches Wachstum, Beständigkeit und Entschlossenheit. Dunkelgrüne Schlangen werden oft mit Eifersucht, möglicherweise auch mit Betrug assoziiert.
Grün ist die Farbe des Frühlings, der Hoffnung, der Empfindungen, sie steht für unsere Beziehung zur Wirklichkeit, zum einfachen Leben, dem wir mehr Beachtung schenken sollten, weil wir der Realität nicht entfliehen können. Wenn im Frühling alles ergrünt, bedeutet dies Wachstum und neues Leben.
 
Siehe Blatt Baum Braun Farben Frühling Galle Giftgrün Gras Oliv Pflanzen Rot
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sinnbild des Wachstums der Pflanzen, der unberührten Natur, aber auch des Giftig-Grünen, also Wertlosen.
  • Grün als Farbe: bedeutet im allgemeinen Gutes.
  • grüne Augen sehen: deutet auf treue Freunde hin.
  • grünes Gesicht sehen: man wird einen Kranken pflegen müssen.
  • grünes Wasser: gutes Fortkommen.
  • grünes Kleid tragen: bringt Glück.
(arab.):
  • Grün als Farbe: deine Zukunft wird sich günstig gestalten. Deine Hoffnungen gehen in Erfüllung.
PAPRIKA = Temperament und Lebenslust, Detailsoder eine scharfe Auseinandersetzung haben

Paprika im Traum kann allgemein Ärger ankündigen, besonders der rote; oft handelt es sich dabei um eine "scharfe" Auseinandersetzung in Familie und Partnerschaft. Ob Gewürzpulver oder Schote - der Paprika gilt auch als Symbol für Temperament und Lebenslust.
 
Siehe Gemüse Gewürze Gurken Pfeffer Scharf Tomate
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine rote Paprika sehen: es drohen Streit und Ärger.
(indisch):
  • du wirst Unannehmlichkeiten haben; Ärgernis.
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, Detailsin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Wird man gezogen, dann hat man vielleicht den Eindruck, ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, Detailsmehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit träumt, ... weiter
OHR = Aufnahmefähigkeit, Detailsdie Offenheit für neue Ideen oder Unterweisungen widerspiegelt

Assoziation: Empfänglichkeit. Fragestellung: Wofür bin ich offen? Was bin ich bereit zu hören?   Ohr im Traum steht für Aufnahmefähigkeit und Empfänglichkeit. Man ist offen für neue Ideen und Unterweisungen oder schenkt seinen Gefühlen mehr Aufmerksamkeit. Ohren sehen bedeutet, man muß empfänglicher für die Meinung und Unterstützung anderer werden. Möglicherweise verläßt man sich zu sehr auf sein eigenes ... weiter
SCHRECK = Verunsicherung und Angst, Detailsdie durch Einsichten entstehen, die noch nicht verarbeitet sind

Erschrecken im Traum kann Verunsicherung und Angst verkörpern, die oft durch Einsichten ins eigene Unbewußte entstehen, die man noch nicht verarbeitet hat.   Bei der Deutung eines Traumes, in dem man erschrickt, ist es sinnvoll nachzuschlagen, welche symbolische Bedeutung die Dinge haben, vor denen man erschrickt. Generell ist das Erschrecken im Traum ein Zeichen für Hemmungen, Gewissenskonflikte und Unsicherheit. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
3 grüne schöne äpfel
Ich sah 3 wunderschöne grüne Äpfel am Baum hängen. Die waren reif. Die Farbe leuchtete in einen kräftigen Grün.
 

09.03.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Badezimmer in grün.
Ich Strich das Badezimmer meiner Mutter mit grüner Farbe. Meiner Mutter gefällt es, meinem Vater leider nicht. der Anstrich ist nicht sehr gleichmäßig.
 
Anmerkung: comment
Ich bin zur Zeit sehr mit den sozialen Bindungen untereinander in meiner Familie beschäftigt.

14.01.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Grüne Blutegel am ganzen Körper
Bin in der Badewanne. Sehe überall an meinem Körper grüne Blutegel, zum Teil ziemlich fette Teile. Auch zwischen den Beinen haben sie sich festgesaugt. Ziehe ein paar Egel ab, und werfe sie in die Badewanne.
 

17.12.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
grüne Diamanten
eine Frau, ein Mann und ich stehen vor seiner Tür und zeigen ihm Juwelen die ich bestellt und gekauft habe. Wir verhandeln darüber wie wir die Bestellung aufteilen. 12 Ohrringe und 12 Broschen waren darin. Die Schatulle war fast noch schöner als der Schmuck. So bot ich den 2 an. Ihnen mehr abzugeben, wenn ich dafür die Schatulle behalten kann. Ich sah sie als meine Geschäftspartner an. Sie einigten sich nicht und inspizierten erstmal nur die Ware. Es handelte sich um grüne Diamant Ohrringe und Broschen. Anziehend schön. Nach einer Weile ging die Frau. Ich blieb mit dem Mann alleine. Er bat ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x