joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1408
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.05.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Kiwi

Ich Kiwi und irgendwer wollte auch welche und ich sagte: Hätte ich das gewusst, hätte ich welche übrig lassen. In einem Land gab es keine Kiwi und dort waren die extrem wertvoll, http://www.ooegeschichte.at/epochen/der-erste-weltkrieg/freistadt-1900-1914-die-vergessene-stadt/die-frauen-um-die-jahrhundertwendelals ich auch nicht wusste.

Weiterlesen

SCHNEPFE = eine etwas zu leichtsinnige Ader haben, Detailsweil eine Straßendirne auch Schnepfe genannt wird

Steht sie im Traumbild, erinnert das Unbewußte an unsere etwas leichtsinnige Ader, was wohl daraus resultiert, daß eine Straßendirne in manchen Sprachgebieten "Schnepfe" genannt wird.
 
Siehe Schnabel Vogel Ufer Dirne Nest

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schnepfen bringen Trauer, falsche undankbare Freunde und liederliche Gesellschaft, doch auch viel Vergnügen.
(arab.):
  • Schnepfen sehen: etwas Unbestimmtes erwarten;
  • Schnepfen essen: eine Einladung erhalten;
  • Schnepfen schießen: sich mit seinen Wünschen gedulden müssen.
(indisch):
  • Schnepfen sehen: Veränderung deiner Arbeit;
  • Schnepfen schießen: du wirst eine Reise machen;
  • Schnepfen fangen: ein plötzliches Angebot wird dich in die Ferne führen;
  • Schnepfen essen: unerwarteter Reichtum.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
LAND = auf das Ende von Schwierigkeiten hoffen, landsoll vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen

Assoziation: Natürliche Welt; Raum; elementare Bedürfnisse und Wünsche. Fragestellung: Bin ich überzivilisiert? Fühle ich mich von Erwartungen eingeengt?   Land im Traum deutet nach altindischer Traumforschung oft die Erfüllung von Hoffnungen und das Ende von Schwierigkeiten an. Blickt man von oben darauf, soll das vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen. Von Land träumen, während man sich im Wasser ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung