joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 885
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 04.04.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Verfaulte Karotten

Übergabe einer verfaulten Karotte, von einer Person mänlichen Geschlechts an mich.

KAROTTE = Überzeung und Vertrauen, Detailsordnungsgemäß handeln, um das Recht auf seiner Seite zu haben

Karotte im Traum stellt eine Situation oder Gewohnheiten dar, die einem das Vertrauen schenken, dass man alles richtig macht. Die Selbsterkenntnis, ein positiv denkender Mensch zu sein. Überzeugt sein, ordnungsgemäß zu handeln, und das Recht auf seiner Seite zu haben. Versuchen nichts Unehrliches zu tun.

Ene Karotte kann auch bedeuten, dass man glaubt, unbedingt ehrlich bleiben zu müssen, ob man will oder nicht. Man hat das Gefühl, dass Autoritäten oder Behörden uns sonst Sanktionen auferlegen. Für den Rest seines Lebens anständig bleiben müssen, weil es sonst Ärger geben wird.
 
Siehe Erbsen Hase Gemüse Orangefarben Rettich Rübe Vitamine Wurzel

  • {Möhre, Karotte} wird manchmal als Phallussymbol gedeutet, das sexuelle Bedürfnisse aufzeigt.
  • Gemüse wie Erbsen, Bohnen, Karotten deuten Einnahmen an.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Karotten verheißen Reichtum und Gesundheit; auch: beinhaltet Gewinn durch Erbschaft;
  • Ißt eine junge Frau Karotten, wird sie früh heiraten und Mutter zahlreicher gesunder Kinder werden.
  • Gurken, Mais, Möhren, Spargel sind erotisch- sexuelle Symbole in Frauenträumen (männliche Traumsymbole);
(arab.):
  • Karotten pflanzen: deine Liebe ist zuverlässig und echt.
  • Karotten sehen oder essen: reichliche Nahrung bekommen;
  • Karotte in Scheiben schneiden: Geld in Aussicht.
  • Karotte essen: eine treue Ehe führen.
  • Karotten verschenken: du bist einer Liebe nicht wert.
(indisch):
  • Träumt einer, er esse Möhren, wird er ein kleines Vermögen gewinnen, aber auch erkranken, einesteils weil Möhren süß schmecken, andererseits wegen ihrer fahlen, gelben Farbe; ißt einer gekochte Möhren, wird er eine Krankheit durchmachen, die jedoch nicht lange dauert, weil Möhren schnell verdaut sind. Träumt einer, er trinke Möhrenwein und werde davon trunken, wird er mit Anstrengung zu Macht kommen, aber auch entsprechend der Trunkenheit erkranken; hat er sich aber nicht betrunken, wird er in Krankheit und Trübsal fallen.

VERFAULEN = kann Auflösung bedeuten, Detailses ist keine Energie mehr vorhanden

Fäulnis kann Auflösung bedeuten. In einer realen Lebenssituation ist vielleicht etwas schiefgegangen und keine Energie mehr vorhanden, um es fortzuführen. Während der Träumende dies auf der bewußten Ebene vielleicht nicht zu erkennen vermag, macht der Traum den Sachverhalt deutlich.

Verdorbenes bedeutet immer, dass man sich um etwas Wichtiges nicht genügend gekümmert hat. Allerdings schwingt bei diesem Traumsymbol noch die Bedeutung faul im Sinne von untätig mit.
 
Siehe Aas Fäulnis Fleisch Gestank Obst Schimmel Verfall

  • Ist Obst verfault und ungenießbar, drücken sich in diesem Bild die Unsicherheit, Entbehrungen und die sexuelle Enttäuschung aus.
  • Verdorbenes Fleisch soll vor bevorstehenden Mißerfolgen und Enttäuschungen warnen.
  • Eine verfaulte Ananas deutet auf Unsicherheit, Entbehrungen und/oder sexuelle Enttäuschung hin.
  • Sieht man Verdorbenes, dann hängt die Deutung davon ab, was hier verdorben ist.
  • Etwas das stinkt, deutet man als Abneigung gegenüber einer Angelegenheit. Man hat das Gefühl {Bauchinstinkt}, das man etwas falsch macht oder etwas nicht in Ordnung ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • verfaulen deutet auf den Verfall eines großen Familienvermögens hin, wovon man direkt mitbetroffen sein wird, vor allem, wenn es sich um verfaulte Früchte oder morsches Holz handelt.
  • Kartoffeln verfaulen sehen: prophezeit vergängliche Freuden und düstere Zukunftsaussichten.
  • Moder sehen: Familienunglück, Krankheit etc.
  • verfaulte Nuß: Pech in Liebe oder im Beruf;
  • eine verfaulte Walnuß knacken: die Bemühungen werden in Bitterkeit und einem materiellen Zusammenbruch enden;
  • verdorbenes Fleisch: Unwohlsein; Pech in einer Unternehmung haben;
  • verdorbene Gerste: bedeutet Verlust.
  • verdorbener Hafer: es wird Trauer an die Stelle glänzender Aussichten treten;
(indisch):
  • verfaulte Dinge: Mangel und Not.
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
UEBERGABE = warnt vor Verlusten durch Unvorsichtigkeit, Detailsauch sich einer mißlichen Situation nicht länger zu widersetzen, weil man sie nicht mehr ändern kann

Übergabe kann im Sinne von Kapitulation auffordern, sich einer mißlichen Situation nicht länger zu widersetzen, weil man sie doch nicht mehr ändern kann. Wenn man jemandem etwas übergibt, warnt das vor Verlusten durch eigene Unvorsichtigkeit.   Insbesondere die Geldübergabe an einem Beamten oder der Streit mit ihm kann finanzielle Verluste, Probleme und große Schwierigkeiten in naher Zukunft ankündigen; Übergabe ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.06.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verfaultes Obst im Kühlschrank
Ich hab geträumt, dass alles Obst in meinem Kühlschrank verfault war und ich es wegschmeissen musste.
 

24.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
verfaulte pflanze
Ich habe von einer verfaulte pflanze geträumt . Ich wollte die einzelne stellen entfernen damit die Pflanze wieder neu wachsen kann doch bei jeden schnitt kam mehr Fäulnis hervor und ich musste die Pflanze schließlich wegschmeißen
 

29.07.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
verfaulte zähne
ich befinde mich in einer zahnartztpraxis und sehe meinen bruder auf dem behandlungsstuhl, seine zähne sind verfault und der artzt stochert in seinem mund und holt einen klumpen aus seinem mund, er dreht sich zu mir rüber und sagt dann, eine bakterie richtet so viel schaden an stellen sie sich vor was eine million anstellt, ich versuche mich angeekelt weg zu drehen ich mache plötzlich irgendwelche komischen kaubewegungen mit meinem mund und meine zähne verfangen sich in einander so dass ich den mund nicht mehr aufbekomme, ich weiß bereits dass es sich um einen traum handelt und versuche ...
 

15.11.2013  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Verfaulter Finger
Ich hatte mir den Ringfinger verletzt, es war eine große klaffende Wunde, der Finger war fast abgetrennt. Ich versorgte ihn mit einem Pflaster, sodass dieser wieder heilt. Doch dann verfault der Finger als ich unter das Pflaster schaute und es fiel die Fingerkuppe ab. Ich sah den Knochen und die Fäulnis. Ich schrie nach meiner Mutter um Hilfe zu erlangen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x