joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 596
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 22.01.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Kreislauf

Ich bin durch eine Stadt gelaufen, mit vielen Hochhäusern. Diese waren völlig zerstört. Ich bin aus der Stadt gelaufen und zu einer Steinbrücke gekommen. Diese Brücke hatte Lücken und ich musste darüber springen und über einen schmalen Holzsteg laufen. Nach der Brücke kam ein hoher Steinturm, ohne Spitze in den ich hinein gelaufen bin. Der Turm hatte eine schmale Wendeltreppe. Als ich nach oben gelaufen bin haben micht zwei Männer verfolgt. Auf jedem Stockwerk war eine verschlossene Tür. Ganz oben war die Tür offen und ich bin aus dem Turm gekommen - wieder in die zerstörte Stadt.

KREISLAUF = der Zyklus des Lebens, Detailswie Geburt, Wachstum, Lebensunterhalt, Zerfall und Tod

Kreislauf im Traum zeigt den naturgemäßen Zyklus des Lebens im persönlichen, als auch im kollektiven Eingebundensein des Lebens. Wobei im persönlichen Leben die fünf Stadien Geburt, Wachstum, Lebensunterhalt, langsamer Zerfall und Tod einen Zyklus bilden.
 
Der natürliche Zyklus des Kollektivs entspricht den fünf Stadien Wiederaufbau, Demokratie, soziale Abwärtsentwicklung bis zur Demokratieverdrossenheit, Diktatur und Krieg. Oft wird übersehen, dass Geschichte kein reines Produkt politischer Entscheidungen ist, sondern immer auch der sich stets wiederholende Zyklus unserer Kollektivseele. Man bedenke, dass auch dieser anscheinend sich ewig wiederholende Zyklus eines Tages zu Ende gehen wird.
 
Siehe Atombombe Fünf Herz Kreis Spirale Weg

keine Details gefunden

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, Detailseine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, Detailsseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass man in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen soll. Wer im Traum über ein Hindernis springt, der wird im Wachleben eine ... weiter
HOCHHAUS = freie Sicht und guter Überblick, Detailsaber auch einer unter vielen sein

Hochhaus im Traum bedeutet, dass man besondere Leistungen vollbringt, hohe Ideale hat, oder auch eine Machtposition inne hat. Aus gesicherter, vertrauter Situation ist aus dem hohen Haus "freie Sicht" und ein großer Überblick möglich. Obwohl Hochbauten nach bestem Wissen phallische Machtsymbole zu sein scheinen, haben sie doch verschiedene Bedeutungen: Hochhäuser als Luxuswohnungen oder Bürogebäude können bedeuten, ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, Detailsvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass man von einem Geschehen nicht loslassen kann {seelischer Schock, böse ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, Detailssich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, Detailsetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
TURM = Überlegenheit oder Vormachtstellung, Detailsein hohes Maß an Leistung erreicht haben

Assoziation: Zu höheren Zielen gelangen; Überlegenheit; Fragestellung: Welche Errungenschaft strebe ich an? Was will ich mehr, als ich derzeit habe?   Turm im Traum stellt ein hohes Maß an Leistung und Überlegenheit dar. Dies kann sowohl die eigene Leistung betreffen, als auch die Leistung von jemand anderen, den man sehr bewundert. Auch: Sich nur mit dem Besten zufrieden geben; anderen überlegen sein wollen; sich ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zerstoerung Offen Stockwerk Oben Hoehe Wendeltreppe

 

Ähnliche Träume:
 
14.06.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Kreislauf
Ich hatte eine sehr große Anzahl, von kurzen Träumen, hintereinander. Es ging im Kern darum, dass ständig etwas endete und dadurch wieder etwas begann. Das Ende des Einen, war der Anfang vom Anderen.
 

11.04.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kreislauf
Ich stand an einer Art Tresen , da kam ein Angestellter und sagte zu mir den Namen meiner Schwiegertochter. Ich sagte was ist mit ihr? Der Angestellte sagt sie ist so eben gestorben. Da bin ich im Traum aber auch körperlich spürbar kreislaufmäßig zu Boden gegangen und ziemlich schnell wieder aufgestanden. Dann sah ich meinen Sohn etwas weiter vorne rechts von mir an einem Tisch sitzen , er rauchte eine Zigarette.Er kam zu mir begrüßte mich freundlich und als ich ihn darauf ansprach sagte er auch ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x