joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 926
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

kometen

Viele kleine Kometen,lichtschweife,nachts, bunte Farben am Nachthimmel, Außerirdische, Waffen, versteckt

Weiterlesen

KOMET = ein sehr seltenes Ereignis, kometeine Lebensveränderung aus der man gewandelt hervorgeht

Assoziation: Bote; Erwachen oder Entfesselung von Energie.
Fragestellung: Nach welcher Vision suche ich?
 
Komet im Traum weist darauf hin, dass man Zeuge eines Geschehens wird, das sich sehr selten ereignet. Ein Spektakel einer außergewöhnlichen Veränderung mit Seltenheitswert zu Gesicht bekommen. Große vorübergehende Angelegenheiten oder Events, über die man sich nicht hinwegsetzen kann, während sie sich abspielen. Manchmal kann er eine Lebensveränderung ankündigen,

Von den antiken bis zum aktuellsten Schweifstern unserer Zeit gelten Kometen immer als "Himmelszeichen", die besondere Ereignisse ankündigen sollten. So sind sie auch als Traumsymbol zu verstehen - sie haben Hinweischarakter und meistens Themen wie Erfolgs- und Leistungsanstieg zum Inhalt.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann der Komet im Traum auf nahende Schwierigkeiten, Krieg, Feuer oder eine andere Gefahr hinweisen.
 
Siehe Atmosphäre Glanz Himmel Kosmisch Licht Meteor Planet Sonne Sterne Ufo Universum Weltuntergang

  • Komet wird traditionell als Zeichen des Unglücks gedeutet, und steht für Auseinandersetzung, Krieg oder Krankheit. Wer das Unglück überlebt, geht daraus grundlegend gewandelt hervor.
  • Wenn wir eine Reise planen und von einem Kometen träumen, ist dies eine Warnung, die Reise aufzugeben. Dies ist nicht die Zeit zu reisen oder mehr Geld auszugeben, als unbedingt nötig ist.
  • Wenn ein Komet in einem Traum auf uns fällt, müssen wir uns auf eine Katastrophe einstellen. Möglicherweise verlieren wir alles, was uns im Leben wichtig ist.
  • Ein durch Sterne fliegender Komet, kann bedeuten, dass sich jemand in unserer Nähe darauf vorbereitet, die physische Ebene zu verlassen. Jemand aus unserer Nähe wird von uns gehen.
  • Ein einschlagender: Komet läßt uns erkennen, dass sehr schnell Umstände entstehen können, über die wir keine Kontrolle mehr haben. Ein unvermeidbares Ergebnis, das zu einem großen Problem wird, welches mit Lichtgeschwindigkeit auf uns zurast.
  • Ein Komet mit einem schwarzen Schweif, ist ein Zeichen dafür, dass etwas sehr Schlimmes passieren wird, das unser ganzes Leben verändern wird. Es kann auch bedeuten, dass wir eine sehr schwierige Zeit überstehen müssen, weil es keinen alternativen Weg gibt, um darüber hinwegzukommen.
  • Ein goldener Komet, der durch den Himmel fliegt, kann positiv gedeutet werden. Vielleicht erhalten wir bald eine Erbschaft. Auf alle Fälle wird schon bald ein unerwartetes Ereignis kommen, das sich als einmalige und erstklassige Gelegenheit erweisen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Einen Kometen sehen: bedeutet Krieg, Tod und Krankheit; deine Hoffnungen werden sich nicht erfüllen; eine schlechte Ernte, unverhoffte Nachrichten; man vermeide Wechsel und Reisen; man wird Prüfungen unterworfen, die man besteht und zu Ruhm gelangt.
  • Der Traum von einem grünen Kometen, der bei Tageslicht über den Himmel rast, warnt vor Krieg. Es bedeutet, dass die Kriegswaffen anders sein werden als alle zuvor gesehenen und die Zeit gekommen ist, das Gebiet zu verlassen. Es wird viel Tod und Zerstörung geben.
  • Von der Entdeckung eines Kometen in der Zeitung lesen: bringt eine Umwälzung im Lande.
  • Für einen jungen Menschen bedeutet dieser Traum Kummer.
(arab.):
  • Komet sehen: Streit, Krieg und schwere Zeiten in Aussicht haben; eine Warnung vor Sorgen und Kummer; eine unerwartete Nachricht erhalten, die wiederum unruhige Zeiten zur Folge haben wird;
  • Sternschnuppe: ein langersehnter Wunsch wird in Erfüllung gehen.
(indisch):
  • Komet sehen: sehr schlimme Zeiten, Unglücksfälle in Aussicht; ein schweres Jahr mit vielen Plagen.
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
WAFFEN = Aggressivität, Begierde und unreife Sexualität, waffenjemanden verletzen wollen

Assoziation: Arbeit am Energieausdruck; Angriff und Verteidigung; Aggression. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, offener und empfänglicher zu sein?   Waffe im Traum steht allgemein für Aggressivität, Rücksichtslosigkeit, starke Begierden und unreife Sexualität {vor allem männlicher Jugendlicher}. Ferner kann sie vor Streitigkeiten und Gegnern warnen. Der Traum von Waffen verweist gewöhnlich auf den ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
AUSSERIRDISCH = eigentümlicher Persönlichkeitsanteil, ausserirdischsein Leben ungewöhnlicher leben als andere

Assoziation: Distanziert, fremdartig oder unbekannt, nicht menschlich. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist sonderbar oder unkonventionell?   Außerirdische im Traum können Probleme darstellen, für die es keine Lösung gibt. Oder man erlebt Dinge, die sehr ungewöhnlich, schwer zu erklären, oder zu verstehen sind. Manchmal verkörpern Außerirdische auch nicht vertraute, unbekannt oder ungewöhnliche ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.10.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kometen Korrektur
Es war Nacht, ich war wieder auf dem Dach eines Hauses und beobachtete den Himmel, seine Planeten und die Sterne . Auf einmal leuchteten mehrere schnelle punkte auf, als würden Sterne vom Himmel fallen, oder es seien Sternschnuppen. Es wurden immer mehr und ich wurde mir bewusst das ein Komet in unsere erdumlaufbahn gekracht sein muss. Er stieß in die atmosphäre ein und zersplitterte in tausend kleine Teile die wie rote oder leuchtend gelbe Sterne leuchteten, Gestein das verglüht. Ich versuche das Geschehen mit meinen Handy zu Filmen. Das Netz bricht ...
 

06.11.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
blauer Komet
Ich sehe einen blauen Himmelskörper mit Schweif - Komet. Es ist wie eine blaue Flamme. Er scheint mich zu sehen. Er kommt näher auf mich zu. Ich verstecke mich vor dem Kometen. Doch er findet mich und kommt ganz nah zu mir. Er geht in meinen Körper und erfüllt mich. Der Komet ist jetzt in mir
 

11.11.2016  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Komet
Mann liegt Familie im Bett , die Frau und das jüngere Kinder sterben, als der Komet einschlägt.
 

02.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kometen
Es ist Nacht . Ich sehe viele Sternschnuppen am Himmel . Meine Tochter ind ich sind in einer Burg . Dort sind viele Menschen . Plötzlich beginnen Kometen die Erde zu treffen . Viele Einschläge in der Umgebung . Ich versuche meine Tochter und mich zu retten .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung