joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1083
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 28.01.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

Du hast sicher was gutes zum frühstück ...

Du hast sicher was gutes zum frühstück....lass es dir schmecken....ich denk an dich...
Alles Liebe und ganz viele Bussis
Christian
P.S. schreib mir wann und ob du online bist heut abend...I tat mi vui gfrein:- ))

FRUEHSTUECK = das Anfangsstadium, Detailsmit einem neuen Projekt beginnen oder beginnen wollen

Frühstück im Traum kündigt den Beginn eines neuen Vorhabens oder eines neuen Abschnittes im Leben an, weil das Frühstück die erste Mahlzeit des Tages ist. Es repräsentiert das frühe Anfangsstadium eines Projekts oder einer Angelegenheit. Nimmt man es ein, werden die ersten Ideen bereits in die Tat umgesetzt.

Hatte man Zeit für das Frühstück oder war man in Eile? Wurde man - und von wem - zum Frühstück eingeladen? Ihm kann man trauen, mit ihm wäre ein erfolgreicher Start, ein erfreulicher Neubeginn möglich.
 
Siehe Brot Butter Käse Kaffee Marmelade Milch Müsli Wurst

  • Gab es Probleme beim Frühstück kann das bedeuten, dass man zu viel Zeit verstreichen ließ oder zu lange untätig war, etwas in Angriff zu nehmen. Ansonsten kann es auch sein, dass andere uns den Kuchen streitig machen wollen. Oder es wird damit veranschaulicht, dass beim Beginn von etwas Neuem keine große Begeisterung vorhanden ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Frühstück allgemein: günstig für geistig Tätige;
  • Frühstück mit frischer Milch, Eiern und einer gefüllten Schale reifen Obstes sehen: Zeichen für übereilt eintretenden, doch vorteilhaften Wandel;
  • alleine ein Frühstück essen: in die Falle der Widersacher tappen;
  • in Gesellschaft ein Frühstück essen: gutes Zeichen.
(arab.):
  • Frühstück halten: meide unnötige Ausgaben.

HAST = Signal, Detailsdass man überlastet ist und sich freiwillig viel zuviel zumutet

Hast im Traum gilt als ganz besonders häufiges Signal aus dem Unterbewußtsein, das mitteilt, dass man überlastet ist und sich {freiwillig} viel zuviel vornimmt. Ein ganz typischer Workaholic-Traum. Durch das Traumgeschehen zu hasten, einer Person oder einem Geschehen eiligst hinterher zu rennen - und trotzdem zu spät zu kommen, wer kennt solche Träume nicht?
 
Siehe Eile Geduld Geschwindigkeit Verspätung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Hast haben mit irgend etwas: du wirst deine Übereilungen bald bereuen.
(arab.):
  • Hast haben, mit irgend etwas: nimm dir Zeit, sonst gibt es ein Unglück;
  • hastig essen: du bist geizig und gönnst dem anderen nichts.
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
ABEND = eine zur Neige gehende Zeit, Detailsdie bei älteren Menschen oft den Lebensabend abbildet

Abend im Traum kann auf ein erhöhtes Bedürfnis nach Entspannung hinweisen und vor chronischer Überforderung warnen. Grundsätzlich hat Abend etwas mit Ruhe, Erholung, nachlassenden körperlichen und geistigen Kräften zu tun {umgangssprachlich auch Lebensabend}. In der geträumten Abendstunde äußern sich manchmal geheime seelische Wünsche. Früheren Sorgen finden ein glückliches Ende. Wenn man gemütlich am Abend ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.05.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
hektik vor der prüfung
Habe mich gesehen:ich habe mir ein schwarzes Kleid, Schwarze Strumfe, Schwarze Schuhe angezogen und ein hübscher dunkel Mann von einer Fernseheserie hat mir geholfen ein schwarzen Büsthalter zumachen. Ich müßte zur Prüfung, habe Unterlagen verlegt, Leute helfen mir suchen-Hektik und Angst habe ich. Überral ist Unordnung. Bei der suche ist sogar meine verstorbene Mutter dabei.Die Zeit geht: ich komm warscheinlich zu spät:die Prüfung ist im 9.00-die Zeit geht vorbei, endlich sind die Unterlage da. Habe Angst-Lassen sie mich noch zu, weil es schön so schpeet ist, oder nicht, danach bin ...
 

22.12.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Hast du eine Freundin
Ich habe mit meinem ex (guter freund) geschrieben. Er hatte als whats app status: I love you. Ich the Angst dass er eine Freundin hat. Später in einem Lift mit mir, ihm und seinem besten Freund habe ich ihn gefragt ob er eine Freundin hat. Er wollte aber nicht antworten. Beim aussteigen habe ich zu einem Mädchen: alles ist gut solange er Single ist. Gesagt.
 

06.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hektik
Das Traum war verwirrend und hektisch. Ich besuchte eine Freundin und bei ihr waren viele andere Freunde. Ich hatte keine Zeit um lange zu bleiben also packten sie für mich ganz schön meine Reisetasche. Alles war geordnet.
 

28.07.2013  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Also irgendwie hast du mich angerufen ...
Also irgendwie hast du mich angerufen, weil irgendwas war nur ka mehr worüber wir geredet haben, danach hast du mich gerufen ich bin direkt los gelaufen die strassen waren voll komisch voll gruselig, dann lagst du dahinten auf dem boden, ich habe dich hoch genommen getragen dann haben mich auf ein mal voll viele gepackt haben dich weggezogen, ich habe versucht mich zu wehren dann waren wir auf ein mal auf nem dach da haben die dich runter geschubst und ich habe versucht rauszukommen habs geschafft bin hinterher gesprungen bevor wir aufgekommen sind bin ich auch gewacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x