joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1798
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.09.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Steckdose

Ich sehe mehrere Steckdosen an der Wand, sie knistern, ich sehe blitze. Ich versuche ein Kabel rauszuziehen das in der explodierenden Steckdose steckt aber ich trau mich nicht

Ausblenden

DOSE = Gefühle und weibliche Sexualität, dosewissen wollen, was vor einem geheimgehalten wird

Dose im Traum symbolisiert weibliche Sexualität. Wichtige ist in jedem Fall der Inhalt der Dose.

Siehe Eimer Gefäß Getränk Krug Schachtel Tabak Tasse Vase

  • Eine verschlossene Dose deutet an, dass man irgend etwas wissen möchte, was vor Ihnen geheimgehalten wird.
  • Eine Dose nicht aufbekommen, hat mit Gefühlen zu tun, die man auf jeden Fall unter Verschluß halten möchte.
  • Eine geöffnete Dose ist die Aufforderung, eine günstige Gelegenheit zu ergreifen. Sie zeigt den Überschwang der Gefühle an, die man zu verschenken bereit ist.
  • Eine Dose öffnen besagt, das wir etwas verschenken, also jemand eine Zuwendung schenken wollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dose als Behälter Sinnbild des behüteten Lebens, ohne das alles Verlust ist;
  • Dose benutzen; man wird Gutes hören;
  • Dose verlieren: bedeutet Uneinigkeit mit sich selbst;
  • Dose finden: du wirst etwas Angenehmes hören; man genießt Freude und Gunst;
  • Dose aus hartem Holz, Bein etc.: warnt vor Annahme häßlicher Angewohnheiten;
  • Dose aus Silber: zeigt ein Ehrengeschenk an; bringt Vorteile;
  • goldene Dose: kann Reichtum bedeuten;
  • Schnupftabakdose verlieren: Gewinn im Spiel;
  • aus Dose schnupfen: du machst eine angenehme Bekanntschaft;
  • schön bemalte Dose: bedeutet Vergnügen;
  • Dose zum Geschenk erhalten: du gelangst zu Ehre und Ansehen; man hat gute Freunde.
(arab.):
  • Dose aus Holz oder Horn: kümmerlicher Gewinn;
  • Dose aus edlem Metall: gute Aussichten;
  • schöne verziert oder bemalte Dose: sich etwas vorgaukeln lassen;
  • Dose verlieren: deine Vergeßlichkeit bringt dir Schaden;
  • aus Tabakdose schnupfen: auf gute Ideen kommen;
  • aus Dose eine Prise angeboten bekommen, oder jemanden eine anbieten: neue Freundschaft schließen;
  • verschlossene Dose: man hält seine Meinung vor dir zurück;
  • offene Dose: nimm dir, was du willst, man wartet darauf.
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
BLITZ = eine abrupte Situationen, blitzdie eine schnelle, teils dramatische Wendung der Ereignisse bringt

Assoziation: Blitzartige Erleuchtung; Überraschungen. Fragestellung: Welche Erkenntnisse oder Umwälzungen beschäftigen mich?   Blitze im Traum sind ein Symbol für rohe Energie und Kraft, die sowohl schöpferisch als auch zerstörerisch sein kann. Sie stellen unverhoffte und sehr abrupte Veränderungen im Leben dar. Das können plötzliche Einsichten und Offenbarungen sein, aber auch eine mit Absicht herbeigeführt ... weiter
KABEL = intelektueller Energiefluß, kabelseine Gedanken in die richtigen Bahnen lenken sollen

Kabel im Traum und Leitungen zeigen, ob unsere geistige Energie richtig fließt. Man ist sich bewusst, dass zu einem reibungslosen Ablauf einer Angelegenheit, eine besondere Erfahrung und Lenkung notwendig ist. Der Verstand muss so gelenkt werden, damit das richtige Funktionieren des Lebens keinen Schaden nehmen kann. Ist das Kabel zerstört, läßt das darauf schließen, dass man im wachen Zustand keinen rechten Kontakt ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
dose erhalten
ich traumte das ich in der schule war und dort mit dem direktor gesprochen habe und da hab ich gesagt wo ist die dose die dose war leer die ich erhalten hab dann sagte ich ich will thmyan drine haben mit öl und sesam gemischt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung