joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 844
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.06.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Kreislauf

Ich hatte eine sehr große Anzahl, von kurzen Träumen, hintereinander. Es ging im Kern darum, dass ständig etwas endete und dadurch wieder etwas begann. Das Ende des Einen, war der Anfang vom Anderen.

Weiterlesen

KREISLAUF = der Zyklus des Lebens, kreislaufwie Geburt, Wachstum, Lebensunterhalt, Zerfall und Tod

Kreislauf im Traum zeigt den naturgemäßen Zyklus des Lebens im persönlichen, als auch im kollektiven Eingebundensein des Lebens. Wobei im persönlichen Leben die fünf Stadien Geburt, Wachstum, Lebensunterhalt, langsamer Zerfall und Tod einen Zyklus bilden.
 
Der natürliche Zyklus des Kollektivs entspricht den fünf Stadien Wiederaufbau, Demokratie, soziale Abwärtsentwicklung bis zur Demokratieverdrossenheit, Diktatur und Krieg. Oft wird übersehen, dass Geschichte kein reines Produkt politischer Entscheidungen ist, sondern immer auch der sich stets wiederholende Zyklus unserer Kollektivseele. Man bedenke, dass auch dieser anscheinend sich ewig wiederholende Zyklus eines Tages zu Ende gehen wird.
 
Siehe Atombombe Fünf Herz Kreis Spirale Weg

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
ANFANG = eine neue Art, die Dinge zu betrachten, anfangvielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung

Im Traum von einem Anfang wird auf einen Neuanfang verwiesen, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.   Siehe Aaa Abbruch Baby Eins Embryo Ende Frühling Geburt Hochzeit Höhle Kindheit Larve Lehrling Mitternacht Neu Neubau Neujahr Quelle Saat Samen Wiege
KERNE = der Kern der Persönlichkeit, kernean dem sich das Leben orientiert

Kern im Traum kann bessere Gesundheit versprechen, wenn man ihn verzehrt. Oft symbolisiert er aber den Kern der Persönlichkeit und die Werte, an denen man das Leben orientiert.   Haben wir uns daran "die Zähne ausgebissen"? Dann werden wir bald mit einem vergleichbaren Thema konfrontiert - und einen Widerstand zu überwinden haben oder einer Sache "auf den Kern gehen" müssen. Manchmal gilt so ein kerniger Traum auch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.04.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kreislauf
Ich stand an einer Art Tresen , da kam ein Angestellter und sagte zu mir den Namen meiner Schwiegertochter. Ich sagte was ist mit ihr? Der Angestellte sagt sie ist so eben gestorben. Da bin ich im Traum aber auch körperlich spürbar kreislaufmäßig zu Boden gegangen und ziemlich schnell wieder aufgestanden. Dann sah ich meinen Sohn etwas weiter vorne rechts von mir an einem Tisch sitzen , er rauchte eine Zigarette.Er kam zu mir begrüßte mich freundlich und als ich ihn darauf ansprach sagte er auch ...
 

22.01.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kreislauf
Ich bin durch eine Stadt gelaufen, mit vielen Hochhäusern. Diese waren völlig zerstört. Ich bin aus der Stadt gelaufen und zu einer Steinbrücke gekommen. Diese Brücke hatte Lücken und ich musste darüber springen und über einen schmalen Holzsteg laufen. Nach der Brücke kam ein hoher Steinturm, ohne Spitze in den ich hinein gelaufen bin. Der Turm hatte eine schmale Wendeltreppe. Als ich nach oben gelaufen bin haben micht zwei Männer verfolgt. Auf jedem Stockwerk war eine verschlossene Tür. Ganz oben war die Tür offen und ich bin aus dem Turm gekommen - ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung