joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 804
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Arktis

Schifffahrt durch Arktis. Polarlicht gesehen. Danach in einen touristischen Einkaufsbedingungen gegangen.

Weiterlesen

ARKTIS = in der engeren Umgebung breitet sich Kälte aus, DetailsBeziehungen frieren ein

Assoziation: Reinheit; Isolation; zu Eis erstarrte Gefühle. Fragestellung: Was ist in mir zu Eis erstarrt oder im Begriff zu schmelzen?
 
In der engeren Umgebung breitet sich Kälte aus. Beziehungen frieren ein.
 
Psychologisch: Wenn man träumt, man sei in der Arktis oder Antarktis - man friert, ist allein und von Schnee und Eis zugedeckt -, ist dies wahrscheinlich eine Aussage über das Gefühlsleben im Wachzustand.
 
Siehe Nordpol Winter Norden Kälte Eisberg Schnee Eis

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SCHIFFSREISE = das eigene Empfinden, schiffsreisewie man sein Leben handhabt

Schiffsreise im Traum wirft ein ein Licht darauf, wie man nach eigenem Empfinden sein Leben handhabt. Sie kann darüber entscheiden, ob man mit der Strömung oder gegen sie segeln möchte. Auf einer Yacht ist das Gefühl von Unmittelbarkeit größer als auf einem Linienschiff. Ersteres hat mit der Beziehung zwischen zwei Menschen zu tun, letzteres weist eher auf das Bemühen einer Gruppe hin.   Eine Schiffsreise ist ein ... weiter
NORDLICHT = eine unerwartete freudige Nachricht, nordlichtdie bald eintreten soll

Nordlicht im Traum kündigt eine unerwartete freudige Nachricht an. Die nur in Nordeuropa zu sehende den Nachthimmel überziehende Naturerscheinung soll uns wohl auf unser etwas flatterhaftes Wesen aufmerksam machen, in dem Licht- mit Schattenseiten wechseln.   Das Nordlicht als auch der Nordstern umfaßt die Prinzipien, an denen man das Leben und die Ziele orientiert; ist es umwölkt, muß man mit Problemen rechnen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Arktis
Auf der Schifffahrt durch die Arktis kamen wir an einem Berg in Form eines Bären vorbei. Dieser war mit einem großen Tuch bedeckt. Als wir ihn sahen, drehten wir um, weil er die Sehenswürdigkeit dort war. Dann gingen wir in den Einkaufsladen, auf dem Weg sahen wir grüne Polarlichter. Aber das waren dann doch keine echten. Sondern sie kamen von einer künstlichen Lichtquelle. Später gingen wir ins Kino. Dort begegnete ich einer ehemaligen Arbeitskollegin, die mich verbal attackierte. Ich war sehr gekränkt und schämte mich. Sie war so streng und ich mochte sie nicht. Dann ging ich weg.
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ausschlag Arktis gestrandeten Wal retten
Wohnung im Dorf. Ich stehe in meinem Zimmer vor dem Spiegel und entdecke entdecke Ausschlag im Gesicht, auf dem Rücken und den Armen. Im Gesicht sind es dicke Pusteln und auf dem Körper danz kleine Pünktchen tausendfach. Ich frage meine Mutter wo sie herkommen aber sie ist nicht wirklich interessiert oder besorgt sondern mehr in ihre eigenen Kram vertieft. Dann war ich in der Wohnung Weiß. ein mörder wollte ein spiel spielen und ich sollte die polizistin sein aber dann hat er tatsächlich paar menschen erschossen. ich rannte raus aus der wohnung und wollte die polizei rufen aber konnte ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung