joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 527
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.03.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Mietvertrag

Ich musste im Traum einen Vertrag unterschreiben einen Mietvertrag uns in dem stand sehr wenig drinnen und ich musste 2800 € als Kaution bezahlen

Ausblenden

VERTRAG = eine Warnung vor einer lästigen Verpflichtung, vertragdie wenig Lohn und Dank einbringt

Vertrag im Traum warnt davor, eine lästige Verpflichtung einzugehen, die wenig Lohn und Dank bringt. Kann man sich ihr nicht entziehen, muss man lernen, sich damit abzufinden, und an andere Dinge zu denken.

Ein Vertrag im Traum kann auch unsere Ängste oder Sorgen über eine Geschäftsbeziehung bekunden.
 
Siehe Dokument Ehe Lizenz Papier Rechnung Unterschrift Urkunde

  • Ein Vertragsabschluß zeigt unsere Bereitschaft, sich auf eine langfristige Beziehung oder ein langfristiges Projekt einzulassen. Er kann aber auch Gewohnheiten widerspiegeln, von denen man glaubt, ohne sie nicht leben zu können. Oder es wird damit unsere Hingabe an eine Religion oder einen esoterischen Glauben ausgedrückt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vertrag abschließen: geschäftliche Ereignisse treten ein; bringt eine drückende Verpflichtung;
  • Mietvertrag: steht für Zwistigkeiten.
  • Übereinkunft: ist immer als Warnung vor Fehlern in den eigenen Plänen zu verstehen; man sollte den Vertrag nur lesen, aber vorerst nicht unterschreiben.
  • Vertragsurkunde unterzeichnen: man vermeide Spekulationen und Streit mit nahestehenden Personen; es besteht Verlustgefahr; entweder von Geld oder Zuneigung.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
UNTERSCHRIFT = Anerkennung und Akzeptanz, unterschriftmit den Bedingungen einer Situation einverstanden sein

Unterschrift im Traum, besonders die eigene deutet an, dass man sich mit seiner Identität beschäftigt. Man akzeptiert die Bedingungen einer Situation und ist mit ihr einverstanden. Man ist bereit, seinen Segen für etwas zu geben. Unterschrift einer anderen Person, gilt es als Hinweis, dass man sich mit diesem Menschen intensiver beschäftigen sollte. Die Unterschrift in einem Traum bedeutet, dass man sich selbst ... weiter
KAUTION = es werden Schwierigkeiten auftauchen, Details

Siehe Freiheit Geld Miete

Ähnliche Träume:
 
Schlechter Vertrag15.02.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Schlechter Vertrag
Ich habe geträumt einen neuen Arbeitsvertrag bei meinem Verein unterschrieben zu haben. Aber für deutlich mehr als die Hälfte. Hab mich davon überzeugen lassen. Im Nachhinein bin ich in Panik ausgebrochen, weil ich wusste, dass ich davon keine Familie ernähren kann.
 

14.06.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
scheckvertrag
ich finde in meinen Unterlagen einen Scheck auf dem zu lesen ist das ich einen Lottovertrag für eine Dauer von 44 Monaten mit dem Abbuchungsbetrag von 250€ unterschrieben habe. Ich bin außer mir und versuche den Vertrag rückgängig zu machen.
 

30.09.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Vertrag
Hatte gertäumt ein Mann wolle mich unterdrücken ist sehr falsch und nicht gut für mich da er aus dem Vertrag nicht rauskommt ich sollte machen was er wolle
 

08.11.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
schlechter Vertrag
Schaue mit Ewald einen Film im Fernseher an. Der Fernseher besteht aus zwei Flachbildschirmen. Es geht aber nur der Rechte. Ewald erklärt mir, dass der Linke erst nach 3 Monaten freigeschaltet wird. Außerdem sei da ein Vertrag wirksam, der sehr schlecht und teuer für mich sein wird.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung