joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 987
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.02.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

rechts abbiegen

mein verstorbener vater steht an einer bushaltestelle hat eine kappe auf rechts abbiegen

Weiterlesen

RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung aufzufassen.

Siehe Himmelsrichtungen Kurve Links Norden Position Richtung

  • Wenn in einem Traum stark die "rechte Seite" {Hand, Körperhälfte, Sitzordnung an einem Tisch, Wegwahl an einer Kreuzung usw.} betont wird, ist es als Hinweis auf Eigenschaften zu verstehen, die man der rechten Gehirnhälfte zuschreibt: z.B.: Aktivität. Durchsetzungsvermögen, logisches Denken, Sachlichkeit usw..

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rechte Hand: Die rechte Seite stellt die dominante, logische Seite dar, die sich bewußt ausdrückt und von sich überzeugt ist. Sie nimmt die äußere Welt objektiv wahr.
  • Alles was sich rechts vom Träumer befindet, ist in der Regel für seine Weiterentwicklung bedeutsam.
  • Schmerz auf der rechten Seite kann als Trieb gedeutet werden; er bringt auch die männlichen Eigenschaften zum Ausdruck.
  • Eine Bewegung nach rechts verweist darauf, dass etwas ins Bewußtsein kommt.
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
HALTESTELLE = unliebsame Erfahrung, haltestellebei der man angespannt, und sich nicht wohl fühlen wird

Haltestelle im Traum ist ein Haltepunkt für unser Ich, an dem wir das bisherige Leben einmal überdenken sollten, vor allem wenn wir im Traum allein und verlassen an dieser Haltestelle verweilen mussten. Sie deutet auch an, dass es einer Entscheidung bedarf, die man unbedingt treffen sollte. Dabei geht es vor allem darum, was man in der Zukunft alles tun möchte. An einer Haltestelle auf den Bus warten, stellt die ... weiter
KAPPE = Laune oder Haltung, kappedie man auf andere austrahlt

Assoziation: informell; liberale Meinungen. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich toleranter sein?   Kappe im Traum stellt unsere Laune oder Haltung dar, die wir auf andere austrahlen. Die Farbe und die Art des Hutes geben Auskunft, in welcher Stimmung wir uns befinden. Kappe deutet man im gleichen Sinn wie Hut. Sie im Traum sehen oder aufhaben, bedeutet, dass man guten Schutz finden wird, in seltenen Fällen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.09.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Betonung auf die rechte Seite
Ich möchte mir einen Ring auf den linken Finger stecken. Doch der Finger wird immer dünner. Meine ganze Linke Körperhälfte wird verschwindend mager. Dann stecke ich den Ring auf den rechten Finger und er passt. Ich wachse und werde stärker. Ich leuchte ganz hell. Olaf wird wieder kräftiger. Die Betonung liegt auf seinem Daumen.
 

13.10.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Haus brennt und rechter Schuh
Mattis Haus brennt. Das Feuer kommt vom Nachbar, der im Garten etwas abfackelt. Ich entdecke das Feuer und reiße brennende Büsche von der Hauswand. Bin im Schlafanzug und Hausschuhen, will ins Haus mich umziehen und meine Mutter retten. Matti ruft Feuerwehr und Polizei. Mein rechter Schuh brennt, die Plaste schmilzt. Geh in die 1.Etage, meine Mutter telefoniert mit meiner Freundin, will Telefonat erst beenden. Beeilt sich nicht. Entreiße ihr das Telefon und sage Anni Bescheid. Wir ziehen uns an, können uns nicht entscheiden was.
 

01.06.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mann rechts von mir
ein Mann rechts neben mir, flirtet mit mir, daneben sitzt mein Herzensmann (kein Kontakt zur Zeit). Der Nebenmann spricht von Heirta, ich stürze mich auf meinen HM und wir küssen uns leidenschaftlich
 

25.12.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Selbst mein rechtes Auge abgestochen
Ich habe in meinem Zimmer eine Schere genommen und in den Spiegel geschaut. Dann müsste ich mein rechtes Auge mit der Schere abstechen. Zuerst entstand eine weitere Iris die rot und gelb war und dann merkte ich, wie ich langsam blind wurde. Dann musste ich mit meinem Bruder raus und spazieren gehen. Ich habe dabei gesagt, dass es nicht so schlimm sei, aber innerlich was das für mich so schlimm. Ich hatte die ganze Zeit Schmerzen und es hat sich sehr echt angefühlt. Dann bin ich aufgewacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung