joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 579
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.01.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diese Vision ein:

man muss menschen zuerst kennen sonst ist man geschockt

an fasnacht wolte ich das erste mal mit meinem schwarm reden, doch jetzt habe ich geträumt dass ich zu ihm gegangen war und ich wollte mit ihm reden und er sagte fast nie was, war böse und hatte nicht einmal gelächelt, er hatt dann noch so eiversüchtig gesagt, ich sei kein bisschen arrogant.

Dein Traum von der Fasnacht, wo du das erste Mal mit deinem Schwarm reden möchtest, aber er sich abweisend und eifersüchtig verhält, könnte verschiedene Interpretationen haben:

  • Angst vor Ablehnung:

    Der Traum könnte deine Ängste und Unsicherheiten bezüglich einer möglichen Ablehnung durch deinen Schwarm widerspiegeln. Die Sorge, dass er nicht reagiert oder sogar negativ reagiert, könnte in deinem Unterbewusstsein präsent sein.
  • Unsicherheiten in der Beziehung:

    Die Zurückhaltung deines Schwarms im Traum könnte darauf hindeuten, dass du unsicher darüber bist, wie er deine Annäherung empfinden könnte. Es könnte auch Unsicherheiten bezüglich seiner Gefühle für dich widerspiegeln.
  • Eifersucht:

    Die Eifersucht in deinem Traum könnte auf Unsicherheiten in Bezug auf die Dynamik zwischen dir und deinem Schwarm hinweisen. Möglicherweise machst du dir Gedanken über mögliche Rivalen oder Unsicherheiten in der Beziehung.
  • Selbstbewusstsein und Arroganz:

    Die Aussage, dass du nicht arrogant seist, könnte darauf hindeuten, dass du dich selbst verteidigen oder dich rechtfertigen möchtest. Möglicherweise versuchst du, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und dich von bestimmten Vorurteilen zu distanzieren.

Weiterlesen

TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
BOSHAFTIGKEIT = negative Triebregungen, boshaftigkeitwie Ängste, Begierden, Hass, Neid, Eifersucht oder Schuld

Boshaftigkeit im Traum stellt einen negativen Teil von uns selbst dar. Das können schlechte Denkmuster oder Gefühle sein. Dabei kann es sich um Ängste, Begierden, Hass, Wut, Eifersucht, oder Schuld handeln. Auch unsere kranken Absichten gegenüber jemand anderem können gemeint sein.   Wenn wir imTraum Böses erleben, heißt dies in der Regel, dass uns die Triebregungen bewußt werden, die wir ablehnen. Solch ein Traum ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
FASCHING = aus Langeweile unbefriedigt sein, faschingdas Leben mehr genießen sollen

Assotiation: Amüsement, Abwechslung, Spaß; Fragestellung: Bin ich in langweiliger Routine gefangen?   Fasching im Traum oder Karneval weist auf das Bedürfnis nach mehr Abwechslung in einem monotonen, in Routine erstarrten, unbefriedigten Leben hin, kann im Einzelfall aber auch den Wunsch nach einem flüchtigen erotischen Abenteuer ohne Reue zum Ausdruck bringen. Vielleicht will man auch aus seiner alten Haut fahren, ... weiter
STOLZ = trennende Barriere, stolzzwischen einem geliebten Menschen

Stolz im Traum erweist sich oft als trennende Barriere zwischen einem selbst und einem geliebten Menschen. Traum-Emotionen spiegeln oft wie mächtig oder wichtig etwas ist, dass man gerade im Wachleben erlebt. Oft spiegeln sie den emotionalen Zustand nach dem Aufwachen.   Siehe Eifersucht Gefühle Hahn Krönung Löwe Pfau Schönheit Schwan Tiger
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung