joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1116
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.02.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Laken

Mein besucht mich, und - obwohl wir mit eng vertraut sind - wirft sich mit seiner Strassenkleidung auf mein ungemachtes Bett und riecht an meiner Bettdecke. Mir ist das unangenehm. Dann befinden wir uns in der schule. Er hat Kaffee im Mund und beginnt über den Mund mit dem Kaffee mein Laken zu beschreiben - schreibt etwas. Ich fange an mich zu beschweren, da das Laken weiß ist. Er wird sofort aggressiv und fängt an mich anzugreifen, zu treten, hauen und boxen. Ich wehre mich nur kurz, weil ich merke dass das seine Aggression fördert und halte dann still. Ich schließe meine Augen und lasse die Schläge zu - dann hört er auf und der Traum ist vorbei.

Dein Traum scheint eine Mischung aus intimen Momenten, sozialer Interaktion und plötzlicher Gewalt zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Das ungemachte Bett und die Bettdecke:

    Das ungemachte Bett könnte auf eine unklare oder unaufgeräumte Situation in deinem Leben hinweisen. Die Bettdecke, die er riecht und beschreibt, könnte für Intimität und persönliche Grenzen stehen.
  • Die Schule:

    Der Wechsel zur Schule könnte darauf hinweisen, dass dieser Traum mit Lern- oder Entwicklungsprozessen in Verbindung steht. Es könnte auch auf soziale Aspekte und zwischenmenschliche Beziehungen in deinem Leben hinweisen.
  • Kaffee und das Beschreiben des Lakens:

    Kaffee im Mund und das Beschreiben des Laken mit Kaffee könnten auf Kommunikation oder den Austausch von Informationen hinweisen. Die Farbe Weiß des Lakens könnte für Reinheit, Klarheit oder Unschuld stehen.
  • Die Aggression und Gewalt:

    Die plötzliche Aggression deines Besuchers könnte auf Konflikte oder Spannungen in deinen Beziehungen hinweisen. Die Tatsache, dass du dich nicht aktiv wehrst und die Gewalt zulässt, könnte auf das Gefühl von Hilflosigkeit oder das Vermeiden von Konfrontationen hindeuten.
  • Das Schließen der Augen und das Ende des Traums:

    Das Schließen der Augen und das Zulassen der Schläge könnte auf Resignation oder das Gefühl hinweisen, dass du dich bestimmten Herausforderungen in deinem Leben nicht erfolgreich entgegenstellen kannst.
Insgesamt scheint der Traum auf eine Mischung aus persönlichen und sozialen Dynamiken hinzuweisen, wobei Konflikte und Grenzverletzungen eine Rolle spielen. Es könnte sinnvoll sein, darüber nachzudenken, ob es aktuelle Situationen oder Beziehungen in deinem Leben gibt, die ähnliche Themen aufweisen.

Weiterlesen

AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
KAFFEE = Anregung und Abwechslung, kaffeeetwas neues erfahren oder jemand kennenlernen

Assoziation: Anregung; Einführungsprozess; Kommunikation. Fragestellung: Mit welcher Neuigkeit will ich mich vertraut machen?   Kaffee im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir etwas neues erfahren, oder jemand kennenlernen. Kaffee ist auch ein Zeichen dafür, dass wir ein glückliches Zuhause haben und unsere finanzielle Situation ein bequemes Leben erlaubt. Es kann auch bedeuten, dass wir wegen einer ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
ENGE = Einschränkungen, engean seiner Selbstentfaltung gehindert werden, ein beengtes Leben führen

Enge im Traum steht für Einschränkung oder Begrenzung. Manchmal haben wir selbst sie geschaffen, manchmal ein anderer. Häufig kommt darin zum Ausdruck, dass wir uns in der Selbstentfaltung eingeschränkt fühlen, ein beengtes Leben führen. Es ist aber auch möglich, dass das Symbol auf einen eingeengten Horizont hinweist und uns auffordert, geistig aktiver zu werden, mehr Informationen und Erkenntnisse zu sammeln. ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Vertrauen Treten Aggression Schreiben Hoeren Bettdecke Boxen Stille Schlaege

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung