joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 503
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.10.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

abgestochen

lethte nacht habe ich geträumt dass ich abgestochen wurde und somit tot war.

Weiterlesen

ABSTECHEN = Menschen- falsche Freunde haben, Details

Siehe Messer Dolch Schwert Spieß Speer Mistgabel

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Menschen abstechen: falsche Freunde;
  • Vieh abstechen: bedeutet Krankheit.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.12.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Selbst mein rechtes Auge abgestochen
Ich habe in meinem Zimmer eine Schere genommen und in den Spiegel geschaut. Dann müsste ich mein rechtes Auge mit der Schere abstechen. Zuerst entstand eine weitere Iris die rot und gelb war und dann merkte ich, wie ich langsam blind wurde. Dann musste ich mit meinem Bruder raus und spazieren gehen. Ich habe dabei gesagt, dass es nicht so schlimm sei, aber innerlich was das für mich so schlimm. Ich hatte die ganze Zeit Schmerzen und es hat sich sehr echt angefühlt. Dann bin ich aufgewacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung