joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 655
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 29.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Phytonschlange

Ich habe geschlafen und als ich wach wurde war mein Bauch ganz dick und bewegte sich.Aus meinem Bauchnabel kroch eine Pytonschlange raus

LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, Detailsund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.
 
Siehe Groß Klein Maß Messen

keine Details gefunden

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, Detailszu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Man ist zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nimmt anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasiert von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, Detailsdie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, Detailsdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich man auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagiert. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie man die Dinge des Lebens interpretiert oder in der Lage ist. Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
NABEL = sich bewusstmachen, Detailsdass alles in bester Ordung zu sein scheint

Assoziation: Der Wunsch mit mit der Familie verbunden zu sein. Fragestellung: Welche familiären Äbhängigkeiten sind mir wichtig?   Nabel im Traum zeigt, dass man sich bewusst gemacht hat, dass entweder mit einem selbst, mit jemand anderem oder bezüglich einer Angelegenheit alles in Ordung zu sein scheint. Es geht einem gut, weil momentan keine Probleme erkennbar sind. Manchmal kann er auch als Hinweis auf ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, Detailsvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

In der Regel wird eine Bewegung im Traum hervorgehoben, um den Träumenden auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegt er sich nach vorn, zeigt dies seinen Glauben an seinen Fähigkeiten; zieht sich der Träumende zurück, steht dies für seine Reaktion in einer bestimmten Situation. Geht er zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Psychologisch: Die Art, wie sich der Träumende in seinem ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.08.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
langersehntes Wiedersehen
Ich habe ihn seit 6 Monaten nicht mehr gesehen. Er hat zu mir wieder Kontakt aufgenommen, schrieb mir mails. Ich war mit dem Auto unterwegs und ich habe ihn getroffen, wir haben uns geküsst. Ich war total glücklich. Es war am Tag, seine Kollegen und mein Bruder waren auch anwesend. Das Wetter war schön. Ich saß mit meinem Bruder in der Sonne, als er auf mich zukam. Er küsste mich sofort voller Leidenschaft.
 

17.05.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schwanzlose Schlange
Meine Familie und ich befanden uns in einem Quartier mit vielen heruntergekommenen, z.T. zerstörten Häusern und auch Gärten. Wir hatten eine Schlange und eine Katze ausgeliehen. Meine Tochter ging nahe an die Schlange heran und ich bat sie, Abstand zu nehmen. Plötzlich fiel mir ein, dass wir die Schlange ja wieder einfangen müssen. Sie war kurze Zeit verschwunden, kam dann wieder zum Vorschein - ohne Schwanz. Sie bestand nur noch aus dem Kopf und einem Stümmel. Auch die Katze hatte keine Hinterbeine ...
 

29.01.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Loslösen, Beschäftigung, zur Zufriedenheit gelangen
Ich träumte letzte Nacht, wie ich in einer gepflegten Parkanlage spazieren gehe. Dort waren viele grüne Bäume, Wege, einige Menschen und es war ein sonniger Tag. Wie ich meine linke Handinnenfläche betrachtete, bemerkte ich mehrere Zecken, die versuchten unter meine Haut zu gelangen. Mit einer Pinzette habe ich sie alle entfernt. Ich war nicht alleine am spazieren, kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern, wer es war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x