joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 758
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

adergeschwulst

Ich hate dicke adergeschwüre am schienenbein,bin die leiter hochgelaufen,und hing ein paar mal fest.aber ich kam trotzdem die leiter hinauf.

Weiterlesen

ADERN = Lebenssaft und Lebenskraft, adernwichtig ist ihr Aussehen und der Zustand

Adern im Traum symbolisieren Lebenssaft und Lebenskraft. Wichtig ist das Aussehen und der Zustand der Adern, und das, was man während des Traums empfindet.

Siehe Aderlaß Arzt Blut Herz Körper Krankenschwester Krankheit Kreislauf Spritze

  • Das Bild der Krampfadern kann auch eine Warnung sein, sich im Wachleben nicht so verkrampft zu bewegen.
  • Wer seine Adern hervortreten sieht, sollte auf seine Gesundheit, besonders des Funktionierens des Kreislaufs achten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Angst und Furcht; Herzbeklemmung.
  • Adern sehen: läßt große Erregung erwarten.
  • Adern sehen begleitet von Angstzuständen: es kann sich um eine organische Beeinträchtigung von Herz, Kreislauf und Blutdruck handeln. Man sollte sich ärztlich untersuchen lassen.
  • geschwollene Adern haben: Aufstieg in höhere Vertrauensstellungen.
  • Adern in normalen Zustand haben: gegen Verleumdungen gefeit sein.
  • eigene Ader bluten sehen: großer Schmerz erwartet sie.
  • zur Ader gelassen werden: bedeutet aufkommenden Streit.
(arab.):
  • Adern sehen: Angstzustände bekommen.
  • sich eine Ader öffnen oder öffnen lassen: Verstimmung und unglückliche Zufälle jeder Art.
(indisch):
  • sei auf deine Gesundheit bedacht.
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
LEITER = Verantwortlichkeit, leiterseinen Problemen nicht mehr in der gewohnten Weise begegnen können

Assoziation: Nach oben streben; mehr Verantwortlichkeit übernehmen. Fragestellung: Welche Verantwortung bin ich bereit zu übernehmen?   Leiter im Traum deutet auf günstige Gelegenheiten zum langsamen, jedoch stetigen Aufstieg und verweist darauf, wie sicher wir uns fühlen, wenn wir uns von einer Situation zur nächsten bewegen. Vielleicht müssen wir uns erheblich anstrengen, um unser Ziel zu erreichen oder um eine ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.04.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Wade mit Krampfader
Bin beim Arzt und zeige ihr meine Wade. Es ist eine Krampfader zu sehen. Der Arzt meint, man müsse operieren und fragt, ob es mir am Freitag recht wäre. Habe Bedenken, dass bei der Operation etwas schief gehen könnte.
 

24.03.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Adern in den Augen pulsieren und schwellen an
Ich konnte klar und deutlich mein Gesicht erkennen. Auf der jeweiligen Innenseite beider Augen fingen sich von Richtung Nase ausgehend bis zu meiner Iris pulsierende rote Adern die abschwillten und im selben Moment wieder anschwillten. Im Taum wurde ich unsicher fast ängstlich. Ich zeigte meinem Freund im Traum was mit meinen Augen geschH aber er reagierte nicht wirklich darauf.
 

18.12.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Skelette mit adern
Skeletten überzogen mit Venen , sehe die auf mich zukommen , mit Schuhen, marschieren in meine richtung
 

07.11.2010  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
ich stand in prag an der karlbader ...
ich stand in prag an der karlbader brücke und spielte karten mit dem teufel. er zeigte mir kartentricks und wir spielten um meine seele. anschließend ging ich ein treppe hinunter die nach unten immer größere stufen hatte und immer breiter wurde
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung