joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 984
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 23.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Falltraum ein:

tagebuch

Im Traum verfügt mich folgendes, ich lese in den tagebuch meiner Schwester und da steht,dass mein freund sie immer besucht. Im Garten oben auf einem Hut gemeiselt ich liebe pe..... Ich esse Pudding, meine Schwester lügt... Das tut mir sehr weh. Ich willbweglaufen

TAGEBUCH = Gefühle oder Geheimnisse, Detailsdie man anderen nicht mitteilen möchte

Tagebuch im Traum steht für unsere persönlichen Gefühle oder Geheimnisse, die man anderen nicht mitteilen möchte. Es weist auch auf Erinnerungen hin, die man noch verarbeiten muß.

Siehe Album Heft Kalender Notizen Notizbuch Zettel

  • Wenn jemand unser Tagebuch liest, zeigt das, dass man ein Geheimnis hat. Man hat Schwierigkeiten, anderen zu erzählen, wie man sich wirklich fühlt.
  • Liest man selbst das Tagebuch eines anderen, deutet dies auf Geheimnisse oder persönliche Informationen einer anderen Person, die man irgendwie erfahren hat. Möglicherweise hat man versehentlich etwas gehört oder es wird über jemanden hinter seinem Rücken gesprochen. Es kann auch den Einblick in unsere eigene Eifersucht oder Probleme darstellten, von denen andere nichts wissen dürfen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tagebuch schreiben: man wird ein falsches Urteil fällen, das zu einer Katastrophe führt;
  • ein fremdes Tagebuch lesen: man wird bald wegen einer Indiskretion getadelt.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, Detailsseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die einem zwar "verwandt" sind, die man aber nicht voll akzeptiert. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Man ist dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil seines Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, man bringt Verständnis für ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, Detailsetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Man hegt und pflegt etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, Detailseine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Der Besuch, den man im Traum erhält, symbolisiert, dass einem Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass man in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht seinen Horizont erweitern muß. Es ... weiter
LUEGEN = Unaufrichtigkeit, Detailsetwas nicht wahrhaben wollen, das einem Sorgen bereiten sollte

Lüge im Traum ermahnt, offen zu unseren Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat. Für Schauspieler, Artisten und alle anderen, die von der Täuschung leben, ist es ein gutes Vorzeichen. Allen anderen bringen selbst unbedeutende Lügen Unglück, und zwar bringt es größeres Unglück, wenn wir einen Bekannten belügen, kleineres, wenn wir einen Fremden belügen.   Lügen im Traum zeugen von einer ... weiter
HUT = Meinungen, Gedanken, Ideen und die Laune oder Haltung, Detailsdie man auf andere überträgt

Assoziation: Meinungen, Gedanken. Fragestellung: Welche Gedanken oder Einstellungen bringe ich ans Licht?   Hut im Traum stellt unsere Laune oder Haltung dar, die wir auf andere übertragen. Die Farbe und die Art des Hutes geben Auskunft, in welcher Stimmung wir uns befinden. Er kann auch für Weisheit und Verstand, aber auch für Schutz {Helm} stehen. Abhängig von den Umständen im Traum kann er darüber hinaus auf ... weiter
LESEN = das nach Wissen streben, Detailssich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen

Assoziation: Erkundung alternativer Wirklichkeiten oder Flucht aus der Gegenwart. Fragestellung: Welche Welten liegen in mir? Was belastet mich?   Bis in jüngste Zeit bestand das einzige Mittel, um Ereignisse festzuhalten, darin, sie aufzuschreiben. Lesen ermöglicht es dem Menschen, sich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückzurufen, private Erinnerungen und solche, die mit anderen Menschen geteilt werden. Das Lesen ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, Detailsdie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Pudding 6+esse

 

Ähnliche Träume:
 
06.02.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tagebuch von geliebter Person
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mich mit einer geliebten Person aus meiner Vergangenheit getroffen habe. Diese Person hat mir eine Art Tagebuch gezeigt in der all unsere Erlebnisse und Gemeinsamkeiten standen, so wie auch Dinge die vielleicht nicht so gut oder sogar verletzend waren. Dieser Traum hat mich total aus der Bahn geworfen, wir beide haben jeweils neue Partner.
 

05.03.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Tagebuch
Ich bekomme von einem Nachbarsjungen ein Tagebuch. Er wünscht sich einen Eintrag von mir. Es ist ein sehr schönes, altes Tagebuch mit einem kunstvollen Einband aus Holz. Ich schaffe es zeitlich nicht, einen Eintrag zu schreiben, aber mein Mann. Als ich das Tagebuch in den Händen halte, fällt es herunter und zerbricht in viele Einzelteile. Wir versuchen das Tagebuch zu reparieren, es gelingt uns aber nicht.
 

26.10.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tagebuch
Ich hab in Einem tagebuch von jemanden in dem jahr 1733 gelebt hat, gelesen. Es War auf spanisch und auf französisch geschrieben. Es ist ein Mord passiert den nur er mitbekommen hat und er versucht es herauszufinden.
 

18.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tagebuch
Ich Haus von meinem ex ein Tagebuch im Schrank gefunden im Buch schreibt er das er seiner Mutter erzählt hat das wir uns getrennt haben aber bis jetzt hat es ihr noch nicht gesagt habe das Tagebuch mit genommen um alles zu lesen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x