joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1072
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Am 09.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Periode bekommen

Ich war unterwegs und habe eine Arbeitskollegin getroffen. Mit ihr bin ich auf eine Schlossunterkunft gefahren, habe mich dort verkleidet und meine Periode bekommen.

MENSTRUATION = eine unangenehme Angelegenheit, Detailsum die man sich unbedingt kümmern muss

Assoziation: Weibliche Kraft; Furcht vor der weiblichen Identität.
Fragestellung: Wo bin ich bereit, mehr von meiner natürlichen Kraft zum Ausdruck zu bringen?
 
Menstruation im Traum bedeutet, dass man mit seiner kreativen Seite, die neue Ideen entwickeln und aus einfachem Material wunderbare "Kinder" schaffen kann, in Kontakt tritt. Das Geheimnis des Lebens und der Zeugungstrieb gelangen mit Hilfe dieses Bildes in unser Bewußtsein.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Menstruation im Traum den Kreis des Lebens und alles, was bei Frauen rätselhaft ist.
 
Siehe Binde Blut Blutung Eizelle Frau Körper Mond Rhythmus Tampon Unterleib Vollmond Vagina

  • Im Traum die Menstruation haben, deutet auf ein Problem oder unangenehme Angelegenheit, die die volle Aufmerksamkeit erfordert. Etwas, um das man sich unbedingt kümmern muss, oder ein Problem, das nicht ignoriert werden kann. Unangenehme Ereignisse die auch die Freizeit beeinflussen, weil man sich um etwas kümmern muss, was man gar nicht will.
  • Oft träumt man davon, seine Periode zu haben, wenn es noch nicht Zeit dafür ist. Die kann Angst vor dem Zyklus anzeigen. Vielleicht macht man sich Sorgen, schwanger zu werden.
  • Eine geträumte fehlende oder späte Periode kann möglicherweise das Ergebnis einer Schwangerschaft sein.
  • Im Traum vorgeben seine Periode zu haben, deutet darauf hin, dass man versucht, eine Angelegenheit ins falsche Licht zu rücken, um eine Konfrontation zu vermeiden.
  • Ist man schwanger und träumt, dass man seine Periode hat, dann ist dies als Mahnung zu verstehen, die Dinge langsamer anzugehen. Vielleicht tut man Dinge, die für den eigenen Körper und das ungeborene Kind gefährlich sein könnten. In frühen Stadien der Schwangerschaft, spiegelt die geträumte Menstruation unsere Sorgen um die Gesundheit des Kindes wider. Eine hochschwangere Frau, die ihre Menstruation sieht, braucht sich keine Sorgen um den Entbindungsprozess zu machen, alles wird reibungslos verlaufen. Außerdem wird das geborene Kind besondere Talente und Fähigkeiten haben. Träume von der Menstruation können für Schwangere auch angenehme Überraschungen bringen.
  • Wenn man sich bereits in den Wechseljahren befindet und davon träumt zu menstruieren, dann bedeutet solch ein Traum, dass man neue Vitalität gewinnen wird, indem man in die Zeit der Jugend zurückgeht. Es kann auch eine Reflexion darüber sein, wie man in jüngeren Jahren mit seinen Problemen umgegangen ist.
  • Wenn eine Frau von Menstruation oder Wechseljahren träumt, kann dies auch die Angst vor dem Ende des aktiven Lebens bedeuten, aber auch die Verheißung eines neuen Lebens ohne Bürden {z.B. ohne Kinder}; es könnte sogar Angst vor dem Ende des Sexuallebens widerspiegeln. Weil die Menstruation ein so zentraler Teil im Leben einer Frau ist, symbolisiert sie im Traum der Frau die Akzeptanz ihrer sich entfaltenden Sexualität.
  • Im Traum eines Mannes kann die Menstruation auf seine Angst vor tiefen Beziehungen, und vor seiner weiblichen Seite aufmerksam machen, oder aber sein Bedürfnis nach mehr Sensibilität hervorheben. Ein Mann, der träumt eine Menstruation zu haben, wird davor gewarnt, zu neugierig zu sein. Manchmal wird dieser Traum so interpretiert, dass der Mann nicht in der Lage ist, wichtige Entscheidungen zu treffen.
  • Mit Menstruationsblut beflecke Kleidung verspricht ein erfülltes und interessantes Leben. Ist jedoch die Bettwäsche mit Blut beschmiert, sollte man wachsam bleiben, jemand wird versuchen, uns zu täuschen, um seine eigenen Interesse durchzusetzen. Menstruationsblut, das von Männern gesehen wird, ist ein Symbol für Leidenschaft. Menstruationsblut an den Beinen, deutet auf eine Rüge unseres Chefs oder auf Probleme mit Arbeitskollegen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mädchen, die sehen, wie die Menstruation im Traum beginnt, können erwarten, dass ihre wichtigen Pläne wahr werden.
  • Eine Frau, die vor nicht allzu langer Zeit geheiratet hat, sollte bald mit einer Schwangerschaft rechnen, wenn sie von ihrer Periode träumte.
  • Wenn ein Mann einen blutigen Fleck auf der Unterwäsche von Frauen sah, sollte er auf Meinungsverschiedenheiten mit einer Frau vorbereitet sein.
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, Detailssie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, Detailsauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass man kaum noch die Zeit findet, sich auszuruhen oder sich von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht hat man auch Angst davor, sich zu sehr an einem Projekt zu ... weiter
VERKLEIDUNG = das Verbergen von etwas, Detailsdass man auf keinen Fall jemand offenbaren will

Assoziation: Verborgene Teile des Selbst. Fragestellung: Was verberge ich? Was bin ich zu offenbaren bereit?   Verkleidung im Traum, ob unerkannt oder bis zur Unendlichkeit verkleidet {bzw. unter einem falschen Namen} unterwegs zu sein, möchte nur zu gern eine spezielle {oft intime} Information über eine bestimmte Person in Erfahrung bringen - will aber unbedingt vermeiden, dass dieser Mensch etwas von dieser ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schwarzes Menstruationsblut im Klo
Traum von schwarzer Periode, sichtbar in der Toilette...Bedeutung??????
 

22.07.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Periode
Ich war unter der Dusche und bekam plötzlich meine Periode, die sehr stark war, was mich wundert, da ich die Pille nehme und eigentlich gar nicht meine Tage kriegen sollte.
 

02.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Periode
Ganz viel fließendes Blut bei der Periode sehen, die ganze hose voller Blut und die Toilette
 

12.08.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Komischer Traum
Ich habe geträumt, dass ein Junge, den ich kenne, mich geküsst hat und zu mir gesagt hat, dass er mich liebe. Ich konnte es nicht erwidern, weil ich wusste dass er das nicht ernst gemeint hat und ich Gefühle für einen anderen Jungen habe. Dann war mein Freund in meinem Traum und wir haben uns geküsst und waren kurz davor sex zu haben, aber wir konnten nicht, weil ich meine Periode hatte bzw mich unwohl gefühlt habe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x