joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 367
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.09.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Betonung auf die rechte Seite

Ich möchte mir einen Ring auf den linken Finger stecken. Doch der Finger wird immer dünner. Meine ganze Linke Körperhälfte wird verschwindend mager. Dann stecke ich den Ring auf den rechten Finger und er passt. Ich wachse und werde stärker. Ich leuchte ganz hell. Olaf wird wieder kräftiger. Die Betonung liegt auf seinem Daumen.

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben, die auf Ihre persönliche Erfahrung, Emotionen und Lebenssituation hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen, wobei die Betonung auf der rechten Seite liegt:

  • Stärkung und Veränderung:

    Das Stecken des Rings auf den rechten Finger und das Gefühl des Wachsens und Stärkerwerdens könnte darauf hinweisen, dass Sie eine Phase der persönlichen Stärkung und des Wachstums durchlaufen. Die Betonung auf der rechten Seite könnte bedeuten, dass Sie dabei sind, eine Veränderung oder Transformation in Ihrem Leben zu erleben, die auf positiven Entwicklungen und einem gesteigerten Selbstbewusstsein beruht.
  • Akzeptanz und Anpassung:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass Sie lernen, sich neuen Umständen anzupassen und Veränderungen zu akzeptieren. Indem Sie den Ring auf den rechten Finger stecken und feststellen, dass er dort passt, zeigen Sie eine Fähigkeit zur Anpassung und Flexibilität.
  • Balance und Harmonie:

    Die Betonung der rechten Seite könnte auch symbolisieren, dass Sie dabei sind, ein Gleichgewicht und eine Harmonie zwischen verschiedenen Aspekten Ihres Selbst herzustellen. Dies könnte sich auf Ihre mentalen, emotionalen oder spirituellen Kräfte beziehen, die sich ausgewogen und gestärkt fühlen.
  • Beziehungsdynamik:

    Die Erwähnung von Olaf und die Betonung auf seinem Daumen könnten auf eine besondere Bedeutung in Ihrer Beziehung oder Interaktion mit ihm hinweisen. Möglicherweise stehen Sie vor Herausforderungen oder Veränderungen in Ihrer Beziehung, die sich positiv auf beide auswirken und zu einer stärkeren Bindung führen könnten.
Insgesamt deutet der Traum darauf hin, dass Sie sich in einer Phase des persönlichen Wachstums, der Stärkung und der Anpassung befinden, die zu positiven Veränderungen und einer gesteigerten Selbstwahrnehmung führt. Es ist wichtig, diese Entwicklung zu akzeptieren und offen für die neuen Möglichkeiten zu sein, die sich Ihnen bieten.

Weiterlesen

RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung aufzufassen.

Siehe Himmelsrichtungen Kurve Links Norden Position Richtung

  • Wenn in einem Traum stark die "rechte Seite" {Hand, Körperhälfte, Sitzordnung an einem Tisch, Wegwahl an einer Kreuzung usw.} betont wird, ist es als Hinweis auf Eigenschaften zu verstehen, die man der rechten Gehirnhälfte zuschreibt: z.B.: Aktivität. Durchsetzungsvermögen, logisches Denken, Sachlichkeit usw..

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rechte Hand: Die rechte Seite stellt die dominante, logische Seite dar, die sich bewußt ausdrückt und von sich überzeugt ist. Sie nimmt die äußere Welt objektiv wahr.
  • Alles was sich rechts vom Träumer befindet, ist in der Regel für seine Weiterentwicklung bedeutsam.
  • Schmerz auf der rechten Seite kann als Trieb gedeutet werden; er bringt auch die männlichen Eigenschaften zum Ausdruck.
  • Eine Bewegung nach rechts verweist darauf, dass etwas ins Bewußtsein kommt.
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
DAUMEN = Schaffenskraft und Durchsetzungsvermögen, daumendie Dinge in den Griff bekommen

Daumen im Traum symbolisiert oft elementare Schaffenskraft, Energie und Durchsetzungsvermögen; er kann deshalb ankündigen, dass wir in nächster Zeit ein sorgloses und problemloses Leben führen werden. Er weist auf die Fähigkeit, Dinge in den Griff zu bekommen. Wir haben genügend Kraft, in eine Situation oder Beziehung Stabilität zu bringen. Der Daumen gilt auch als Symbol für den Sieg oder Verlust {Zustimmung oder ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter
KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, kraftwofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.   Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme
DUENN = einen außerordentlichen zerbrechlichen Seelenteil, Detailsder dringend gestärkt werden sollte

Ist etwas im Traum zu dünn, steht dies für einen Mangel an Stärke und Integrität. Es fehlt einem die innere Stärke, um für sich selbst aufstehen zu können. Dünne Arme weisen auf finanzielle Verluste oder Beziehungsprobleme hin. Es mag sein, dass wir plötzlich und unerwartet Geld für etwas ausgeben müssen, oder eine Beziehung zu einem geliebten Menschen verschlechtert sich, weil wir feststellen, dass unsere ... weiter
MAGERKEIT = das Aufgeben alter Hoffnungen, magerkeitdie sie sich kaum noch erfüllen werden

Magerkeit im Traum wird allgemein als Verheißung von Glück und Wohlstand verstanden, was sich auch auf Gefühle beziehen kann. Manchmal zeigt das Symbol auch, dass man alte Hoffnungen endgültig aufgeben sollte, weil sie sich kaum noch erfüllen werden; dafür spricht vor allem, wenn man abgemagerte Menschen sieht. Gehen wir dürr wie ein Strich durch die Landschaft, kann man damit rechnen, dass uns der Erfolg im Leben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.10.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Haus brennt und rechter Schuh
Mattis Haus brennt. Das Feuer kommt vom Nachbar, der im Garten etwas abfackelt. Ich entdecke das Feuer und reiße brennende Büsche von der Hauswand. Bin im Schlafanzug und Hausschuhen, will ins Haus mich umziehen und meine Mutter retten. Matti ruft Feuerwehr und Polizei. Mein rechter Schuh brennt, die Plaste schmilzt. Geh in die 1.Etage, meine Mutter telefoniert mit meiner Freundin, will Telefonat erst beenden. Beeilt sich nicht. Entreiße ihr das Telefon und sage Anni Bescheid. Wir ziehen uns an, können uns nicht entscheiden was.
 

01.06.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mann rechts von mir
ein Mann rechts neben mir, flirtet mit mir, daneben sitzt mein Herzensmann (kein Kontakt zur Zeit). Der Nebenmann spricht von Heirta, ich stürze mich auf meinen HM und wir küssen uns leidenschaftlich
 

25.12.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Selbst mein rechtes Auge abgestochen
Ich habe in meinem Zimmer eine Schere genommen und in den Spiegel geschaut. Dann müsste ich mein rechtes Auge mit der Schere abstechen. Zuerst entstand eine weitere Iris die rot und gelb war und dann merkte ich, wie ich langsam blind wurde. Dann musste ich mit meinem Bruder raus und spazieren gehen. Ich habe dabei gesagt, dass es nicht so schlimm sei, aber innerlich was das für mich so schlimm. Ich hatte die ganze Zeit Schmerzen und es hat sich sehr echt angefühlt. Dann bin ich aufgewacht.
 

24.05.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Splitter aus rechtem Arm
Ich träumte, dass sich in meinem rechten A lauter Splitter befanden. Sie waren verschieden groß und ich arbeitete mich vom Kleinsten zum Größten vor. Ich drückte oder zog sie mit meiner linken Hand alle einzeln heraus. Es war irgendwie erleichternd. Ich habe dann bemerkt, dass man die Haut irgendwie abziehen konnte. Man hat aber kein Blut gesehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung