joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 964
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Heuschreckenbrutstellle

Ich bemerkte plötzlich wie viele Heuschrecken aus meiner Haut überall herausschlüpften, im Bereich des Kehlkopfes war es leicht schmerzhaft, überall anders unangenehm! Ich war schockiert, versuchte auf mich aufmerksam zu machen, hatte kaum Stimme und bin dann aufgewacht.

Weiterlesen

HEUSCHRECKEN = Flatterhaftigkeit und Launenhaftigkeit, heuschreckenvon jemand unverhofft überlistet werden

Assoziation: Fressen; singen; sich paaren und vermehren.
Fragestellung: Was kann in meinem Leben zu einer Plage werden?
 
Heuschrecken im Traum stellen Gefühle über eine Person dar, die uns unverhofft überlisten will. Sie sind auch ein Symbol für Freiheit und Launenhaftigkeit. Heuschrecken können auf vorübergehende Erfolge hinweisen, an denen man sich aber nicht lang freuen wird.
 
Manchmal kommt darin auch Schwermut und Pessimismus zum Ausdruck, die sich aus der Persönlichkeitsstruktur, nicht aus äußeren Einflüssen, erklärt. Wir haben psychische Probleme und benötigen Hilfe und Unterstützung, dies kann sich auch auf die Familie und unsere Liebsten beziehen.

Die Heuschrecke wird mit einer flatterhaften Geisteshaltung, Zerstreutheit und mit wenig durchdachten Äußerungen in Verbindung gebracht {Grillen im Kopf} und symbolisiert daher die Unfähigkeit, sich für irgend etwas entscheiden zu können. Sie bezeichnet die Flecken auf unserer Seele. Es kann bedeuten, dass wir reden, ohne zu überlegen, oder viele Dinge sagen, bevor wir darüber nachdenken.
 
Spirituell: In der chinesischen Philosophie wird die Heuschrecke mit der Erleuchtung in Verbindung gebracht. Daher verkörpert sie im Traum eine Form spiritueller Freiheit. Sie kann jedoch auch für Göttliche Vergeltung und den Mißbrauch von Ressourcen stehen.
 
Siehe Gottesanbeterin Grashüpfer Grillen Insekten Tier

  • Schwärme von Heuschrecken oder eine Heuschreckenplage, können auf ernste seelische Schäden aufmerksam machen. Auch: Die Vergeltung für irgendein Vergehen.
  • Als Grashüpfer deuten sie auf ein sprunghaftes Wesen hin. Wenn wir eine Heuschrecke im Gras gesehen haben, bezieht sich dies auf unser Liebesleben. Es bedeutet, dass in Zukunft viel Leidenschaft in unser Leben kommen wird.
  • Eine tote Heuschrecke im Gras, deutet darauf hin, dass wir in naher Zukunft mit einer Krankheit rechnen müssen. Wir sollten uns mehr um unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Liebsten kümmern.
  • Heuschrecken bei schönem Wetter verkünden, dass wir bald alle Probleme los sein, und schon bald wieder glücklich sein werden.
  • Eine Heuschrecke fangen bedeutet, dass es viele gute Veränderungen in unserem Leben geben wird, und wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.
  • Hören wir sie im Traum zirpen, weist dies darauf hin, dass wir in Zukunft mit vielen Problemen rechnen müssen. Wir sollten nicht zu viel darauf achten, was andere über uns sagen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Heuschrecken verkünden, dass das erhoffte und eintretende Glück nur von kurzer Dauer sein dürfte; auch: Verlust der Ernte; können auf berufliche Diskrepanzen deuten, die einem große Sorgen bereiten;
  • Heuschrecken lebendig fangen: Rache an einem machtlosen und wehrlosen Menschen;
  • Heuschrecken töten: man wird einem anderen Nachteile bringen;
  • Einer Frau sagt dieser Traum. dass sie ihre Zuneigung für Unwürdige verschwendet.
(arab.):
  • Heuschrecken sehen: fürchterliche Dinge erleben, man wird dich unangenehm überraschen.
  • einen ganzen Heuschreckenschwarm sehen, der zur Heuschreckenplage wird: man sollte sich vor Vergeltungsschlägen hüten.
  • springende Heuschrecken: eine sorgenvolle Zeit steht bevor.
  • Heuschrecken töten: vergebliches Ringen.
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
LEICHTIGKEIT = Sehnsucht nah Freiheit, leichtigkeitweil das Alltagsleben zu schwer geworden ist

Leichtigkeit im Traum deutet darauf hin, dass das reale Alltagsleben "zu schwer" geworden ist und man nur "in Freiheit und Leichtigkeit" Entfaltung und Erfüllung zu finden glaubt. Man will sich federleicht fühlen, abheben und fliegen können, jede Art von Ballast abwerfen und in seinem eigenen Leben herausfinden, ob die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht doch "sehr erträglich sein" könnte!   Siehe Federn ... weiter
SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung. Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?   Siehe Erschrecken Unfall

Ähnliche Träume:
 
Heuschrecke23.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Heuschrecke
Ich hatte eine tote Heuschrecke zwischen den Zähnen. Kurz davor ärgerte ich mich, da mich mein Mann mit dem neuen Auto, aber ohne Schlüssel stehen ließ. Ich sah in der ferne, die Straße ging bergab, wie er das alte Auto drehte und wegfuhr. Das alte Auto sprang erst nach mehrmaligen starten an
 

Heuschrecke riesig26.04.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Heuschrecke riesig
Ich war in einem Zimmer mit einer anderen Person da entdeckte ich eine riesengroße Heuschrecke. Ich stürzte aus dem Zimmer und warf mich auf den Boden die Heuschrecke stürzte sich auf mich.
 

Krieg Heuschrecke12.10.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Krieg Heuschrecke
Erst war ich mit meiner Nichte in B. Schlafzimmer. Zwischen mir und ihm war es aus wegen einer anderen.Ich hatte mich getrennt und war sehr traurig. Meine Nichte schaute mich mitfühlend an. Sie wusste was ich durch mache und sagte komm her verrückte Lady und lass uns Spaß haben. Ich habe mich gefragt welche Leute eigentlich nicht verrückt sind. Dann gab es Krieg. Meine Landsleute sagten ich solle zu ihnen kommen, dann bei ihnen würde mir nichts geschehen aber ich ging mit den anderen weiter mit. Nur sagte ich zu ihnen in meiner Muttersprache "Merkt euch mein Gesicht und trefft mich ...
 

11.08.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Freundin lässt Heuschrecke auf mich los
Ich lief duch mein Dorf wo die Straße mit Läden war und war wohl auf der Suche nach F. Ich hatte nur eine Unterhose an. Über die Mitte der Straße angekommen kam er mir entgegen. Ich mekerte drüber. "Solltest nicht schon dann und dann hier und hier stehen und er erklärte, dass er schon von ganz hinten losgehen musste. Also hast du mit der Uhrzeit gelogen oder du bist einfach zu spät losgegangen. Es war mir schon klar, dass er einfach zu spät losging. Wir wollten in seine neue Wohnung. Ich wollte noch schnell zu Rossmann und Kondome kaufen. Lief noch ganz schnell rein- ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung