joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 914
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

dose erhalten

ich traumte das ich in der schule war und dort mit dem direktor gesprochen habe und da hab ich gesagt wo ist die dose die dose war leer die ich erhalten hab dann sagte ich ich will thmyan drine haben mit öl und sesam gemischt

Weiterlesen

DOSE = Gefühle und weibliche Sexualität, dosewissen wollen, was vor einem geheimgehalten wird

Dose im Traum symbolisiert weibliche Sexualität. Wichtige ist in jedem Fall der Inhalt der Dose.

Siehe Eimer Gefäß Getränk Krug Schachtel Tabak Tasse Vase

  • Eine verschlossene Dose deutet an, dass man irgend etwas wissen möchte, was vor Ihnen geheimgehalten wird.
  • Eine Dose nicht aufbekommen, hat mit Gefühlen zu tun, die man auf jeden Fall unter Verschluß halten möchte.
  • Eine geöffnete Dose ist die Aufforderung, eine günstige Gelegenheit zu ergreifen. Sie zeigt den Überschwang der Gefühle an, die man zu verschenken bereit ist.
  • Eine Dose öffnen besagt, das wir etwas verschenken, also jemand eine Zuwendung schenken wollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dose als Behälter Sinnbild des behüteten Lebens, ohne das alles Verlust ist;
  • Dose benutzen; man wird Gutes hören;
  • Dose verlieren: bedeutet Uneinigkeit mit sich selbst;
  • Dose finden: du wirst etwas Angenehmes hören; man genießt Freude und Gunst;
  • Dose aus hartem Holz, Bein etc.: warnt vor Annahme häßlicher Angewohnheiten;
  • Dose aus Silber: zeigt ein Ehrengeschenk an; bringt Vorteile;
  • goldene Dose: kann Reichtum bedeuten;
  • Schnupftabakdose verlieren: Gewinn im Spiel;
  • aus Dose schnupfen: du machst eine angenehme Bekanntschaft;
  • schön bemalte Dose: bedeutet Vergnügen;
  • Dose zum Geschenk erhalten: du gelangst zu Ehre und Ansehen; man hat gute Freunde.
(arab.):
  • Dose aus Holz oder Horn: kümmerlicher Gewinn;
  • Dose aus edlem Metall: gute Aussichten;
  • schöne verziert oder bemalte Dose: sich etwas vorgaukeln lassen;
  • Dose verlieren: deine Vergeßlichkeit bringt dir Schaden;
  • aus Tabakdose schnupfen: auf gute Ideen kommen;
  • aus Dose eine Prise angeboten bekommen, oder jemanden eine anbieten: neue Freundschaft schließen;
  • verschlossene Dose: man hält seine Meinung vor dir zurück;
  • offene Dose: nimm dir, was du willst, man wartet darauf.
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
DIREKTOR = die leitende Funktion der Psyche, Detailsdas Über-Ich

Direktor im Traum wird ähnlich wie Chef gedeutet. Jede Person, die im Traum eine höhergestellte Funktion einnimmt, wie zum Beispiel Direktoren, Staatsoberhäupter, Minister, Präsidenten usw. symbolisieren die leitende Funktion der Psyche. Diese übergeordneten oder hochgestellten Persönlichkeiten vertreten im Traum das Über-Ich. Das Über-Ich ist als Zentralinstanz für die Lenkung der psychischen Vorgänge im Menschen zu ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, leereunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung. Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?   Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen. Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man ... weiter
OEL = geistige Kraft und Energie, oeleine Situation im Leben reibungsloser gestalten wollen

Assoziation: Schlüpfrigkeit; Glitschigkeit. Fragestellung: Was möchte ich aus dem Zustand des Festgefahrenseins befreien? An welcher Stelle wünsche ich mir mehr Bewegungsfreiheit?   Öl im Traum kann für geistige Kraft und Energie stehen. Meist verbirgt sich dahinter unser Wunsch, eine Situation im Leben reibungsloser zu gestalten. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass wir etwas in Bewegung setzen müssen, um ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.09.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Steckdose
Ich sehe mehrere Steckdosen an der Wand, sie knistern, ich sehe blitze. Ich versuche ein Kabel rauszuziehen das in der explodierenden Steckdose steckt aber ich trau mich nicht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung