joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 920
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.02.2016
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen Alptraum ein:

Elch

Ich schwamm in einem Wasser und plötzlich hat mir ein Elch den Kopf abgebissen.ich hatte Angst. DAnn HAbe ich ihn mit dem Go Kart totgefahren.

Ausblenden

ELCH = die männliche Triebhaftigkeit, elchvorteilhafte geschäftliche oder private Verbindungen bekommen

Elch im Traum verweist auf die männliche Triebhaftigkeit, vor allem, wenn es sich um ein Tier handelt, das sich in der Brunftzeit befindet und aggressiv wirkt. Im allgemeinen ist der Elch jedoch ein gutes Vorzeichen, da er auf vorteilhafte geschäftliche oder aber private und persönliche Verbindungen hindeutet.
 
Das mächtige Tier gilt als starkes Symbol für Freiheit und unbegrenzte Weite, aber auch für ein einfaches, unabhängiges Leben in der Natur. Wer von ihm träumt, sehnt sich danach und sollte sich zumindest im Urlaub eine Auszeit gönnen. Ein typischer Aussteigertraum.
 
Siehe Bock Geweih Herde Hirsch Reh Tier

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • wilde Elche in unnatürlicher Gefangenschaft: bedeutet Streit oder Disput.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
SCHWAMM = schwere Verleumdungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen, schwammsondern sich davon reinzuwaschen

Schwamm im Traum ermahnt, schwere Verleumdungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern sich davon reinzuwaschen. Auch Informationen oder Emotionen absorbieren. Schwämme können Flüssigkeiten aufzunehmen. Deshalb kann er den Prozess der Aufnahme von Informationen, Emotionen oder Erfahrungen durch unser Unterbewusstsein symbolisieren. Mit dem Schwamm etwas reinigen, kann unseren Wunsch nach Reinigung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.12.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Elche am Klavier
am Morgen: Unter dem Klavier bei mir und meinen Eltern stehen 3 Elche. Sie sind klein und anfühlen sich wie Samt. Sie haben keine Geweihe und keine richtigen Köpfe und Beine, Trotzdem erkerkennen ich sie als Elche. Ich freuen mich riesig und reiten auf einem davon durchs Wohnzimmer. Als ich von der Schule nach Hause kommen, bringe ich ihm bei, zu sitzen.- - - - - - - - - ...
 

10.12.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Elche am Klavier Nacht von 09 auf den 10 12 17
Es war morgen. Unter dem Klavier bei mir und meinen Eltern zu Hause standen 3 Elche. Sie waren in etwa 70cm groß und fühlten sich an wie Samt. Sie hatten keine Geweihe und auch keine richtigen Köpfe und Beine, Trotzdem erkannte ich sie als Elche. Ich freute mich riesig und ritt auf einem davon durchs Wohnzimmer. Als ich von der Schule nach Hause kam, brachte ich ihm bei, sich hinzusetzen.
 
Anmerkung: comment
Hier ist nochmal die Traumerstellerin: Ich bim mkmamsam kfs klamk umc maime beste Freundin gibt mir die Schuld. Das bedrückt mich.

26.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ferkelchen
Drei kleine Ferkel sind in einem Bottich mit Wasser und zwei halten sich gerade noch an der Oberfläche. Ein Ferkel davon hat eine Missbildung an der linken Außenseite seines Rüssels. Ich bemerke ein drittes, welches am Boden des Bottichs liegt und nicht mehr atmet, aber leucht zappelt. Ich reibe seinen Bauch, weine und hoffe, daß es wieder atmet. Es ist sehr stressig das Ferkelchen zu halten, denn ich möchte alle drei retten. Die Bekannten, die dabei sind, schauen nur zu und es ist ihnen egal. Sie helfen auf mein Bitten nicht die Ferkel zu retten. Mir läuft die Zeit davon und dabei ...
 

11.05.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
wütender elch
Ich war mit meiner Tochter in einem mir unbekannten Wald. Plötzlich erschien ein Elch mit riesigm Geweih. Er kam wütend auf uns zu. Ich bekam Angst und rief meiner Tochter zu sie soll laufen. Wir liefen weg und der Elch hinter uns her. Um so weiter wir liefen desto bekannter kam mir die gegend vor. Ich rannte vor um meiner tochter den rettenden Weg zu zeigen und konnten uns schließlich auf eine hohe Treppe retten die mir bekannt war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung