joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1021
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 05.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

eisbaer sanft

Ich sah mich sitzen auf der erde und der eisbaer lag mit seinem kopf sanft und traeumerisch in meinem schoß. Ich streichelte ihn vorsichtig, leicht ängstlich über den kopf. Er genoss es.

EISBAER = Widrigkeiten trotzen, DetailsFurchtlosigkeit, sich darauf verlassen können, das Richtige zu tun

Assoziation: Widrigkeiten trotzen; Furchtlosigkeit;
 
Eisbär im Traum steht für Zuversicht. Man kann sich darauf verlassen, das Richtige zu tun. Jemand der Kompromisse macht statt zu resignieren.

Wie unter Bär, beinhaltet der Eisbär aber wohl noch mehr eine drohende Gefahr, weil er das Kalte, Berechnende ins Bild bringt.
 
Siehe Arktis Bär Eisberg Kälte Nordpol Tier Weiß Wolf

  • Eisbär sehen bedeutet, dass wir uns langsam für eine Angelegenheit oder jemanden erwärmen. Jemand ist nicht so kalt, wie er oder sie erscheint. Sobald wir diese Person wirklich kennenlernen und mit ihr befreundet sind, gibt sie uns wichtige Ratschläge und Unterstützung.
  • Mit einem Eisbären kämpfen, warnt vor einer möglichen Konfrontation mit Ungerechtigkeit. Vielleicht hat der Feind große Macht und kann uns Schaden zufügen. Den Kampf zu gewinnen bedeutet, dass wir durch den Einsatz unserer Fähigkeiten und unseres Einfallsreichtums Überlegenheit erlangen werden. Wenn der Eisbär gewinnt, sollten wir gegenüber unseren Rivalen besonders vorsichtig sein.
  • Das Töten eines Eisbären im Traum, gilt als Vorbote der erfolgreichen Lösung eines Problems mit vielen Schwierigkeiten.
  • Wenn der Eisbär uns verfolgt, ist dieses Tier ein Symbol für Erfolg, Wohlbefinden und Glück. Solch ein Traum kann Wohlstand und Vermögen ankündigen. Vielleicht können wir sogar einen Gewinn erzielen. Es kann jedoch auch eine Warnung vor einer Angelegenheit sein, in der wir eine wichtige Entscheidung treffen müssen, bei der nur die richtige Wahl zu Erfolg und Wohlbefinden führt.
    • Verfolgt der Eisbär eine Frau oder ein Mädchen, mag dies für einen neuen Bewunderer stehen, der sogar eine harmonische Ehe verspricht.
    • Wenn der Eisbär uns dabei auf die Nerven geht, weist dies auf eine unternehmungslustige, sympathische und wirtschaftliche Person im wirklichen Leben hin, die allerdings mit der Leichtigkeit des Denkens nichts am Hut hat.
  • Eine freundliche Eisbärmutter, ist ein sehr gutes Omen. Sie bedeutet die Gewinnung eines neuen hochrangigen Kunden oder Freundes. Für unverheiratete Frauen kann in naher Zukunft eine Hochzeit stattfinden.
  • Das Fell eines getöteten Eisbären bedeutet Erfolg, Überwindung von Hindernissen und Sieg über Feinde.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eisbär sehen: man wird eine Liebesenttäuschung erleben.
  • Eisbär deuten traditionelle Traumbücher als Warnung vor einer Enttäuschung durch einen geliebten Menschen.
(arab.):
  • der Eisbär gilt als Sinnbild für eine Enttäuschung durch eine Person des anderen Geschlechtes.
ANGST = vor etwas Angst haben, Detailssich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass einem eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem man sich nicht auseinandersetzen will. Oder man hat eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch das augenblickliche Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, Detailsdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann muss man sehr sorgfältig darauf achten, wie man sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgeht. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, Detailsjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Wird man im Traumgeschehen gestreichelt oder streichelt selbst, sind dies Bilder, die für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit oder Liebe stehen. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, Detailsversuchen, etwas für sich selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
SCHOSS = den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, Detailsin dem wir aufgewachsen sind

Schoß im Traum deutet auf den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, in dem wir aufgewachsen sind. Es ist ein Stadium ohne Ich, mit dem Gefühl, das Leben selbst zu sein. Vielleicht hat man Ängste im Zusammenhang mit Geburt oder Sex. Träumt ein Mann vom Schoß einer Frau, wird er von starken geschlechtlichen Begierden geplagt, die er etwas bändigen sollte. Sitzt man auf einem Schoß, hat man zur Zeit ein großes ... weiter
LEICHTIGKEIT = Sehnsucht nah Freiheit, Detailsweil das Alltagsleben zu schwer geworden ist

Leichtigkeit im Traum deutet darauf hin, dass das reale Alltagsleben "zu schwer" geworden ist und man nur "in Freiheit und Leichtigkeit" Entfaltung und Erfüllung zu finden glaubt. Man will sich federleicht fühlen, abheben und fliegen können, jede Art von Ballast abwerfen und in seinem eigenen Leben herausfinden, ob die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht doch "sehr erträglich sein" könnte!   Siehe Federn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.10.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Elefanten, Eisbären, Wolfe
Zwei Elefanten liegen in einer Kuhle vor einer Böschung und schlafen. Vor ihnen liegen zwei Eisbären, die auch schlafen. Ich bleibe stehen, um sie mir anzuschauen, werde deswegen von einem Eisbären angeknurrt. Daher trte ich nach ihm (leicht, nur so ein kicken, ohne ihn zu berühren). Dann kommen aus dem Wald oberhalb der Böschung zwei Wölfe auf mich zu, die mich anknurren, weil sie offensichtlich zu dem Eisbären halten. Jetzt bekomme ich Angst und gehe in einen Raum in einem Vereinshaus.
 

18.03.2021  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Eisbären verfolgen mich
Ich wurde im Traum von 6 EisBären verfolgt und bin auf einen hohen Baum geflüchtet mehrmals.
 

05.04.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Eisbär streicheln
Eisbär kuschelte sich an mich und ich begann ihn am Kopf zu streicheln. Immer wieder drehte der Eisbär seinen Kopf zu mir und guckte mich an. Dabei hatte ich Angst, dass er plötzlich aggressiv werden würde
 

15.07.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Eisbär eistiger und schneefuchs in der Wüste
Ich wundere mich, dass ein Eisbär, ein Eistiger und ein Schneefuchs sich in der Wüste aufhalten. sie sind friedlich und irgendwie versuche ich sie wieder an den richtigen Ort zu wünschen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x