joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 755
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

fahnenstange

ich bin mehrfach auf eine fahnenstange geklettert und habe eine weise girlande be
festigt

FAHNENSTANGE = auf verdrängte, fahnenstangeunterdrückte sexuelle Bedürfnisse hingewiesen werden

Fahnenstange im Traum symbolisiert eine stabilisierende Kraft oder einen Versammlungsort. Sie wird auch als Phallussymbol verstanden, das auf verdrängte, unterdrückte sexuelle Bedürfnisse hinweist.
 
Siehe Besen Fahne Flagge Latte Mast Phallus Stock

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fahnenstange: sexuelle Wünsche und Begierden werden angezeigt.
KLETTERN = das Streben nach Höherem, kletternunter Mühen ans lockende Ziel kommen wollen

Assoziation: Streben nach Höherem; Mühevolles Wachstum; Errungenschaft. Fragestellung: Was versuche ich zu erreichen?   Klettern im Traum wird oft mit Kampf assoziiert und dem endgültigen Erfolg, wenn der Gipfel erreicht wird. Besonders das Ersteigen eines Berges kann als Flucht vor der Wirklichkeit gesehen werden, als unseren Wunsch, dem derzeitigen Leben ganz oder teilweise zu entfliehen. Allgemein fordert es zum ... weiter
WEISHEIT = sein Leben erfolgreich meistern, weisheitBeziehungen zu anderen Menschen entwickeln

Assoziation: Arbeit an der Weisheit oder dem Verstehen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Gedanken- und Urteilskraft einzusetzen?   Weisheit im Traum zeigt die Möglichkeit auf, sein Leben erfolgreich zu meistern und bedeutungsvolle Beziehungen zu anderen Menschen zu entwickeln. Weisheit ist eine Eigenschaft, die durch die Deutung der eigenen wie auch fremder Träume gefördert werden kann. ... weiter
GIRLANDE = die Achtung, Detailsdie man sich selbst entgegenbringt

Girlande im Traum steht für die Achtung, die man sich selbst entgegenbringt. Man hat die Hauptleistung schon erbracht, aber es wäre noch einiges zu optimieren - die letzte "Ausschmückung" fehlt noch zur Perfektion. Schmückt man sich mit einer Girlande, so sucht man nach Wegen, um bei sich Glücksgefühle hervorzurufen. Man strebt nach Auszeichnung und möchte sich in gewisser Weise von anderen Menschen abheben. In der ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung