joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1093
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.05.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Pralinen selbst gemacht

Ich besuchte eine Bekannte, sie hatte ein ganzes Zimmer voller handgemachter Pralinen. diese waren teilweise auf Etageren trappiert und eine große Kiste voll.Eine habe ich gegessen. Im Nebenraum den ich betrat sass meine Bekannte an einem Tisch und vor ihr stand ein Teller mit Pralinen. Ich war mir nicht sicher ob ich davon noch eine nehmen durfte, Hatte aber die ganz rechts liegende Praline im auge.

KONFEKT = sich etwas auf der Zunge zergehen lassen wollen, Details

Man möchte sich etwas "auf der Zunge zergehen lassen".
 
Siehe Süßigkeit Schokolade Nuß Mandeln Likör Kirsche Alkohol Konditor Backen Schale Lebkuchen Marzipan

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Praline: sich vor leeren Schmeicheleien hüten sollen;
  • Konfekt herstellen: man hat Aussicht auf Vergnügen und Gewinn.
  • Schokoladenpralinen: signalisieren beste Übereinstimmung mit Geschäftspartnern;
  • Konfekt backen: einige Wünsche gehen in Erfüllung;
(arab.):
  • Quittenbrot, geleeartiges Konfekt: du wirst über eine Sorge beruhigt werden.
(indisch):
  • Pralinen essen: Liebesgenuß;
  • Pralinen sehen: Ohrenbläserei.
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
KISTE = ein wichtiges Objekt oder Thema, kistedas bald abgeschlossen und beendet werden kann

Assoziation: Beziehungskiste; Fragestellung: Welches freundschaftliche Verhältnis habe ich zu meinem Lebenspartner?   Kiste im Traum stellt ein wichtiges Objekt oder Thema im Leben dar, wobei der Inhalt die Summe der darin investierten Gefühle oder Aspekte zusammenfasst, die mit diesem Themenbereich oder dessen Anordnung in Zusammenhang stehen. Vielleicht hat man den Eindruck, dass eine Angelegenheit bald ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
KAMMER = körperliches Unbehagen oder der Wunsch, kammerin einer abgegrenzten Welt zu leben

Kammer im Traum deutet auf körperliches Unbehagen hin, besonders wenn sie klein und eng ist. Sich in einer Kammer {kleines Zimmer} zu erblicken, zeugt von dem heimlichen Wunsch, in seiner abgegrenzten Welt zu leben und zur Ruhe zu kommen.   Wenn man in seinem Traum in eine unterirdische Kammer fährt, ist das was man dort vorfindet, äußerst wichtig. {Jeder Träumer findet etwas ganz Eigenes.} Der Traum spielt ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
TELLER = Kreis netter Menschen, tellerdie sich in froher Runde treffen

Assoziation: Gefäße für Nährendes. Fragestellung: Womit will ich mich nähren?   Teller im Traum deutet auf einen Kreis netter Menschen hin, die sich in froher Runde trifft {wobei der Teller auch für leibliche Genüsse stehen kann}. Teller steht für Pläne, Absichten, Bedürfnisse und Begierden. Ist der Teller wie eine Schüssel geformt, dann verkörpert er weibliche Eigenschaften. Ein Teller symbolisiert auch ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Rechts Auge

 

Ähnliche Träume:
 
05.05.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Pralinen essen
Sitze in einem Cafe und trinke Kaffee. Meine Ex ist auch da. Sie sitzt am selben Tisch, aber ich tue so als ob ich sie nicht gesehen habe. Fahre mit dem Fahrrad nach Hause in einem Fluss ohne Wasser. Dann esse ich Nüsse und zwei Pralinen aus Schokolade, die mit Alkohol gefüllt waren. Sie kosteten 14 Cent. Die Nüsse waren umsonst.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung