joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 880
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.10.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

freund ist verwandelt und betrunken

Wir sind in meiner familie es ist eine feier. Steffen ist dabei doch er geht raus ich finde ihm im bett liegend er telefoniert. Ich höre eine frauenstimme. Er legt sofort auf als wir ins zimmer kommen. Meine mutter steht rechts neben mir. Er lächelt und erzählt etwas von einem thermometer den sie braucht. Er sieht anders aus. Viel junger seine lippen sind rot und weich. Das gesicht rund und weich es hat eine schöne farbe. Ich gehe in die hocke um mit ihm auf augenhöhe zu sein. gebe jhm beide hände er nimmt sie und ich flehe ihn im beisam meiner mutter weinend an mich nicht alleine zu lassen. Er ist völlig berauscht und kann nicht klar sprechen aber er muss gehen er kann mit meinen verwandten nichts anfangen. Ich küsse ihn auf den mund der ist voll mit kalter spuke so dass ich aufhöre ihn zu küssen und die spuke ausspuke wir reden darüber dass er drogen genommen hat und ich weine bitterlich. Ich finde keinen zugang und weiss dass er gehen wird zu der andered. Meine mutter hat sich abgewandt und ist aus dem zimmer gegangen.

Dein Traum scheint viele emotionale Elemente zu enthalten und könnte auf verschiedene persönliche Aspekte und Ängste in deinem Leben hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente deines Traums:

  • Feier in der Familie:

    Eine familiäre Feier könnte für Gemeinschaft, Bindung und emotionale Verbindung stehen.
  • Verwandlung des Freundes Steffen:

    Die Verwandlung von Steffen könnte auf Veränderungen oder Transformationen in der realen Beziehung zu ihm hinweisen. Sein jüngeres Aussehen und die weichen Gesichtszüge könnten auf eine Art Wunsch nach Jugend, Frische oder Unbeschwertheit hindeuten.
  • Telefonat und Frauenstimme:

    Das Telefonat mit einer Frauenstimme könnte auf eine mögliche Beziehungsdynamik oder Unsicherheiten in der Beziehung zu Steffen hinweisen.
  • Berührung und Flehen:

    Dein Wunsch, auf Augenhöhe mit Steffen zu sein, und das Flehen, dass er nicht alleine geht, könnten auf das Bedürfnis nach Verbindung und Nähe hinweisen. Möglicherweise spiegelt dies auch Ängste vor Veränderungen oder dem Verlust einer wichtigen Verbindung wider.
  • Berauschter Zustand und Drogen:

    Der berauschte Zustand von Steffen und die Erwähnung von Drogen könnten auf Schwierigkeiten, Missverständnisse oder Veränderungen in der Beziehung hinweisen. Deine Bitterkeit und Tränen könnten auf tief empfundene Emotionen und mögliche Sorgen um Steffen hinweisen.
  • Mutter und Abwendung:

    Die Anwesenheit deiner Mutter und ihre Abwendung könnte auf eine gewisse Unterstützung oder das Fehlen von Unterstützung in Bezug auf diese Beziehung hinweisen.
Insgesamt könnte der Traum auf Unsicherheiten, emotionale Herausforderungen oder Veränderungen in deinen Beziehungen hindeuten.

Weiterlesen

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung