joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 910
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.03.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Verfolgungsjagd

Ein Freund und ich sind gerade von einer Party angehauen und wir befinden uns auf einer großen Lichtung. Wir sitzen beide auf Bänken und 2 Typen kommen vorbei die uns ausfragen ob wir einen bestimmten Mann kennen. Wir beide verneinen, in dem Wissen dass er nach uns sucht und sie fangen an weiter zu fragen. Mein Freund nimmt eine Pistole unter der Bank heraus um sich zu schützen und ich nehme sie ihn weg. Nach einiger Zeit schaffe ich es die 2 Männer so für mich zu gewinnen, dass sie endlich eine Ruhe geben. Wir beide sind wegen Drogen unterwegs und ich habe sowohl Gras als auch Speed dabei. Plötzlich hören wir hinter uns ein Rascheln und wir werden von Polizisten umzingelt, ich sage meinen Kumpel dass er weglaufen soll und wir geraten in eine Schießerei. Ich stelle mich sehr bald tot, da ich merke dass wir keine Chance gegen sie haben und kurz bevor ein Sniper mich aus dem Helikopter abschießen will, sagt eine der weiblichen Polizistinnen dass sie mich noch braucht und ich werde am Leben gelassen.
Bildwechsel
Irgendwie schaffe ich es aus der Situation heraus und stehe in einem Zug. Der ganze Zug ist grau, ich schaue in meine Tasche nach und finde noch eine Säckchen Speed, ich erkläre meinen Kumpel dass wir das den nächstbesten schenken und schließlich steigen wir aus und ich werfe es irgendwo hin ( ?)

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Elementen zu enthalten, darunter Verfolgung, Konflikte, Entscheidungen unter Druck und eine gewisse Unsicherheit. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Schlüsselelemente deines Traums:

  • Verfolgung und Konflikte:

    Die Verfolgungsjagd, die sich im Traum abspielt, könnte auf das Gefühl von Druck oder Konflikten in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, von äußeren Kräften oder Umständen bedroht zu sein.
  • Waffen und Drogen:

    Das Vorhandensein von Waffen und Drogen könnte auf innere Konflikte oder Spannungen hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du das Bedürfnis nach Kontrolle oder Schutz verspürst, möglicherweise im Zusammenhang mit deinen eigenen Entscheidungen oder Handlungen.
  • Flucht und Überleben:

    Die Flucht vor der Polizei und die Schießerei könnten auf das Bedürfnis nach Flucht vor Konsequenzen oder Verantwortung hinweisen. Das Überleben durch das Simulieren des Todes könnte auf das Bedürfnis nach Selbstschutz oder dem Wunsch, unerwünschten Problemen zu entkommen, hinweisen.
  • Grauer Zug und Speed:

    Der graue Zug könnte auf eine trübe oder eintönige Phase in deinem Leben hinweisen. Das Vorhandensein von Speed könnte auf das Streben nach Aufregung, Energie oder einer schnellen Lösung hinweisen, um dieser Trübsal zu entkommen.
  • Werfen des Speeds:

    Das Wegwerfen des Speeds könnte auf den Versuch hinweisen, sich von negativen Einflüssen oder destruktiven Gewohnheiten zu befreien. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du versuchst, unerwünschte Aspekte deiner selbst oder deines Lebens loszuwerden.
  • Polizistinnen und Überleben:

    Die weiblichen Polizistinnen, die dich am Leben lassen, könnten auf eine Art Veränderung oder Unterstützung hinweisen, die dir in schwierigen Zeiten begegnet. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du die Möglichkeit hast, Konsequenzen zu vermeiden oder einen neuen Anfang zu machen.

Weiterlesen

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HUBSCHRAUBER = Bewegungsfreiheit, hubschrauberungestört Pläne oder Projekte auf den Weg bringen können

Assoziation: Bewegungen in vielen Richtungen. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr Bewegungsfreiheit?   Hubschrauber im Traum stellt auf den Weg gebrachte Pläne oder Projekte dar, an denen wir ungestört arbeiten können. Eine Arbeit, die wir in unserem eigenen Rhythmus durchführen können, und bei der wir völlige Freiheit genießen. Wir brauchen uns nicht unterzuordnen, während wir an neuen ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
GEWINN = Zuversicht und Selbstbewusstsein, gewinnsich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen

Gewinn im Traum deutet an, dass wir mit ziemlicher Gewissheit davon ausgehen, in einer Angelegenheit erfolgreich zu sein. Wir sind voller Zuversicht und Selbstbewusstsein, weil wir davon überzeugt sind, uns von der breiten Masse abzuheben. Auch: Optimistisch sein, was die Bewältigung von anspruchsvollen Aufgaben oder Konflikten betriff; sich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen; eine großartige Erfahrung machen; ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
DROGEN = gesundheitsschädliche Bedürfnisse, drogenallzusehr nach Freude oder Genuss streben

Assoziation: Heilend oder bewußtlos machend. Fragestellung: Was möchte ich dämpfen oder intensivieren?   Drogen im Traum stellen ungesunde {emotionale} Bedürfnisse dar, von denen wir glauben dass sie unbedingt erfüllt werden müssen. Nur noch nach Freude oder Genuss streben wollen. Wenn im Traum Drogen eine Rolle spielen, deutet dies darauf hin, dass wir vielleicht Hilfe von außen brauchen, damit wir unser ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung